Erster Versuch mit Schablone und French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Frau Tietze, 21.09.2014 14:58.
Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Hallo und schönen Sonntag,

ich habe jetzt erstmal einen Nagel gemacht und wollte euch fragen, was ihr an Verbesserungsvorschlägen habt.

Zuerst hatte ich nur ein Naturnagelverstärkungsset von Zimmermann, habe aber gemerkt, dass ich damit nicht soweit komme. Also war ich gestern noch im Emmi-Shop und habe die EC-Karte noch etwas belastet :lol:

Ausgangslage sind weiche Naturnägel, der Nagel war ca so lang wie der Nagel vom Mittelfinger auf dem Foto.

Meine Arbeitsschritte

- Desinfektion mit Kodan-Spray
- Mattieren mit Buffer und Nagelhaut entfernt
- Dehydrator
- Primer
- erste Schicht dünn mit Zimmermann 1 Phasengel -> ausgehärtet und mit Cleaner Schwitzschicht entfernt (wurde vom Hersteller so empfohlen, bin mir aber unsicher, weil es dazu verschiedene Meinungen gibt)
- Schablone angebracht bzw es versucht, Nervenzusammenbruch bekommen, Schablone weggeschmissen und neue genommen
- Zimmermann 1 Phasengel für die Verlängerung und den Aufbau verwendet -> ausgehärtet und Schwitzschicht nicht entfernt
- eine dünnere Schicht Emmi Covergel aufgetragen bis zur Smilielinie
- mit einem Spotswirl auf die Nagelspitze Emmi soft-white und die Übergänge zwischen den Farben verwischt
- Ausgehärtet und gecleanert
- In Form gefeilt
- Zimmermann 1 Phasengel als Endschicht ( das Covergel ist hubbelig geworden und ich habe befürchtet, wenn ich die Hubbel rausfeile, auch die Farbe wieder verschwindet)

Für die Fotos habe ich kein Nagelöl o.ä. verwendet, weil ich die restlichen Nägel auch noch machen möchte, deswegen sieht die Nagelhaut noch trocken und fusselig aus.

Findet ihr den Nagel zu breit? Was gibt es sonst noch dazu zu sagen? In der Seitenlinie ist keine Kante, an der Stelle schaut klares Gel durch, weil ich die Stelle mit dem weißen Gel übersehen habe.
Seite Ringfinger Gel und Schablone mit French Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign seite.JPG
Seite Ringfinger Gel und Schablone mit French
1167 89.76 KB
Draufsicht Ringfinger Gel und Schablone mit French Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign oben.JPG
Draufsicht Ringfinger Gel und Schablone mit French
1064 41.78 KB
Vorderansicht Ringfinger Gel und Schablone mit French Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign vorne.JPG
Vorderansicht Ringfinger Gel und Schablone mit French
1254 29.33 KB

21.09.2014 14:58 • #1


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Modelage ist viel zu dünn also kein Aufbau vorhanden,
Seitenlinie sieht gut aus .
SCHWITZSCHICHT VON DER HAFTSCHICHTEN NICHT ABNEHMEN DIE MODELAGE BRAUCHT JA EINE KO TAKTSCHICHT . erst nach dem Aufbau cleanern, oder haftachicht aushärten dann schablone drann verlängern dann make up gel drauf smile vor formen aushärten dann trocken schwitzschicht abwischen und evtl die smile in Form feilen und die verlängerung. Dann french drauf und Aufbau usw. :)

21.09.2014 15:59 • #2



Hallo Frau Tietze,

Erster Versuch mit Schablone und French

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Der Nagel ist wirklich zu dünn..
Ich würde generell jedem Anfänger raten mit richtigem Aufbaugel zur arbeiten statt mit 1Phasengel. Denn das läuft nicht davon und lässt sich einfacher modellieren.
Was mir auch auffällt, dein French ist sehr verschwommen. Generell finde ich hast du dir es zu kompliziert gemacht für den Anfang.
Ich bin der Meinung du solltest erst deine Verlängerung machen, die in Form feilen, dann mit Covergel weiter (entweder ganzer Nagel oder Andocken, dann das French, Aufbau, versiegeln. Oder nach der Verlängerung Aufbau mit Coverbuilder (weiß ich nich ob Emmi dafür geht) das nochmal leicht in Form feilen und dann das French und versiegeln. Jedenfalls nicht direkt nach dem French feilen.

21.09.2014 20:24 • #3


Frau Tietze

Frau Tietze


12
2
Hi danke für eure Anregungen. :knuddel:

Ich wollte bewusst keinen scharf abgetrennten French haben, mir gefällt es besser, wenn es ein wenig natürlicher aussieht, aber das war mir dann auch zu kompliziert.

Zum Aufbau: leider habe ich keine "vorher"-Bilder gemacht, meine Nägel wachsen vorne nach oben, ohne das Gel, was jetzt drauf ist, wäre der Nagel mit der Wölbung nach unten mit einer Tendenz nach oben, also ist die "Kuhle" mit Gel gefüllt (versteht ihr, wie ich das meine?)

Das Vorgehen jetzt war: Schablone anlegen (funktioniert jetzt besser), Nagel mit Aufbaugel modelliert und ein bisschen über den Naturnagel drüber weg (das 1Phasengel ist sehr zäh und läuft nicht weg). Für die Spitze habe ich dann das French-Gel mit klarem Gel gemischt und damit den Rest von der Verlängerung gemacht, sodaß das milchige Gel sich ein bisschen mit dem klaren verbunden hat. Danach in Form gefeilt und versiegelt. Das war aber auch nicht so 100% zufriedenstellend :roll:

Beim nächsten Mal werde ich den Tipp ausprobieren, erst den Aufbau und die Form zu machen und danach das French+ Cover.

Leider habe ich Dellen in der Modellage, was mache ich dagegen? Kommt das vom Feilen? Oder weil ich zulange rumniftele, bis ich die Hand in die Lampe stecke? Ich versuche schon immer, die Hand ganz gerade zu halten und nicht in der Lampe aufzusetzen.

Ausserdem weiß ich nicht genau, wie ich meine Nagelform richtig feilen soll, ich habe Wurstfinger und das Nagelbett geht nach vorn stark auseinander. Erst habe ich den Nagel so breit gelassen wie das Nagelbett, das sah aus wie "Hulk war im Nagelstudio" :shock:
Hand Schablone French Gel Seite Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign seite2.JPG
Hand Schablone French Gel Seite
1025 51.52 KB
Hand Schablone French Gel vorne Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign vorne2.JPG
Hand Schablone French Gel vorne
1152 59.07 KB
Hand Schablone French Gel Oben Erster Versuch mit Schablone und French in Anfänger Nageldesign oben2.JPG
Hand Schablone French Gel Oben
1046 61.53 KB

21.09.2014 21:02 • #4


Frau Tietze

Frau Tietze


12
2
Oh, zitiert statt geändert... :oops:

21.09.2014 21:04 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
ich bin Anfängerin und würde dir gerne helfen:

Die Seitenlinien sollten parallel gefeilt werden,
du bist zu nah an der Nagelhaut .......
die Schablone kannst du auch einschneiden, da es
nicht stimmt(MF) u
und am Anfang würde ich die Nägel gerade kuppenbündig verlängern und ich würde bei dir eine runde Form bevorzugen, denn dein oberer
Nagelrand ist auch rund und später würde ich Mandeln feilen.
Zu allen "Begriffen" kannst du alles wunderbar mit Hilfe der Suchfunktion nachlesen und ich benutze auch gerne das Lexikon.

29.09.2014 22:00 • #6



Hallo Frau Tietze,

x 4#6