1

Eventuell acrylallergie?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" stephanie1983, 04.11.2011 12:46.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich habe da ne frage:

nach meiner letzten modelage hatte ich am nächsten tag ein spannungsgefühl an der linke hand. im laufe des tages bildeten sich da wie wasserbläschen/hitzebläschen die sehr gejuckt haben. die gingen dann auch in den nächsten 3 tagen auf. jetzt habe ich die kuppen und die nagelhaut wie schuppig verhornt :nixweiss:
habe auch schon einen termin beim hautarzt (in 3 wochen, sehr witzig).
aber das komische daran finde ich, dass es nur die linke hand ist. nichts an der rechten und auch nich an den füßen, wo ich auch ein bissl french trage :help:

anbei ein bild von meinem daumen, da es dort am schlimmsten ist :-((
 Eventuell acrylallergie? in Kosmetik / Mode
11567_432x650_CIMG1765.jpg
2769 46.44 KB

04.11.2011 12:46 • #1


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
hier noch eines von ring und zeigefinger
 Eventuell acrylallergie? in Kosmetik / Mode
11567_432x650_CIMG1762.jpg
2405 48.21 KB

04.11.2011 12:47 • #2



Hallo stephanie1983,

Eventuell acrylallergie?

x 3#3


SchatzvonC

28
3
Gratulation..

Das sieht mir ganz nach einer Allergie aus..
Ich habe das gleiche Problem..
Bei mir sieht es aktuell genauso aus,ich habe den Allergietest beim Hautarzt schon hinter mir..
Allergisch auf HEMA Und EDGMA(Acylate)
Ich habe bisher noch nichts gefunden was ich beschwerdefrei vertrage..

LG

Ganz vergessen,an den Füßen habe ich trotz Modellage auch nichts;-)

04.11.2011 13:14 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
autsh sieht ja auch wie eine verbrennung du arme! aber so übers forum kann man ja auch nur vermutungen anstellen könnte eine allergie sein aber das wird dir dann der hautarzt in 3 wochen sagen hoffe das es schnell wieder weg geht

04.11.2011 22:40 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht ganz nach einer Allergie aus.....

hast Du ein anderes Produkt verwendet ?

04.11.2011 23:45 • #5


SchatzvonC

28
3
Wenn es eine Allergie ist,wonach es mir aussieht,da ich ja selber betroffen bin,muss kein Produktwechsel stattgefunden haben,oder schuld sein..

Bei mir kam es auch einfach so von heute auf morgen..

05.11.2011 10:25 • #6


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
also, ich habe die ganze zeit die produkte von nfu oh genommen. von acryl, liquid über primer bis zum top coat.
jetzt habe ich ein bissl powder und das liquid von nailista genommen.
ich denke, das es der auslöser war.
beim probenagel hatte ich auch ein wenig ausschlag, aber den habe ich damit nich in verbindung gebracht...
in einer gruppe meinte eine, dass ich wohl noch reste von liquid im pinsel hatte und es deswegen noch da sei :-((
hoffentlich ist nur dieses eine liquid der auslöser.
wenn ich mein acral ganz an den nagel hängen müsste würde ich eingehen :-((

05.11.2011 11:59 • #7


SchatzvonC

28
3
Bei mir fing das ganze Elend mit einer Acrylmodellage an,ich hatte immer wieder mal Gel mal Acryl bis vorletztes Jahr,da ging es dann los.
Einen Tag nach der Modellage fing es mit den Blässchen an,Juckreiz der mich in den Wahnsinn trieb,und letztendlich der Besuch beim Hautarzt..
Und inzwischen reagiere ich auf Acryl und Gel..Besser gesagt auf die von mir genannten Inhaltsstoffe..

Ich hoffe für dich das es bei Dir alles nur halb so wild ist..

05.11.2011 12:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Eine einmal bestehende Allergie auf Acrylate, lässt sich nur lindern aber nicht heilen, das sollte einem dabei von vornherein klar sein. Um sie zu lindern hilft nur eines, den Kontakt damit so gut als möglich vermeiden.

05.11.2011 21:33 • #9


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
mal schauen was dann der hautarzt sagt. ich werde mal alle stoffe die ich in verdacht habe mitschleppen und dann nen allergietest anhand dessen machen lassen. ist wohl die beste möglichkeit

05.11.2011 21:46 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ruf bei dem Hautarzt an, der soll den grossen Berufseinsteigertest speziell auf Acrylate machen.... zusätzlich noch die Produkte welche Du in Verdacht hast.

05.11.2011 21:56 • x 1 #11


charlott01

30
ich reagiere auch allergisch auf acryl -erst bläschen -höllisches jucken -und sieht am ende aus als wäre es eine verbrennung-hatte mir die fingerkuppen so doll gekratzt das die schon fast schwarz waren ind aussahenals hätte ich die abgebunden-habe aber jetzt ein liquid entdecht für hautempfindliche und siehe da es passiert nichts mehr (glory-nails) lg charlott01

06.11.2011 19:59 • #12


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
also, ich ahbe jetzt rausgefunden, dass ich hauptsächlich auf das liquid von nailista/profi-nail-products reagiere.
von dem hatte ich die reaktion.

mit anderen habe ich keinerlei probleme. ich kann die sache also erheblich eingrenzen und meinem hautarzt nur ein produkt mitbringen, freu!

die anderen die ich bis jetzt benutzte blieben ohne folgen :-D

24.11.2011 17:06 • #13


Andrea68

Andrea68

50
2
hatte ich vor jahren auch mal , war aber gsd nur ein bestimmtes liquid daß ich nicht vertragen hab ...

24.11.2011 17:47 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Stephanie, ich freue mich mit Dir, dass du einen kleinen Teil der Ursache bereits eingrenzen konntest.

Vergleich doch bitte mal die Inhaltsstoffe mit dem Liquid mit welchem Du normal arbeitest und keinerlei Reaktionen hast.

Damit kannst dann bei weiteren Versuchen dann viele Produkte welche den gleichen Inhaltsstoff haben von vornherein ausschliessen.

25.11.2011 04:21 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag