1

Feiner Riss im Nagel - obere Schicht

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Dianawurm, 15.01.2013 11:39.
Dianawurm

Dianawurm

16
2
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem Fiberglasgel von Jolifin..als Haftvermittler und Aufbau ...so jetzt hab ich mir das gemacht und hatte dann oben auf dem Nagel (ich weiss nicht genau ob au der Versiegelung oder auch leicht im Aufbau) auf 2 Nägel eine feine Linie die wie eis Riss aussag ..hab weder was gespürt noch wars richtig kauptt..was hab ich denn falsch gemacht...? Hatte auch am WE ne Freundin da zum auffüllen..allerdings hatte sie zuvor Acryl ..ich hab dann aufgefüült mit Fiberglasgel danach Fullvocer und Versiegelung..jetzt hat sie heute an einem Nagel auch so ne feine Linie..also ohne Schmerzen oder das man sieht das es kaputt ist..mach ich da was mit dem Fiberglas falsch oder verträgt sich da was nicht ? Ein blutjunger Anfänger frägt um Hilfe :-)

Danke

Grüße

Diana

15.01.2013 11:39 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Klingt für mich nach einem Haarriss. Da sollte man handeln, bevor es wirklich durchbricht.

15.01.2013 12:31 • #2



Hallo Dianawurm,

Feiner Riss im Nagel - obere Schicht

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Was hast du denn für einen Versiegler draufgetan ?
Die in den Pinselflaschen ohne Schwitzschicht sind oftmals etwas härter und spröder als die "normalen" und wenn du die auf "weicherem" Gel verwendest, kann das durchaus schonmal dazu führen, das die Versieglung bricht....

15.01.2013 12:47 • x 1 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hab ich das richtig verstanden du hast bei einer Acrylmodellage ein Refill mit Fiberglasgel gemacht?

Hast du ein Foto von dem Riß?

15.01.2013 12:49 • #4


Dianawurm

Dianawurm


16
2
ich versuche noch ein Foto zu bekommen ...

Wee-Wee: ja bitte nicht erschlagen...ja ich Trampel hab auf Acryl einen Refill zu machen ...hat auch geklappt...wohl mehr Glück als Verstand oder wie ? Da du so entsetzt geklungen hast :-(

ShugahDeluxe: was ist denn ein Haar-Riss ?

Ich bin echt noch wirklich frisch und versuch jetzt alle Fehler herauszufinden --- (versuche alles hier nachzulesen ist aber wirklich viel..ich bin noch dabei )

einmal steh Refill auf Acryl kein Problem ...ich tendiere aber zum komplett runtermachen...mit Aceton geht das wohl problemlos ..

Und Sunnymarie : genau ich hab den neu in der Pinselflasche und seit ich Fiberglasgel nehme mit dem Versiegler aus de Pinselflasche ist das so ..das kann des Rätsels Lösung sein..zuvor hatet ich das noch nie ? Also Versieglungsgel nehmen ?

Danke an euch alle

15.01.2013 13:36 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gelrefill auf Acrylgrund funktioniert normalerweise gut. Außer bei Asiaacryl.

Fiberglasgel ist relativ stark, ich würde mich sehr wundern, wenn er vom Versiegler kommt.
Normalerweise sollen mit Pinselflaschenversiegler ja nur die Gele nicht versiegelt werden, die sehr flexibel sind. Wie Pedigele, Soak-off, Gelpolish, Biogele und wie sie alle heißen.
Dann müsste dein Versiegler ja extrem starr oder dein Gel außergewöhnlich flexibel für seine Sorte sein.

Feil den Nagel mal an, dann siehst du ja, ob es der Versiegler ist oder ob der Riss tiefer geht.
Geht er tiefer, ist es ein Haarriss (ganz feiner Riss, der Nagel ist aber nicht gebrochen. Der Riss geht also nicht bis nach unten durch)
. Der kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel zu wenig Materialstärke oder alte/schmutzige Röhren, zu geringe Aushärtung usw.
Wird der gerissene Nagel weiter stark beansprucht, wie durch einen Stoß, bricht der Nagel dann an der Stelle mit großer Wahrscheinlichkeit.

15.01.2013 14:18 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Dianawurm:
Wee-Wee: ja bitte nicht erschlagen...ja ich Trampel hab auf Acryl einen Refill zu machen ...hat auch geklappt...wohl mehr Glück als Verstand oder wie ? Da du so entsetzt geklungen hast :-(

Danke an euch alle


Ich erschlag doch niemanden :)
Ich war nicht entsetzt, sondern erstaunt ;) Ich weiß, dass Gel auf Acryl funktioniert, zumindest bei Versieglern. Es hat mich interessiert, ob ich das richtig gelesen hatte, um dann zu fragen, wie gut es gehalten hat ;)

15.01.2013 14:59 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ wee-wee
das geht SEHR gut.
Fay hat letzte Woche bei mir den Aufbau mit Acyrl gemacht und das Design+Versiegelung mit Gel.
Astrein..keine Probleme.Top.

Ich denke hier wird das Problem daran liegen,was shugah schon meinte... Pinselflaschenversiegler auf Fieberglasgel... 2 zu unterschiedliche Komponenten vom Härtegrad her.
Und grade jetzt zur Sekunde bei unseren Temperaturen werden die Materialien noch spöder und reißen schneller...
Hatte ich sogar grade bei der Versiegelung mit Gel (mit Nailexpert) auf Fieberglasgel... vorne leicht.. bei 2 versch. Personen. Sonst noch nie..
Die Kälte ist echt unschön...

15.01.2013 15:46 • #8


Dianawurm

Dianawurm


16
2
Flimmerkiste: daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass es an der Kälte liegen kann...folgender Plan: ich versuchs jetzt mal mit Versiegler aus der Pinselflasche und mit Gel und dann werd ich mal mehr aushärten..am Aufbach kanns nicht liegen meiner Meinung nach ..Röhren sind auch neu ...darf ich euch nochmal anschreiben, wenn ich das Problem weiterhin habe...dann mit Bildern ?

Liebe Grüße

Diana

16.01.2013 11:22 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja klar, nur zu. Das ist echt mysteriös.

Ganz wichtig ist, dass die Kundinnen bei dieser Jahreszeit regelmäßig ölen.
Beim mehr aushärtenmusst du aufpassen. Besonders Versiegler ohne SS sind anfällig für overcuring, also zu viel aushärten, und vergilben und verspröden dann.

16.01.2013 11:35 • #10


Lini911

10
1
1
...
ich hatte genau das gleiche problem vor längerer Zeit auch schon, aber ohne acryl nur gel aufbau.
ich dachte es lang am versiegler...

16.01.2013 12:09 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wee-wee:
Zitat von Dianawurm:
Wee-Wee: ja bitte nicht erschlagen...ja ich Trampel hab auf Acryl einen Refill zu machen ...hat auch geklappt...wohl mehr Glück als Verstand oder wie ? Da du so entsetzt geklungen hast :-(

Danke an euch alle


Ich erschlag doch niemanden :)
Ich war nicht entsetzt, sondern erstaunt ;) Ich weiß, dass Gel auf Acryl funktioniert, zumindest bei Versieglern. Es hat mich interessiert, ob ich das richtig gelesen hatte, um dann zu fragen, wie gut es gehalten hat ;)


Ich lauf auch schon ne Weile mit Geldesign auf Acryl rum und nix passiert. Ich mach auch mal Acryl, mal Gel komplett - je nach Lust und Laune und feil dafür nicht alles runter und auch das hält bisher super, es muss nur ordentlich angefeilt werden, dann klappt das -fast- immer :-)

16.01.2013 12:13 • #12


Naily09

Naily09

624
14
Ich denke auch das es an der Versiegelung liegt. Probier doch mal eine mit SS.

21.01.2013 11:31 • #13


LittleBee

139
14
..nochmal zum Haarriss..das ist mir kürzlich auch passiert..ich hatte ihn dann soweit runter gefeilt (nur Versiegler und ein bissel in den Aufbau rein und dann neu aufgefüllt..gibt es da einen einfacheren Trick? Oder muß man dann so tief feilen?
Ich vermute mein Aufbau war an dem Nagel einfach zu dünn :oops: Beim gegen den Bauch meines Mannes pieksen machte es "gnucks"..ich wußte sofort da is was im Argen..zu dem Zeitpunkt hatte ich nur eine Modellage gemacht um Nägel zu lackieren und wollte sie deswegen vergleichsweise dünn haben..sonst hatte ich das noch nie..das war wohl der Fehler... :roll:

gruss
Bee

21.01.2013 14:11 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von LittleBee:
.. und wollte sie deswegen vergleichsweise dünn haben..sonst hatte ich das noch nie..das war wohl der Fehler... :roll:
gruss
Bee

Stresspunkt bleibt Stresspunkt,ob mit Geldesign oder Fullvoverlack :wink:
Aber Du hast es ja erkannt,also passiert es Dir sicher nicht nochmal 8)

21.01.2013 14:20 • #15



Hallo Dianawurm,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag