Extrem viel Nagelhaut.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" monsch, 24.08.2010 14:06.
monsch

monsch

264
43
Hallo ihr Lieben,

mache meinem Schatzi von Mann auch öfters die Nägel, also nur Maniküre... :wink:

Nun hatte ich mir schon son Nagelhautschneider zugelegt um mir die Arbeit an seiner extrem dicken, festen und viel zu langer Nagelhaut zu erleichtern... :D

Die ersten paar Male ging das auch alles noch ganz gut. 8)
Besonders aufgefallen ist mir jedoch, das sich seine Finger rund um den Nagel (also Nagelbett) sich die Haut löst, einreist und einfach nur unschön aussieht... :?

Jetzt haben wir ein paar Wochen nur die Nägel gekürzt ohne Nagelhaut abzuschneiden... :oops:

Aber gestern ging es einfach nicht mehr. :(
Diese unsichtbare Nagelhaut, die nicht mehr unsichtbar war ist fast übern Halben Nagel gewachsen... :shock:

Ist das Normal? :?:

Ich hab ihm schon gesagt er solle mehr eincremen und so... :wink:

Kennt das vielleicht Jemand oder kann mir mit nem Hausmittel weiterhelfen...?

Danke schonmal...
hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt...

monsch

24.08.2010 14:06 • #1


Jacinth

Jacinth

66
15
Die Nagelhaut wächst über den halben Nagel? Hast du vielleicht ein Foto davon, ich kann mir das im Moment net so richtig vorstellen.
Und zum einreißen: kann es sein das du die Nagelhaut zu viel kürzt? Mein Schatz beißt sich die Nagelhaut immer ab, wir arbeiten grad mit dieser Kau-Stopp Flüssigkeit aus der Apotheke dran und bei ihm ist die Nagelhaut auch immer eingerissen dadurch das sie einfach zu kurz ist. Cremen hilft bei ihm dann auch nicht mehr viel.

Wart mal ab was die Profis dazu sagen.

LG
Jacinth

24.08.2010 14:44 • #2



Hallo monsch,

Extrem viel Nagelhaut.

x 3#3


monsch

monsch


264
43
Hab jetzt leider kein Foto...
Zum einen hab ich sie ja gestern wieder entfernt und zum anderen kann ich das irgendwie nicht mit den fotos... :oops:

Also nicht nur die unsichtbare Nagelhaut sondern irgendwie auch ein Teil vom ?Nagelbett? wächst und wächst...

Also es geht auf jeden Fall bis übern Halbmond...

liebe Grüße
monsch

24.08.2010 14:51 • #3


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

das sie über den Halbmond geht hat nicht viel zu sagen. Ich habe noch nie einen an meinen Fingern gesehen und meine Nägel sind nicht überwuchert. :-)

Am Besten du versuchst dich nochmal an den Fotos, damit kann man dir besser helfen.

LG Nalla

24.08.2010 15:00 • #4


fuXx

154
9
1
1
man soll sie nagelhaut auf KEINEN FALL SCHNEIDEN, dadurch wächst diese nur noch mehr..(zu vergleichen mit rasen mähen)..ich würde dir vorschlagen diese nur zurückzuschieben. irgendwo gibt es schon beiträge zu deiner frage...vllt find ichs gleich ;)

24.08.2010 15:41 • #5


fuXx

154
9
1
1
der beitrag ist zwar über hornhaut....aber lies dir mal nur den einen satz von sabsi durch...und irgendwo hier im forum sind schon viele beiträge einfach mal durch suchen
https://www.beautynails-forum.de/hornhau ... t5442.html

24.08.2010 15:51 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hier möchte ich mch auch mal einklinken
mein freund hat sich früher auch immer mal wieder die nagelhaut selber weg geschnitten
nun seid dem ich ja selber nägel mache habe ich ihn verboten dies zu machen
er hält sich soweit dran
ab und zu mach ich ihn eine maniküre
klappt alles gut nagelhaut wuchert auch nicht mehr so extrem nur reizt sie seid dem er nicht mehr schneidet sondern nur noch vorsichtig zurück schiebt immer wieder dolle ein und hat somit die schmerzhaften nagelbett entzündungen
er cremt auch regelmäßig ein
was kann man noch tun

24.08.2010 19:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
kann am falschen Pflegeprodukt liegen, wie z.B. paraffinhältiges Nagelöl....siehe Labelloeffekt !

25.08.2010 00:09 • #8



Hallo monsch,

x 4#8