27

Spongen beim Babyboomer ging schief

"

Gelnägel

" honigmond13, 09.07.2016 19:29.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Also,heute mein erster Versuch eines Babyboomers. Und zwar habe ich neulich hier im Forum ein Video gesehen wie man einen Babyboomer als schnelle Version machen kann. Weiß leider grade nicht mehr von wem das Video war :oops: . In dem video wird gezeigt,das man den Nagel mit MU gel aufbaut,in Form feilt und dann nur noch mit dem sponge die weiße Farbe fließend auslaufend in mehreren Schichten spongt. Dann noch versiegeln und fertig. Finde ich auch ne super klasse Geschichte. Aaaaaabbeeer...bei mir gings schief :( . Das spongen hat nicht geklappt. Beim tupfen haben sich unendlich viele Bläschen gebildet und ein fließender Übergang ist nicht annähernd vorhanden. Bei mir sind es eher Schlieren und Punkte geworden :lol: Und um so mehr ich getupft habe um es fließender hinzukriegen,um so blasiger ist es geworden. Sieht ganz scheusslich aus und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :nixweiss: hab alles so gemacht wie in dem video. Ich zeig euch mal das Elend.
Seite Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160709_184023.jpg
Seite
1432 33.8 KB
Oben Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160709_184213.jpg
Oben
1861 85.11 KB
Andere seite Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160709_184343.jpg
Andere seite
1173 36.17 KB
Vorne Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160709_184233.jpg
Vorne
1160 55.24 KB

09.07.2016 19:29 • x 1 #1


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Nach dem versiegeln ist das ganze weiße natürlich total hubbelig und hässlich. Ärgere mich wie bolle! Gibts ne Möglichkeit das ganze zu retten?

09.07.2016 19:33 • #2



Hallo honigmond13,

Spongen beim Babyboomer ging schief

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu!

ich weiß, welches video du meinst, es war von nail creator :wink:

ich denke, es kommt auch sehr darauf an, welches weiße gel du nimmst und wie dein schwämmchen ist. es sollte nicht zu großporig sein. und das gel würde ich nur ganz dünn auftragen, und wirklich guuuuut vertupfen und das ganze mehrfach wiederholen. könnte mir denken, dass es mit hochpigmentierten nicht so gut geht, wie mit softeren.

das mit den schlieren und vor allem bläschen kenne ich, ich weiß genau, was du meinst. je nach gel muss man etwas warten, dann verschwinden sie wieder. aber bei manchen auch nicht. darum arbeite ich so verläufe nicht so gern mit so einem "tupfer". du könntet es ja mal mit einem makeup-schwämmchen versuchen, die sind ja sehr fein und viele machen damit ihre verläufe... z.b. ombre oder so.

auch, wenn du nicht zufrieden bist, und es nicht das ist, was du wolltest, aber so schlimm ist es doch gar nicht. :wink: ich finde den nagel von der form her sehr schön, das hast du klasse gemacht. :D

09.07.2016 19:36 • x 1 #3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
:D Hi Ginger
Also das weiß war kein soft weiss. War ein"normales"French weiss von Jolifin. Das Schwämmchen ist das original Konad .Zwar ohne den Stempel ,nehme das Schwämmchen so in die Finger,aber geht irgendwie :lol:
Make up Schwämmchen ist ne gute Idee,das probier ich mal. Ich habe noch extrem weiss da,das ist viel dünner,ich werde es mal damit testen. Ist zwar alles andere als soft :mrgreen: aber wäre ein versuch wert ob ich damit die blasen vermeiden kann.
Das Lob von dir bezüglich der Form freut mich ganz ganz doll :tanzen: . Die Form ist zwar in jeder Hinsicht noch verbesserungswürdig aber ich hab ne laaaaaange Pause gehabt und viel nachzuholen. Freu mich schon drauf :mrgreen:

09.07.2016 19:47 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ja so ein make up schwämmchen funktioniert prima .....und wenn du kein softweiss hast kann ich dir noch einen tip geben ....einfach , wenn du das weiß aufgetupft und ausgehärtet hast, noch eine dünne schicht mu drüber ....aber zur spitze hin wirklich nur auch dünn und dann versiegeln .....so sieht das weiß auch softer aus :)

09.07.2016 20:28 • x 1 #5


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Danke ela :bussi: der Tip ist super.
Würde es auch helfen wenn ich normales weiss mit clear mische? Oder bringt das nichts? Meine das mal gelesen zu haben. Kann aber auch sein das ich da was verwechsle :lol:

09.07.2016 20:57 • x 1 #6


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Also meine Frau behauptet ja immer das ich Ideen wie ein Batscheimer habe, aber manchmal kommt dabei sogar etwas sinnvolles bei raus.
Als sie sich einmal neue Auflagen für die Stühle kaufte, habe ich den Schaumstoff aus den alten Bezügen als Schwämmchen genommen, das ging einwandfrei ohne Bläschen und ohne verschmieren.

LG Peter

09.07.2016 21:15 • x 2 #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Könnte klappen das es etwas milchig wird ...würde ich mal ausprobieren ;)

09.07.2016 21:17 • x 1 #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Gute Idee @deBär ....mein Mann hat mir gerade gesagt das er in seiner Werkstatt auch noch schaumstoff rumliegen hat :)

09.07.2016 21:21 • x 2 #9


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Kurz Alkohol auf den nassen Gradient sprühen und die Bläschen verschwinden

09.07.2016 23:38 • x 1 #10


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
@nimfa,danke für den Tipp mit dem Alkohol. Kam leider nicht mehr dazu. Hatte schon @bärs und @gingers Methode mit dem Make up Schwämmchen und dem Schaumstoff getestet.Fertig versiegelt und dann las ich erst deinen Tipp. Werd ich beim nächsten mal aber garantiert testen.
Also Schwämmchen und Schaumstoff waren besser als der Konad aber immer noch nicht optimal. Hab getupft und getupft und getupft bis es so gedeckt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Und jetzt ist die Spitze des Nagels en Tick dicker :motz:
Na ja,beim nächsten versuch :mrgreen:

10.07.2016 00:41 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...na, wenn es gar nicht will, dann würde ich es lieber klassisch unter den aufbau arbeiten. also weiß vertupfen (oder wie auch immer) und dann makeup drüber.. nur nicht aufgeben :wink:

10.07.2016 00:59 • x 1 #12


little_sunflower

270
36
47
Zitat von honigmond13:
Also,heute mein erster Versuch eines Babyboomers. Und zwar habe ich neulich hier im Forum ein Video gesehen wie man einen Babyboomer als schnelle Version machen kann. Weiß leider grade nicht mehr von wem das Video war :oops: . In dem video wird gezeigt,das man den Nagel mit MU gel aufbaut,in Form feilt und dann nur noch mit dem sponge die weiße Farbe fließend auslaufend in mehreren Schichten spongt. Dann noch versiegeln und fertig. Finde ich auch ne super klasse Geschichte. Aaaaaabbeeer...bei mir gings schief :( . Das spongen hat nicht geklappt. Beim tupfen haben sich unendlich viele Bläschen gebildet und ein fließender Übergang ist nicht annähernd vorhanden. Bei mir sind es eher Schlieren und Punkte geworden :lol: Und um so mehr ich getupft habe um es fließender hinzukriegen,um so blasiger ist es geworden. Sieht ganz scheusslich aus und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :nixweiss: hab alles so gemacht wie in dem video. Ich zeig euch mal das Elend.


Ich hab das eben selbe Video gesehen und mir gedacht, das muss ich auch unbedingt ausprobieren, und es ist mir exakt so gegangen wie dir! Ich hatte das French Classic White von NE und ein Make-up Schwämmchen. Nachdem es überhaupt nicht funktioniert hat, hab ich die smile grob gemacht, den Übergang bisschen angefeilt und nochmal ne Schicht rosa-milky von MPK drüber. Jetzt ist die Smile halt nicht richtig verwischt und die Spitze total dick :help:
Fürs nächste Mal kommts wieder unter den Aufbau...

10.07.2016 08:47 • x 1 #13


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Und ich dachte schon es liegt an mir :mrgreen: ja ich glaube ich werde es beim nächsten mal unter den Aufbau machen. Denke dann klappts.

10.07.2016 08:51 • #14


Bree

Bree

610
14
45
Hier mal ein Video,vielleicht funktioniert das ja bei dir.
Ist eigentlich alles,bis auf das French,mit UV Lack gearbeitet aber es geht ja nur um die Technik. :wink:


10.07.2016 11:16 • #15



Hallo honigmond13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag