Farbpikment angemischt.Was ist schief gegangen?

"

Gelnägel

" Racermoni, 08.12.2010 11:15.

Racermoni

86
4
1
Hallo,

ich habe mir ein tiefblaues Farbpikment gekauft u.habe es dann mit einem Einphasengel von Buschmann (neu gekauft)angemischt.
Nun zu meinem Problem...
Das Gel hielt nicht auf der Modellage,nachdem die SS mit einer trockenen Zellette abgenommen wurde.Und als ich einen Gelring modelliert hatte, hielt es nicht mal auf gefeilter Oberfläche ,das gemischte Gel konnte mit einer trockenen Zelette einfach abgenommen werden.
Meine Röhren funktionieren aber noch,da das weiße French ausgehärtet war.
Stimmt vielleicht das Mischverhältnis nicht?
Vielleicht kann mir jemand von Euch hier helfen! :P

LG Moni

08.12.2010 11:15 • #1


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

da hast du zu viele pigmente verwendet.

Das Verhältnis sollte ca. 1 Teil Pigmente : 3 Teilen Gel sein.

08.12.2010 11:26 • #2



Hallo Racermoni,

Farbpikment angemischt.Was ist schief gegangen?

x 3#3


Racermoni


86
4
1
OOOhhhh....

Danke für Deine Hilfe,werde gleich mal mehr Gel unterrühren :D

08.12.2010 20:57 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Am besten ist da auch Haftgel, da es bessere Eigenschaften hat. Die 1:3 Regel würde ich auf jedenfall beherzigen, wenn nicht sogar noch weniger Pigment. Denn es kommt auch auf das Pigment selbst an, da musst du probieren.

08.12.2010 21:09 • #4


*mausibärli*

417
17
1
2
ja, das stimmt!
dünnflüssiges Gel zum mischen benutzen, und sehr sehr wenig pigmente nehmen, sind extrem ergiebig!

dein Problem: durch die einzelnen pigmentteilchen kann das Licht nicht hindurchdringen und somit kann das gel, das nicht unmittelbar an der oberfläche ist nicht aushärten.
wenn man etwas zu viel pigmente untergemischt hat, hilft im besten Fall es doppelt aushärten zu lassen...

aber beste möglichkeit ist es neu anzumischen oder mit gel zu verdünnen!

08.12.2010 21:20 • #5


Racermoni


86
4
1
Haftgel ? Würde auch Versiegelergel gehen?

08.12.2010 22:03 • #6


Racermoni


86
4
1
Hallo Mausibärli,

vielen Dank für deine präzise Erklärug.
Jetzt werden die Bilder klarer :shock:

LG Moni

08.12.2010 22:38 • #7


schnuffialva

schnuffialva

323
47
arbeitest du denn sonst gut mit buschmann? habe mit der firma nur schlechte erfahrung gemacht.

09.12.2010 12:47 • #8


*mausibärli*

417
17
1
2
versiegelungsgel geht auch!

ich nehm immer gelreste zum mischen!
da is es nicht so schlimm, wenn mal ein glitzer oder pigmentpartikel am pinsel hängen bleibt und im Gel ist!

09.12.2010 16:31 • #9


Racermoni


86
4
1
Hallo Schnuffialva,

habe mir das Gelee Aufbaugel,Haftgel,einige Farbgele.u.das Einphasengel bei Buschmann bestellt.Lieferung ging superschnell,habe aus ihren ebayshop bestellt,auch am Telefon wurde ich gut beraten.
Das Einphasengel habe ich mir nur für Nailartringe gekauft.
Bei den Farbgelen ist das so eine Sache,manche decken schon beim ersten auftragen,andere nicht so gut.
Mit dem GlossGlanz Versiegeler stehe ich auf Kriegsfuss,nehme ich nun für Glitzer.
Mit was ich super zurecht komme ist das Geleegel ich liebe es u.habe schon Angst,das es aus em Sortiment genommen wird,ist mir bei einer anderen FA schon passiert.

LG Moni

09.12.2010 18:22 • #10


Racermoni


86
4
1
Hallo mausibärli,

genau deswegen habe ich mir ja das Einphasengel gekauft,weil es nicht so teuer war.
Ich wolte damit meine Glitzer u. Farbpikmente einmischen,damit ich nicht meine guten Gele oder Haftvermittler nehmen muß.

LG Moni

09.12.2010 18:27 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
bei dunklen Pigmenten Mischungsverhältnis: 1:5 sonst härtet nix.

Versieglungsgel- oder Haftgel eigent sich zum mischen perfekt,die nehmen auch mehr Pigmente auf als normale Gele.

10.12.2010 00:28 • #12


Racermoni


86
4
1
Danke an das Beautynails-Team für die Antwort,werde es beherzigen.

LG Moni

11.12.2010 13:24 • #13



Hallo Racermoni,

x 4#13