1

Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?

"

Nageldesign

" webweib, 19.01.2011 12:37.
webweib

webweib

29
1
1
Mein allerliebstes Nageldesign ist schlichtes French. Leider gibt es von den Jolifon Carbon Colors noch kein weiß.

Was meint ihr? Könnte ich mir eine Flasche Shellac "Cream Pu." besorgen und damit das weiße French machen?

Ich meine ... alles andere mit Jolifin Carbon Colors und nur eben für das Weiß den Shellac nehmen?

Ob sich diese beiden Marken vertragen? Über eine Antwort der Profis hier würde ich mich freuen.

PS: Habe inzwischen meine Jolifin Carbon seit 13 (!) Tagen drauf und immer noch alles perfekt, bis auf das Rauswachsen hinten.

Liebe Grüße

Webweib

19.01.2011 12:37 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
hey

ich hab leider keine ahung ob sich die beiden Firmen miteinander vertragen :wink:

Kenne mich mit den Jolifin Carbone Colours auch nicht aus da ich selbst nur Shellac habe :roll:

Zu dem Shellac kann ich bis jetzt nur sagen das meiner nur nen paar Tage gehalten hat :evil: Anwendungsfehler .. naja heute werde ich den 2ten. versuch Starten und schauen, wielang es hält etc. :wink:

Ps. Ich wuerde mich freuen wenn du vlt ein Bild von deinen Nägelchen hochladen würdest :!:
Interessiert mich mal wie das so nach 13 (!) tagen ausschau und auch mit dem rauswuchs.

Liebste Grueße

19.01.2011 14:08 • #2



Hallo webweib,

Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?

x 3#3


webweib

webweib


29
1
1
Ok :) hier 2 Fotos, aber die sind nur mit dem Handy gemacht - also nicht so ganz toll. Und Hände auch nach Hausarbeit jetzt nicht extra gecremt.

Ich habe einmal nach etwa 9 Tagen vorne was abgefeilt, was ganz unproblematisch ging. Man sieht es jetzt nur, da die Sticker teilweise mit abgefeilt wurden. Hinten sind sie ungefähr 2 mm rausgewachsen, was nun nicht mehr so schön aussieht. Morgen kommt es runter.

Liebe Grüße
webweib

PS.
Ein Foto von vor 2 Wochen findet ihr hier:

https://www.beautynails-forum.de/jolifin ... 6-s50.html
linke Hand Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? in Nageldesign naegel2.jpg
linke Hand
8480 44.09 KB
der kleine finger (linek Hand) Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? in Nageldesign naegel3.jpg
der kleine finger (linek Hand)
8526 35.03 KB

19.01.2011 14:32 • #3


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
sieht ja sogar noch wunderschoen aus bis auf dem rauswuschs, da hast du schon recht :wink:
Ansonsten perfekt .. wenn du sie dir morgen neu machen solltest, wuerde ich mich wieder ueber nen Bildchen freuen *hihi*

was ich fragen wollte ...
Nach welcher Schicht hast du den Sticker eingelegt ? ..
Wollte das ganze heute mal mit einem Stamping versuchen und einem Steinchen .. bin mir nur nicht sicher ob das ganze hält und unter welche schicht ich das ganze machen soll :roll:

19.01.2011 14:39 • #4


webweib

webweib


29
1
1
Bilder zeige ich dann gerne.

Ich finde den Zustand vom Lack her auch noch immer super ... die Verarbeitung könnte sicher viel besser sein, da ich ja absoluter Anfänger bin.

Ich bin so vorgegangen:

    dual coat
    eine dünne schicht TAUPE
    noch eine dünne Schicht Taupe
    dual coat
    Schwitzschicht entfernen
    Sticker drauf
    dual coat


Das ging sehr gut so und obwohl ich vorne nachgefeilt hatte, platzt auch vorne nichts ab. Komme gerade vom "Hund-bürsten" :lol: und immer wenn man denkt, da ist was abgekratzt ist es immer nur irgendwelcher Dreck drauf. Mal rüber wischen und alles wieder blitzeblank.

Für mich ist das die genialste Erfindung :D :shock: :D

LG webweib

19.01.2011 15:15 • #5


mellias

86
11
Hallo webweib, hast du den Lack auf den Naturnägeln oder auf gelnägeln aufgetragen?Und hast du 2 oder 4 min ausgehärtet. Bei mir hats nämlich nicht so lange gehalten auf den NN.
Deine Nägelchen sehen nach 2 Wochen ja echt noch top aus .Hab da wohl was falsch gemacht. :?:

LG mellias

19.01.2011 18:51 • #6


ashley269

8
1
Ich habe seit heute morgen Den durchsichtigen Carbon von Jolifin, darunter habe ich normalen nagellack für das design genommen, verträgt sich bis jetzt gut, werde ich aber beobachten, allerdings bin ich wirklich begeistert von dem Carbonlack!

19.01.2011 18:55 • #7


webweib

webweib


29
1
1
Zitat von mellias:
Hallo webweib, hast du den Lack auf den Naturnägeln oder auf gelnägeln aufgetragen?Und hast du 2 oder 4 min ausgehärtet. Bei mir hats nämlich nicht so lange gehalten auf den NN.
LG mellias


@ Mellias
Naturnagel, die farblose Schicht jeweils 2 Minuten, die Farbschichten jeweils 2 mal 2 Minuten.

@ ashley269
dann vertragen sich Carbon und Shellac vielleicht auch

@ rockabillybabe
habe schon an deiner Freude teilgenommen :lol: :shock: :roll: lass doch drin



Liebe Grüße

webweib

19.01.2011 20:00 • #8


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Danke, lieb von dir, wollt dir net dein Beitrag vermurksen! :roll:

Über Erfahrung mit Shellac kombiniert mit Carbon Colors würd ich mich auch freuen, hab beides, aber noch nie kombiniert!

Ich find die Carbon Colors halten sogar länger als der Shellac, gehen aber schlechter runter. Ist das bei noch jemand so? In der Regel hält Shellac bei meinen Mädels zwei Wochen, die Carbon Colors schon mal drei...

Hat schon mal jemand Farben gemischt?

19.01.2011 20:05 • #9


webweib

webweib


29
1
1
Kannst du das nicht mal auf einem Testnagel testen bittte?

Dann wissen wir wenigstens erst mal, ob das zusammenläuft, oder sich anderswie nicht verträgt.

Die Haltbarkeit muss man dann sehen. Ich habe nur leider noch keinen Shellac, sonst würde ich es selbst probieren.

... und ob man das French auch einfach mit weißem Acryl malen kann? Das wird sicher zu grell - oder?

Liebe Grüße
webweib

19.01.2011 20:54 • #10


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Mach ich gleich morgen mittag und berichte dann abends. Meinem Kleinen gehts net gut, kann grad net ins Studio...Bin schon mal gespannt!

19.01.2011 20:58 • #11


webweib

webweib


29
1
1
Ich habe heute einen Test gemacht, und zwar Jolifin Carbon Colors dual coat mit ganz bissel Jolifin Kreativ Malfarbe weiß gemischt.

Das hat sich gut gemischt und ist auch normal ausgehärtet unter der Lampe. *freu*

Jetzt habe ich meinen taupe Carbon Colors runter gemacht, pflege über Nacht meine Nägel und morgen mach ich mir FRENCH mit meiner "Erfindung" :lol: Ich glaub das wird gut, auf dem Probenagel sah das nicht schlecht aus.

Falls das dann auch 14 Tage hält, hat sich meine Frage oben nach dem zusammen verarbeiten mit Shellac erledigt 8) denn dann brauch ich ja ja Shellac in weiß mehr - das misch ich mir in Zukunft selbst.

@rockabillybabe
Na? Hoffe dem Lütten geht es besser? Hast du probiert? Ich glaube das geht auch ohne Probleme, wenn sich das sogar mit der Malfarbe geht :lol:

Bin selbst schon gespannt, wie das morgen funktioniert mit meiner Mischung und werde Fotos posten.

schönen Feierabend

webweib

20.01.2011 19:50 • #12


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
So, jetzt hab ichs auch mal geschafft und konnt gleich wieder net aufhören ;)

Shellac auf Carbon Colors war gar kein Problem, deckt, haftet...

Dann hab ich n bissl gemischt, wie in meiner phänomenalen Schrift (sorry) beschrieben...

Raus gekommen sind ein dunkles Jadegrün und ein schönes hm, ich würd sagen Mauve oder Beere.

Das mit dem Farben mischen ist halt immer ne prima Alternative, so ganz der hundertprozentige Farbton ist ja meistens nicht kaufbar ;)

Viel Spass,

Jennie
Dateianhänge
 Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? in Nageldesign
10868_585x780_IMG-20110121-00343.jpg
8534 143.95 KB

21.01.2011 16:27 • #13


webweib

webweib


29
1
1
Klasse Jennie, besonders das Jade sieht toll aus :D

Irgendwie lässt sich das Zeug wohl mit allem mischen :roll: :lol: und vor allem trocknet das ja auch nicht so schnell ein. Da werde ich mit meinen Farben auch noch Versuche machen.

Auch mein Versuch mit der weißen Farbe fürs French hat gut geklappt. Vielleicht nicht gut genug für ein Profi-Nagelstudio, aber für den Hausgebrauch reicht das auf jeden Fall. Der dual coat wurde durch die Zugabe der weißen Farbe nur unwesentlich dünner, ließ sich gut mit einem Pinsel auftragen und hat auch gut gedeckt. Ausgehärtet ist er auch.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Versuch doch vorher die Schwitzschicht entfernen, dann bekomme ich die Smileline besser hin.
Im anderen Topic ist ein Foto davon, wollte ich jetzt nicht doppelt posten:

https://www.beautynails-forum.de/jolifin ... 15626.html

Also habe ich danach noch Sticker drüber geklebt, mit normalem Lack versiegelt und bin jetzt perfekt zufrieden (siehe Foto).

Das kann ich dann alles nach einer Woche runter machen und dann möchte ich über die French Linie blauen Glitter machen. So habe ich von den 2 Wochen French jede Woche andere Nägel ... mal sehn, ob das klappt. :roll:

Auf jeden Fall kann man aber wohl alles mischen, wie man möchte. Ob das nun erlaubt - erwünscht - oder sonstwas ist, ist mir egal. Ich bin Laie und es funktioniert, womit für mich die ursprüngliche Frage beantwortet ist.

Dankeschön

webweib
Mein French mit Jolifin Carbon Colors und selbst gemixtem Weiß. Nach  Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? in Nageldesign french3.jpg
Mein French mit Jolifin Carbon Colors und selbst gemixtem Weiß. Nach komplettem aushärten Sticker rauf und diese mit einfachem Lack überlackiert.
8712 156.16 KB

21.01.2011 19:29 • x 1 #14


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hi,

das sieht doch voll gut aus mit dem weiss! Na ja, manchmal muss man halt einfach was ausprobieren

Und sparen tust jede Menge, wenn du das weiss nicht kaufen musst, da kannst ja fast vier Carbon Colors kaufen für eine Flasche Shellac!

Wenn du die SS nur da weg wischst, wo du das French machst, hält es bestimmt genau so gut.

Ich überleg mir mal wieder n paar Farbkombis, wenn ich dazu komm ;) Von wegen erwünscht und so, grins ...

Bis bald,

LG Jennie

21.01.2011 20:05 • #15



Hallo webweib,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag