4

Eure Meinung ist gefragt

"

Gelnägel

" Mini-Marie, 24.05.2013 21:15.
Mini-Marie

Mini-Marie

60
9
1
Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Nägel hören.

Diese wurden vor 14 Tagen gefertigt von einer Nageldesignerin.

Ich arbeite in der Pflege und habe dementsprechend viel Belastung auf den Nägeln und kann sie auch nicht soooo arg lang haben weil es sonst weh tut (zb Kompressionsstrümpfe anziehen).

Ich habe 5 Nägel (2 links, 3 rechts) schon kürzen müssen weil sie erstens zu lang waren und zweitens das Gel sich vorne vom Nagel gelöst hat.

Gearbeitet wurde als Refill:

Abtragen des alten Gels weil zu viele Liftings da waren
Nagelhautentfernung mit Fräser
Primer
Haftgel
dünne Schicht Fiberglasgel
French mit türkisblau-glitzer
Aufbau
Fimos
Versiegelung
Hand links Seitenansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links (3).jpg
Hand links Seitenansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1441 26.85 KB
Hand links Draufsicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links (2).jpg
Hand links Draufsicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1446 30.22 KB
Hand links Vorderansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links (1).jpg
Hand links Vorderansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1371 17.87 KB
Hand rechts Draufsicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand rechts (2).jpg
Hand rechts Draufsicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1259 26.5 KB
Hand rechts Seitenansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand rechts (3).jpg
Hand rechts Seitenansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1362 26.8 KB
Hand rechts Vorderansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand rechts (1).jpg
Hand rechts Vorderansicht, Frenchnägel mit Glitzer und Fimos
1441 21.04 KB

24.05.2013 21:15 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
von der draufsicht her finde ich es jetzt nicht soo schlimm. klar, verbesserungswürdig, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen. allerdings hätte ich das french breiter gemacht oder ein makeup-gel benutzt.

so, jetzt die seitenansicht....huuuiiii, schöne sprungschanzen! :lol: das geht mal gar nicht! das sieht 1. schrecklich aus und 2. ist es völlig falsch. der aufbau befindet sich hinten und vorn, in der mitte (wo er eher sein sollte), hängt er durch...

unter´m strich ist es keine schreckliche arbeit, aber bei weitem noch keine gute und meiner meinung nach keine, die in einem studio gearbeitet werden sollte!

24.05.2013 21:35 • x 1 #2



Hallo Mini-Marie,

Eure Meinung ist gefragt

x 3#3


shila9

81
11
ich bin zwar kein experte, da ich selbst immer noch mit diesm und jenem zu kämpfen hab, aber was schon mal auffällt, ist, dass der french zu schmal ist, man sieht deinen natürlichen smile hinten beim french. und, soweit ich das sehen- und (hoffentlich richtig) beurteilen kann ist von einem korrekten aufbau nicht viel zu sehen, beim rf links hats eine richtige delle im nagel und der zf rechts sieht in der seitenansicht wie ein flach abfallender hügel zum freien nagelende hin aus. die experten können dir sicher noch mehr und detailierter was dazu sagen

warst du schon das letzte mal bei dieser nageltante, als du die vielen lifts hattest? habe hier schon oft gelesen, das primer UND haftgel zuviel des guten sind und ebenfalls lifts verursachen können. oder hast du problemnägel?

24.05.2013 21:38 • #3


Flybittenlove

Also was mir schon als erstes auffällg, die breite des French stimmt überhaupt nicht mit den eigentlichen Maßen überein. 1/3 French zu 2/3 Make-up Gel o.ä. Könnte natürlich auch daran liegen, dass du schon gefeilt hast, das weiß ich jetzt nicht genau. Aber du siehst ja selbst, dass man deutlich deine natürliche Smile durchsieht. Da würde Make-up Gel helfen.
Aufbau ist ziemlich ungleichmäßig, bei der linken Hand auf dem kleinen Finger schon fast gar nicht vorhanden. Er ist auch meist sehr unsauber gearbeitet. Also hinten ein riesen Berg, dann kommt quasi ein Tal und dann steigt es wieder leicht an. Der aufbau sollte wie ein flaches C aussehen. Also hinten leicht ansteigen bis zum Stresspunkt, der Stresspunkt muss dann verstärkt werden und zum freien Nagelende hin muss der Aufbau wieder abfallen.

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Ansonsten ist es wirklich nicht schlimm, wie Ginger schon sagt, uns sie kennt sich ja aus :wink: Ich würde mir eventuell ein neues Studio suchen, in deinem Beruf werden die Fingerchen ja ganz schön beansprucht und gebraucht.

24.05.2013 21:44 • x 1 #4


Mini-Marie

Mini-Marie


60
9
1
Ja, war ich vorher schon. Ich kenne mich ja nicht sooo arg damit aus ob ich wirklich Problemnägel habe, aber bisher habe ich noch niemanden gefunden bei dem ich keine Liftings hatte. Ich belaste meine Nägel auf der Arbeit allerdings wahnsinnig stark. Ansonsten nehme ich keinerlei Medikamente oder sowas...

Was mich stört ist:

- daß man nach 2 Tagen schon meine natürliche Smile-Line gesehen hat
- die nägel unterschiedlich dick sind
- die sich ziemlich buckelig anfühlen
- die unterschiedlich lang waren
- das french zu dick ist

habe fürs refill 25 euros bezahlt und auf meine frage warum denn das french so dick ist wurde mir gesagt "das muss so, sonst deckt das nicht"... Von meiner alten Nageltante kenne ich es allerdings so daß sie das french 2x aufgetragen hat mit nem pinsel und das war schön dünn und hat auch gedeckt. Als ich gefragt hab ob sie das nicht auch mal probieren könnte meinte sie " ich mach das immer so"

Ist echt schwer jemanden zu finden der das vernünftig machen kann... Bei der einen wird man blutig gefeilt, bei der anderen hält das gel nich und bricht entzwei, bzw platzen nach 2 tagen ecken weg und jetzt wieder liftings und so hubbel-buckel-nägel...

:cry:

24.05.2013 21:52 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh je, das tut mir echt leid für dich. das sind alles sachen, die in einem guten studio nicht sein sollten :? da hast du wohl leider immer in´s klo gegriffen.

vielleicht findest du ja hier jemanden aus deiner nähe, der sich deiner mal annimmt?

24.05.2013 21:55 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ginger:

vielleicht findest du ja hier jemanden aus deiner nähe, der sich deiner mal annimmt?


Das hätte ich dir auch geschrieben. Ich arbeite selber in der Pflege und meine Nägel müssen auch einiges aushalten, was sie auch tun, auch ohne Liftings ;)

24.05.2013 23:08 • #7


NNWY

652
26
1
Über die Nägel wurde ja schon alles gesagt, schreib doch mal wo du herkommst, dann findet sich evtl. jemand hier aus dem Forum, der sich deiner Nägel annimmt.

25.05.2013 12:09 • #8


Mini-Marie

Mini-Marie


60
9
1
Bin aus dem Kreis Recklinghausen in NRW

25.05.2013 12:33 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Liebe Mini-Marie,
kannst du von der linken Hand Seitenansicht mal ein Näheres Bild knipsen?
Da ist ein Fleck an Ringfinger zu sehen...
...da mal genauer hinzusehen schadet nix!
Lg Jessy

25.05.2013 12:43 • #10


Mini-Marie

Mini-Marie


60
9
1
aber klar :-)
Hand links, Seitenansicht, nähere Aufnahme Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links neu (1).jpg
Hand links, Seitenansicht, nähere Aufnahme
1141 14.19 KB
RF links Draufsicht Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links neu (2).jpg
RF links Draufsicht
1140 15.74 KB
RF links Seitenansicht Eure Meinung ist gefragt in Gelnägel Hand links neu (3).jpg
RF links Seitenansicht
1311 13.77 KB

25.05.2013 12:54 • #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Dankeschön :-)
Ganz so sicher bin ich da jetzt nicht,...
entweder hat dir die ND nen extremen Feuerring verpasst( müsste dann mM nach ganz schön weh tun), oder es ist hier doch ein Greenie im Anmarsch...
Keine Panik, wenn's so ist kann man das Behandeln! ( Greenie ist kein Pilz)

Lassen wir noch ein paar Damen drüber gucken!
Mal sehen was andere meinen...

Lg Jessy

25.05.2013 13:25 • #12


Mini-Marie

Mini-Marie


60
9
1
Ein Greenie? Feuerring? mM? :help: Was ist das alles?

25.05.2013 13:37 • #13


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oh Sorry...
Wenn der Naturnagel zu dünn gefeilt wird( durch befeilen der Nagelplatte) nennt man das einen Feuerring . Die zu stark befeilten stellen werden rot und sind meist auch schmerzhaft.

Ein Greenie ist eine bakterienbefallene stelle auf der Nagelplatte .
Dieses Bakterium ernährt sich , mehr oder weniger, von deinem nagel und hinterlässt dabei grünliche Absonderungen.
Dieses Bakterium hat in unterlifteten Modellagen die idealen Lebensbedingungen...
Feucht, warm...um sich ungehindert zu vermehren.

Hat man nen Greenie muss die Modellage ab, damit Sauerstoff an den Nagel kann ( trocken) und der Nagel wird mit Wasserstoffperoxyd 3% behandelt.

Kein Grund zur Panik, aber wenn... dann gehört sowas behandelt.

PS: mM nach= meiner Meinung nach.

25.05.2013 13:51 • x 1 #14


Mini-Marie

Mini-Marie


60
9
1
Okay, danke... aber es ist nicht schmerzhaft, also wird es wohl kein Feuerring sein. Ich desinfiziere mir mehrmals täglich (wegen Arbeit) die Hände... Hat dann son Greenie auch eine Chance sich da fest zu setzen? Ich denke das Desinfektionsmittel wird ja auch unter die Liftings laufen wie Wasser auch, oder? Hatte bisher eigentlich nach jeder Modellage Liftings.

25.05.2013 13:55 • #15



Hallo Mini-Marie,

x 4#15










cron