2

Farbgel unter welche Schicht

"

Gelnägel

" m.gries, 06.02.2013 09:16.

m.gries

15
7
Hey ihr lieben.
Wenn ich meine Gelanleitung nehme komme ich bis zum French Design.
Wenn ich das gemacht habe und es ausgehärtet habe wann kann ich noch andere Gele oder Verzierungen Auftragen? Gleich wenn das French Design ausgehärtet ist?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg Madeleine

06.02.2013 09:16 • x 1 #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Kommt immer darauf an.

Machst du das French auf oder unter den Aufbau? Grundsätzlich macht man Malereien, Stampings und alles was nicht aufträgt auf den Aufbau, sprich vor dem Versiegeln. Sonst feilt man sich das ja wieder weg.

06.02.2013 09:32 • #2



Hallo m.gries,

Farbgel unter welche Schicht

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da gibts kein Regelwerk,da gibts mehrere Möglichkeiten.
Glitzer/Einleger dicke Farbgele besser unter dem Aufbau, dünne Farbgele darüber-hier dann die minimale Smilekante mit Versiegelungsgel ausgleichen.
Mit guten normalen Farbgelen arbeite ich so:
Desinfizieren
Nagel vorbereiten
Haftgel-aushärten
MU-aushärten (bei weiterer Nailart hiernach einarbeiten)
-trocken abwischen
French-aushärten
Aufbaugel-aushärten
Cleanern,befeilen-entstauben (hier evtl. Tatoos o. Stamping)
Versiegelungsgel-aushärten
mit Öl abnehmen-fertig

06.02.2013 09:35 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von m.gries:
Hey ihr lieben.
Wenn ich meine Gelanleitung nehme komme ich bis zum French Design.
Wenn ich das gemacht habe und es ausgehärtet habe wann kann ich noch andere Gele oder Verzierungen Auftragen? Gleich wenn das French Design ausgehärtet ist?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg Madeleine


mal davon abgesehen, das die meissten Anleitungen nichts taugen... kannst du das eigentlich machen, wie es dir gefällt und wie du am bessten klarkommst - du kannst erst den Aufbau arbeiten und dort all dein Design drauftun oder du machst alles unter den Aufbau. Da kommts auch noch etwas auf dein Gel und deinen Dekokram an - alles was dünn ist, kann bequem auf den Aufbau und alles, was mehr aufträgt, sollte eher darunter, damit man danach mit dem Aufbau die entstehenden Hubbel und Beulen ausgleichen kann. Wichtig wär nur, wenn du alles unter den Aufbau tust, das du zunterst eine Schicht Clear machst, damit du beim Designwechsel den Nagel nicht anfeilst :-)

06.02.2013 09:40 • #4


m.gries


15
7
Hey
Ich mach das French Gel nach dem grundier Gel drauf und arbeite mit zwei Schichten mit dem French Gel
Ist das richtig oder falsch?
Lg

06.02.2013 09:41 • #5


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
da gibt es kein richtig oder falsch... du kannst es machen, wie du magst. :wink:

bei den meisten gelen (guten gelen) reicht allerdingd 1 schicht. nur bei welchen, die nicht gut decken, sollte man dünn (!) 2 schichten auftragen.

allerdings würde ich dir noch empfehlen, nach der haftschicht eine dünne schicht aufbaugel zu benutzen, so musst du beim auffüllen nicht wieder so viel abfeilen.

06.02.2013 10:01 • x 1 #6


topnaomi

5
ich tue mich am leichtesten wenn ich das frensch nach dem aufbau auftrage

13.02.2013 15:19 • #7



Hallo m.gries,

x 4#7