2

Farbiges Spitzen mit Acryl

"

Acrylnägel

" Una.estrella, 14.11.2011 14:35.

Una.estrella

19
9
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Gel und waage mich nun an Acryl ran.
Klappt eigentlich auch ganz gut.
Wie macht ihr das denn mit den farbigen Spitzen?
Angenommen ihr macht eine Schablonenverlängerung.
Nehmt ihr als erste schicht ein klares/rosé Acryl und darauf dann die farbige?
Frage deshalb, weil beim Auffüllen ja sonst alles wieder weg muss, wenn der Kunde eine andere Farbe wünscht.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG

14.11.2011 14:35 • #1


eliena

eliena

544
24
154
die frage habe ich mir ja auch schon gestellt, ob man da nicht noch eine clear schicht macht vorher? :D

14.11.2011 14:38 • #2



Hallo Una.estrella,

Farbiges Spitzen mit Acryl

x 3#3


Maryn

188
20
1
1
Hi,
erstmal herzlich Willkommen. Vielleicht magst du dich im "Vorstellungsthread" kurz vorstellen. :)

Jetzt zu Deiner Frage.
Ich habe es so gelernt, dass eine ganz dünne Schicht Clear oder Rose gearbeitet wird, bevor die Farbe kommt, damit es beim Auffüllen nicht alles ab muss.

;)

LG

Maryn

14.11.2011 15:26 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kenn mich da auch nich so aus deshalb versteh ich nicht warum die meisten direkt die farbe auftragen und beim auffüllen dann wieder komplett alles runter holen :nixweiss: hab das nun schon sehr oft gesehn das der nagel dann auch komplett gekürzt wird ich würd dann um mein naturnagel trauern der hat dann ja garkeine chance zu wachsen vllt eklärt uns das hier ja jmd der mit acryl arbeitet :)

14.11.2011 20:57 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich mach immer gleich die farbe. wenn der nn drunter ist sieht mans ja eh kaum von unten und daranhat sich bisher auch noch niemand gestört :)

15.11.2011 14:21 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
bei jedem Refill komplett kürzen muss man wenn wenn man pincht und das macht man bei Acryl ja meistens und dabei spielt es absolut keine Rolle ob man Farbe direkt arbeitet oder auf eine dünne Clearschicht... der Naturnagel spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, der muss ohnedies gekürzt werden auf Minimum, da man diesen nicht pincht.

15.11.2011 23:10 • #6


Una.estrella


19
9
1
Danke für eure Antworten.
@ShugahDeluxe: und dann holst du jedes mal beim Auffüllen das ganze Farbgel wieder bis zum NN runter?
Angenommen ich mache rote Spitzen und das nächste mal will die Kundin blaue...dann kann ich ja nicht das rote drunter lassen :nixweiss:

15.11.2011 23:11 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl kann man auch ablösen...dadurch wird der Naturnagel nicht beschädigt.

15.11.2011 23:17 • #8


Una.estrella


19
9
1
Zitat von Sabsi:
Acryl kann man auch ablösen...dadurch wird der Naturnagel nicht beschädigt.


Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht.
Aber macht man das wirklich immer?
Also klar wenn man Kunden hat die eh immer nur weißes French wollen, dann klar nicht.
Aber wenn man Kunden hat die gerne mal was neues wollen....löst ihr dann immer alles vorher ab?

15.11.2011 23:20 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
kommt drauf an ob man gepincht hat oder nicht....

ich pinche meistens.... und da mach ich die grobe Arbeit mit dem Fräser kürze auf ein Minimum und löse den Rest mit Aceton ab...geht schneller und dadurch dass die Nageloberfläche dann richtig trocken ist, braucht man auch nicht mehr mattieren... nur noch die Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Fetzchen an den Rändern entfernen und kann sofort mit der Neuanlage beginnen.

Es kommt beim Rauswuchs aber auch aufs Nagelwachstum an, bei kurzem Nägelbett fällt das eher auf als bei längeren Nägeln und ich löse nicht immer alles ab. Dadurch das ich meine Kunden kenne... bei den einen wird immer alles abgelöst und bei anderen arbeite ich auch Portfolio drunter... damits eben bei Farbänderungen schneller geht.

Man kann es aber auch nicht verallgemeinern, denn es kommt auch aufs Design an und da ist es oftmals besser, dass man erst Clear über die komplette Länge arbeitet.

15.11.2011 23:31 • x 1 #10


Una.estrella


19
9
1
Danke Sabsi :knuddel:
Das hat mir schonmal viel viel weitergeholfen.
War da etwas verunsichert.

15.11.2011 23:43 • #11


Una.estrella


19
9
1
Hmmm jetzt muss ich nochmal kurz fragen.
Lässt du die Kunden dann die Finger in den Löser tunken oder wie gehst du vor?
Sorry für die blöde Frage :oops:
Und wo kaufst du den Löser?
Hab bisher nur mit Gel gearbeitet und bin ein totaler Acrylneuling

15.11.2011 23:47 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
.....dazu gibts schon einige Beschreibungen .... wenn man die SU-FU benützt, dann findet man die auch !

Ich kaufe Aceton in der Apotheke (reines Aceton ohne irgendwelche Zusätze)

dann wärme ich in einer Schale im Wasserbad das Aceton an, tunke da eine Zellette ein... leg diese nasse Zellette auf den Nagel und wickel dann Alufolie drum rum... je nach dem wie dick die Materialschicht noch ist.... dauerts 5 bis 10 min und dann den Finger auswickeln und den gelösten Rest mit einem Rosenholzstäbchen abschaben...wenn dieser nicht ohnedies schon an der Zellette hängt.

15.11.2011 23:57 • x 1 #13



Hallo Una.estrella,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron