Eure Meinung/ Ratschläge zu meiner 2.Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sunline, 09.05.2010 13:20.
sunline

sunline

58
7
4
Hey ihr Lieben auf in die 2.Runde :wink:

Ich weiß das ich noch einiges beachten und viel üben muss und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir alles auflistet was euch an dieser Modellage stört..

(Ich habe Schwierigkeiten mit den Auftragen der Gele, ich mache es noch viel zu dick da ich Angst habe es hält dann nicht..)
Hier brauch ich ganz besonderst eure Hilfe und Ratschläge..


also auf gehts ;)
hier die Seitenansicht,
damit ich die C-Kurve erreiche trage ich teilweise sehr  Eure Meinung/ Ratschläge zu meiner 2.Modellage in Anfänger Nageldesign 14050_596x720_090520104756.jpg
hier die Seitenansicht, damit ich die C-Kurve erreiche trage ich teilweise sehr viel Gel auf
1467 129.68 KB
hier sieht man sehr gut das ich das French zu dick aufgetragen habe Eure Meinung/ Ratschläge zu meiner 2.Modellage in Anfänger Nageldesign 14050_596x720_090520104755.jpg
hier sieht man sehr gut das ich das French zu dick aufgetragen habe
1171 123.74 KB
so sieht es von oben aus Eure Meinung/ Ratschläge zu meiner 2.Modellage in Anfänger Nageldesign 14050_545x720_DSC02153.jpg
so sieht es von oben aus
1173 144.45 KB

09.05.2010 13:20 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hey,

also erst einmal bist du hier in de falschen Abteilung, das gehört nämlich in den Anfängerbereich!

Das Design gefällt mir richtig gut, ich liebe Pink!

Dein Aufbau fehlt teilweise und dann ist er wieder zu dick, dein french ist zu ungleichmäßig!

Aber nicht aufgeben und dir nochmal den Thread über den perfekten Aufbau durchlesen und dann klappt das schon!

Üben üben üben, das tu ich auch die ganze Zeit und es wird von mal zu mal besser! :)

Lg Coco

09.05.2010 14:08 • #2



Hallo sunline,

Eure Meinung/ Ratschläge zu meiner 2.Modellage

x 3#3


sunline

sunline


58
7
4
hey danke dir Coco ;)

oh sorry das ich das Thema falsch eingesetzt habe..Beim nächsten Mal achte ich darauf :oops:

ich liebe auch diese Farbe ;)

Ich habe auch schon sehr viel nachgelesen so das ich mir immer sicherer wurde aber in der Praxis ist es dann doch nicht so einfach :roll:

09.05.2010 14:12 • #3


Sunny1206

273
18
hey, alsoo die nagelformen stimmen vorne nicht, also sind unterschiedlich, sieht manchmal eher rund aus, dann wieder eckig..aufbau wurde schon genannt...
und du musst keine angst haben, dass es nicht hält, solange der aufbau da ist, werden dir die nägel nicht abfallen.
wenn du das gel dicker aufträgst, feilst du am besten später nochmal nach. also vor allem an der spitze dünner feilen ;)

09.05.2010 14:22 • #4


sunline

sunline


58
7
4
ich habe auch gerade gelesen das man auf den Frenchgel vorsichtig feilen kann, ist das richtig..?

Und wenn ich den Aufbau mache muss ich die Nagelspitze dünner feilen nach hinten die C-Kurve beachten und am Nagelrand auch wieder dünner werden?
Ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus
:lol:

09.05.2010 15:00 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Du drückst dich nicht kompliziert aus. Es stimmt, dass alle Seiten recht dünn auslaufen müssen, sei es hinten, seitlich und auch vorne.

Die C-Kurve ist die Ansicht von vorne in die Biegung des Nagels, was du meinst ist der Aufbau! Der sollte sozusagen in der Mitte des Nagels den höchsten Punkt haben. Und dann insgesamt zu allen Seiten hin dünn auslaufen.

Ach ja man kann Frenchgele feilen, dann aber dran denken, dass sie auf alle Fälle mindestens 4 Minuten unter der UV Lampe waren.

Üb nur weiter der Weg ist das Ziel.....

09.05.2010 22:05 • #6


sunline

sunline


58
7
4
Danke für deine motivierenden Worte :wink:

so schnell gebe ich nicht auf, das macht mir wirklich großen Spaß..

Ok dann werde ich demnächst das French lange genug aushärten und besonderst auf den gesamten Aufbau achten :)

Ich setze mir einen dicken Klecks auf die Mitte des Nagels und werde es vorsichtig zu den Seiten dünn ausstreichen..

Eine C-Kurve ist nämlich sehr schwer bei mir zu erkennen, eher eine dicke Farbwulst :lol:

10.05.2010 08:59 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So schlimm ists auch nicht....

Ha du bist ja aus Leer... Ich bin aus Hesel... Hihi...

10.05.2010 10:27 • #8


sunline

sunline


58
7
4
ja ich weiß ;) wir hatten ja schon mal geschrieben..

so klein ist die welt ;)

10.05.2010 21:29 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ach ok, da hattest du noch kein Avatar Bildchen..... Stimmt.... Naja ich werd schon senil...

10.05.2010 21:38 • #10


Tequilla

Tequilla

29
4
Hallo.

Alles andere wurde ja schon genannt.
Aber vielleicht hilfts dir wenn du das french auf 2mal aufträgst also 2 sehr dünne schichten dann wirds besser, oder mit dem swirl in kleinen kreisenden bewegungen. so mache ich es seit je her und es wird immer sehr fein.

Liebe Grüße

10.05.2010 22:24 • #11


Tequilla

Tequilla

29
4
Ach ja....du kannst das umgehen mit den gelen gut üben wenn du honig ( nicht den ganz flüssigen... is klar) in den kühlschrank stellst und damit übst.
Mach die einen tip mit weißen gel fertig darauf siehst du den honig dann gut besser noch du farbst den honig mit speisefarbe um das french zu üben. bei dem honig hast du so etwa die gleiche zeit bis er verläüft wie bei den gelen bis man sie aushärtrn muß.

So hoffe das war hilfreich...

10.05.2010 22:31 • #12


sunline

sunline


58
7
4
wow danke für die guten Tips :D

und das ist der Grund warum ich euch fragen wollte..Es gibt so viele Tricks und Tips :wink: und ich danke euch das ihr sie weiter gebt..

Also das mit den French werde ich auch so machen das ich es zweimal ganz dünn auftrage..

Ich denke ich mache auch den Fehler und lege meine eigene Hand verkehrt, wenn ich die Modellage mache lege ich sie einfach gerade auf den Tisch, so das die Fingerspitzen geradeaus zeigen, auch beim French..Ich denke es ist besser sie, wie bei einen Kunden, in meine Richtung zu halten..
Am Nailtrainer sieht es besser aus :roll:

Als ich die Vorbereitungen (den Nagel in Form feilen) machte sahen sie soweit alle recht gleichmäßig aus aber mit den Gel verformten sich die einzelnenen Finger..

11.05.2010 09:07 • #13


Tequilla

Tequilla

29
4
Also wenn ich meine nägel mache zeigen meine finger auch von mir weg oder eher schräg nach vorne. es geht (zumindest bei mir nicht) die finger zu sich selbst zu drehen, das ist denke ich mehr behindernd als hilfreich.

Sich selbst und jemand anderem die nägel zu machen ist meiner meinung nach eine grundverschiedene sache. Wenn mans an sich selbst perfekt kann heißt das noch lange nicht das man es an anderen personen auch kann, einfach weil der winkel beim auftragen ganz anders ist. Darum leg deine hände so hin wie es dir am besten paßt und nicht unter zwang verdrehen.

Damit sich die nägel beim gel auftragen nicht verformen mußt du einfach darauf achten das gel gleichmäßig aufzutragen. Hinten, vorne und an den rändern ganz dünn auftragen.


Also nicht aufgeben...üben...weiter machen und wieder üben. Immer alles ganz genau beobachten wie du was gemacht hast und vielleicht auch aufschreiben.


Lieben Gruß

11.05.2010 10:35 • #14



Hallo sunline,

x 4#14