10

Feilen - Welche benutzt Ihr/Empfehlungen?

Babbels0810

Es gibt Bufferfeilen mit einer exakten Gritzahl, z.b. 240
Und dann wie bei mir im Shop, mittel und fein z.b.
Mittel ist bei mir im Shop so ca. 180 und fein so 240
Es gibt aber noch viel feinere und gröbere Buffer
Bei den Feilen kommt es mir schon auf gute Qualität an. Und bitte die Feilen vorher entgraten ;)

28.07.2014 22:05 • x 1 #16


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hihi :) ich glaube ich lese viel zu viel. Und komme durcheinander ;) lese hier, suche bei google, schaue Videos. Ich glaube mir raucht der Kopf ;)

Also die halbmondfeilen benutze ich auch am liebsten und die geraden und die extra breiten zebrafeilen. Ich mach es so wie du, grob für kürzen und material entfernen und fein eben für Feinarbeiten ;)
Aber die buffersache hatte mich ganz aus der Bahn geworfen. 240er hatte ich noch gar nicht in der Hand. Aber diesen feilenshop hab ich mir auch schon angesehen :D
Und so eine bufferfeile würde mich auch mal interessieren.

28.07.2014 22:14 • #17



Hallo KaTe86,

Feilen - Welche benutzt Ihr/Empfehlungen?

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Entgraten? Schon wieder ein neuer Begriff, ui ui ui :D

28.07.2014 22:27 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Eine neue Feile sollte entgratet werden, d.h. mit einer anderen Feile über die vier Ränder ziehen, sonst kann das üble Schnitte verursachen.
LG Jane

28.07.2014 23:10 • #19


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Achso! Ja die Schärfe der Kanten habe ich beim letzten mal zu spüren bekommen. 2x an der Nagelhaut kleine Macken. Danke für den Hinweis. Das werd ich in Zukunft tun.

29.07.2014 07:07 • #20


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mag am liebsten young nails feilen, die halten echt lange und die kann man auch abwaschen. nutz sie natürlich nur für mich selber. die 100er zum abfeilen, dann hab ich noch gern die 180ger combofeile, die ist eine seite feile, die andere buffer. und die 240ger combofeile. dasselbe. ich mach mir die nägel so alle 10 tage und komm damit echt lange hin.

babbels, kannst du nicht deinen shop in deinem profil verlinken, zum besseren finden? ich würd deine feilen auch gern testen.

29.07.2014 07:49 • x 1 #21


Babbels0810

Würd ich gern machen Helruna, kannst du mir erklären wie das funktioniert :oops:
Bin halt technisch nicht so begabt und das Technikszeugs macht alles mein Mann :mrgreen:
Ansonsten hier nochmal der Link: www.so-nailshop.de

29.07.2014 08:08 • #22


helruna

helruna

1639
58
59
475
danke-lach....joo das kenn ich. ok, ich setz den in deine kommentare in deinem profil. vielleicht kannst du den link ja auch in deine signatur setzen, wenn die regeln das erlauben. wie das geht, weiß dein mann sicher, dann wird das jedesmal mit angezeigt, wenn du etwas postest.

29.07.2014 08:25 • #23


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich glaube, link zur hp dürfen nicht in die Signatur. Aber in deinem Profil kannst du den Link setzen :)
Danke für den link. Schaue direkt mal ;)

29.07.2014 08:26 • #24


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von ShugahDeluxe:
Meine Feilen würden locker 3-4 Modellagen schaffen, ich werf sie aber immer nach jeder Behandlung weg, weil es einfach nicht hygienisch und in manchem Bundesland auch verboten ist, sie mehrfach zu nutzen.


genau wie bei mir :wink:
nutze die 100/180er zebrafeilen (gerade) von oasis.
wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nur die 180er seite verwende.

bufferfeilen nehme ich von nail creator.
hatte noch keine besseren! kosten zwar etwas mehr, aber es lohnt sich, da man sie gut desinfizieren und abwaschen kann und sie sehr lange halten.

ich hab schon so einige formen und firmen durch, von günstig bis teuer, aber hat mich alles nicht überzeugt. ich bleib bei meinen, da weiß ich, was ich hab :wink:

29.07.2014 09:15 • #25


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hier mal generelle info:

" Anwendung der verschiedenen Feilen:
100/100 Feilen
- Beide Seiten sind rau. Kürzen und in Form feilen der Nägel. Abfeilen der Modellage beim Refill.
100/180 Feilen
- Eine Seite ist rau, die andere mittel. Die raue Seite wird wie die 100/100 Feile verwendet. Die mittlere Körnung dient zum Blenden des Tipübergangs oder zum Trimming.
180/240 Feilen
- Eine Seite ist mittel, die andere fein. Feine Arbeiten vor dem Polieren modellierter Nägel oder zum Blenden bzw. Trimming von Tips.
Schleifblock /Buffer
- Glätten des Nagels vor dem Polieren oder Finish der Modellage, auch zum Anmattieren von Naturnägeln.
Polierfeilen
- Polieren von Kunst- und Naturnägeln
Kristall- und Mineralfeilen
- Versiegelung von Kunst- und Naturnägeln

("Trimming" ist das „in Form Feilen“ des Nagels.)

hilft dir das weiter?

lg tina :wink:

29.07.2014 23:58 • x 4 #26


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Super danke

30.07.2014 07:36 • #27


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von Ginger:
bufferfeilen nehme ich von nail creator.
hatte noch keine besseren! kosten zwar etwas mehr, aber es lohnt sich, da man sie gut desinfizieren und abwaschen kann und sie sehr lange halten.


Ich dachte das solle man nicht.
Jetzt bin ich verwirrt.

21.10.2014 16:09 • x 1 #28


helruna

helruna

1639
58
59
475
na die eigenen würd ich auch nutzen, bis sie im a... sind.

21.10.2014 22:41 • #29


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von helruna:
na die eigenen würd ich auch nutzen, bis sie im a... sind.


Ja, das mache ich auch.2-3 mal kann ich Feilen bei mir verwenden, aber bei Anderen... Neee, da nehme ich immer neue Feilen und Buffer.

22.10.2014 16:56 • #30



Hallo KaTe86,

x 4#15