4

Farbgel auf UV-Lack?

"

Nagellack & UV-Lack

" Minifloh, 28.09.2023 14:40.
Minifloh

Minifloh

19
5
6
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mich nun nach langer Zeit mal wieder getraut Zeugs auf meine Nägel zu pinseln. Bisher hatte ich leider das Problem dass auf meinen Nägeln nichts halten wollte. Meine bisherigen Erfahrungen deuten daraufhin dass meine Nägel einfach zu weich sind und alles bisher Getestete nicht flexibel genug war. Nebst zwei flexiblen 1-Phasen Gele (die ich noch nicht getestet habe) hatte ich mir jetzt noch Shellac besorgt und mich direkt darin verliebt. Endlich hält mal etwas. Leider nicht ganz so stabil, da muss ich noch etwas experimentieren, aber ich bin dennoch begeistert etwas gefunden zu haben das auch mal auf den Nägeln bleibt. :tanzen:

Nun habe ich von meinem übereilten Kaufrausch den ich zu Beginn meiner Gel-Testphase hatte noch ein paar Farbgele über. Kann ich diese Farbgele auf den Shellac Base Coat auftragen? Würde dass die Haltbarkeit oder gar die Flexibilität ändern? Und sollte das kombinierbar sein würde ich gerne noch wissen ob ich dann auch den UV Top Coat zum versiegeln nehmen kann oder da dann wieder zum Gel greifen müsste.

Liebe Grüße

28.09.2023 14:40 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo!

Also ich mache das nur so: Base und Top mit Shellac (von Lavenie) und als Farben nehme ich meine ganz normalen Farbgele, von allen möglichen unterschiedlichen Shops. :wink: Ich habe nicht so viele Shellac-Kundinnen, da lohnt die Anschaffung von extra Farben nicht so.

Du musst natürlich testen, ob es dann bei dir funktioniert. Aber normalerweise sind Farben ja nicht härter, sondern auch recht flexibel und du trägst sie ja nur dünn auf. Also ich würd es definitiv erstmal ausprobieren, bevor du jetzt in neue Farben investierst. :D

29.09.2023 08:34 • x 1 #2



Hallo Minifloh,

Farbgel auf UV-Lack?

x 3#3


Minifloh

Minifloh


19
5
6
Danke für deine Antwort. Dann werde ich das beim nächsten Mal einfach probieren und das Beste hoffen. Wäre schön wenn ich die Farben noch verwenden könnte.

Mit den ganzen UV-Lacken hat man ja schnell ein kleines großes Sümmchen zusammen wenn man eine vernünftige Basis an Farben haben möchte :shock: Da sind die Gele natürlich verlockender. :)

29.09.2023 16:25 • x 1 #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich hab zwar einige Shellac-Farben, aber manchmal kommt es vor, dass eine Kundin unbedingt eine bestimmte Gel-Farbe haben möchte. Ich mach es auch ganz normal auf den Base und als Top den Shellac Versiegler. Hab in der Kombination auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

29.09.2023 18:35 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag