Obere Nagelschicht

"

Gelnägel

" EnKey, 17.11.2011 20:59.

EnKey

9
1
Hallöchen

Meine Nägel sind unglaublich dünn und brüchig. Deshalb wollte ich mir eine Naturnagelverstärkung machen. Jetzt ist mir an einigen Nägeln die obere Schicht des Nagels "abgeblättert". Kann ich trotz alledem eine Naturnagelverstärkung mit Gel machen? :dumm:

17.11.2011 20:59 • #1


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
stell evtl dazu ein bild ein damit
wir uns ein bild machen können dann
bekommst du bestimmt antworten

17.11.2011 23:48 • #2



Hallo EnKey,

Obere Nagelschicht

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
ein wenig näher solltest Du Dein Problem schon beschreiben, damit alle verstehen, was Du genau meinst und Dir gezielt geholfen werden kann.

Eine Naturnagelverstärkung ist übrigens auch nichts anderes als eine normale Modellage... nur das nicht direkt verlängert wird !

18.11.2011 00:00 • #3


EnKey


9
1
auf einem foto werdet ihr nichts erkennen können, da es kaum sehbar ist.

von meinem NN blättert immer eine schicht nagel ab, einfach so. und da wollte ich wissen, ob ich trotz alledem gel darauf machen kann?
Ich weiß auch nicht wie ich es euch anders erklären kann =(

18.11.2011 12:00 • #4


LaraLu

LaraLu

52
7
12
Das hört sich sehr nach trockenen bzw. spröden Nägeln an. Kann sein, dass eine Modellage dann nicht besonders lang hält.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! ;)

18.11.2011 13:02 • #5


EnKey


9
1
oh menno^^^
und was kann ich dagegen tun? wenn ich sie sehr kurz halte, dann geht es. aber sobald sie länger werden blättert es immer ab

18.11.2011 15:07 • #6


Judith8412

Dass Fingernägel splittern, kann viele Uraschen haben.
Erstmal kann ich dir nur empfehlen, deine Nägel niemals mit einem Knipser oder einer Schere zu schneiden (auch Metallfeilen sind dazu völlig ungeeignet)! Lieber eine normale Papier- oder Glasfeile benutzen und die Nägel damit kürzen. Und natürlich immer schön brav mit Handcreme und/oder Nagelöl pflegen.

Sollte das aber nicht die Lösung deines Problems sein, so versuch’s doch mal mit Kieselerde, die stärkt Haare und Nägel.
Es könnte auch ein Mineralstoffmangel dafür verantwortlich sein.
Z.B. Magnesium-/Calcium-/Zink-/Eisenmangel; Störung der Nebenschilddrüse;
In diesem Fall solltest du das aber von einem Arzt/ Heilpraktiker abklären lassen. Eventuell findest du jemanden der sich mit orthomolekularer Medizin auskennt…

Naja, vielleicht hilft dir ja etwas davon schon weiter…
LG

18.11.2011 15:47 • #7


EnKey


9
1
wo bekomme ich denn kieselerde her? apotheke?

18.11.2011 17:40 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die gibts in jedem Supermarkt, bei den "Medikamenten".
kannst dir auch den Bioprol Nagelstift holen und sie pflegen.
Das kannst du auch machen, wenn du eine Modellage drauf hast. 2Tage vor dem refill dann mit der Behandlung aufhören.

18.11.2011 17:47 • #9


EnKey


9
1
super. vielen vielen dank an euch. habe mir meine nägel jetzt recht kurz gefeilt, da ich gelesen habe, dass man das weg feilen sollte um weiteres einreisen zu vermeiden

18.11.2011 20:47 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
und beim feilen bitte drauf achten, das man immer vom Rand zur Mitte feilt und nicht wie ne wild gewordene Hummel hin und her, zudem noch die breite Seite der Feile parallel zum Nagelrand, nicht schräg, dann dadurch nimmt man dem Nagelrand die Stärke..


Bei den Anleitungen gibts einen Tread: Maniküre leicht gemacht... diesen solltest Du Dir zu Herzen nehmen bevor Du Deine Nägel noch mehr schrottest.

Eventuell spielst Du auch im Unterbewusstsein an den Nägeln besonders dem Rand wenn diese länger sind und biegst diesen nach unten.... das ergibt auch feine Risse in der Naturnageloberfläche und die feine Schicht löst sich dann.

Oftmals ist an brüchigen Nägeln auch der zu ofte Gebrauch von Nagellackentfernen schuld, häufiges Händewaschen mit zu heissem Wasser.....das löst die Kittsubstanzen zwischen den einzelnen Nagelplattenschichten.... oder das hantieren mit aggressiven Reinigungsmitteln wenn man ohne Handschuhe arbeitet.... und da gibts noch einiges mehr worauf man achten sollte.

Gegen eine Modellage spricht im Grund genommen nichts, denn diese wird ohnedies auf einem gekürzen und in Form gefeilten Naturnagel gearbeitet.....Du musst aber dabei bedenken, auch eine Modellage gehört gepflegt und in regelmässigen Abständen wieder aufgefüllt werden.... und ist nichts für Kurzzeit.

19.11.2011 06:27 • #11


EnKey


9
1
ich habe, so weit ich mich zurück erinnern kann, meine nägel meist abgerissen *schäm*
ich lasse sie erst seit ca. einem halben jahr wachsen. könnte das evtl. die ursache sein?

19.11.2011 13:20 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von EnKey:
ich habe, so weit ich mich zurück erinnern kann, meine nägel meist abgerissen *schäm*
ich lasse sie erst seit ca. einem halben jahr wachsen. könnte das evtl. die ursache sein?


ich weiss ja nicht wie Du in dem vergangen halben Jahr seit Du Deine Nägel wachsen lässt, du diese immer gefeilt oder abgerissen hast.... das kann durchaus die Ursache dafür sein, wenn die Nägel sich am Rand aufspalten. ..... selbst wenn man glaubt eine ordentliche Maniküre zu arbeiten, kann einiges dabei schief gehen.

20.11.2011 01:30 • #13


EnKey


9
1
ich feile vom rand nach innen, wie du oben schon geschrieben hast.
ich finde, dass sich meine nägel "trocken" anfühlen. klingt komisch aber mir fällt kein anderes wort ein

20.11.2011 02:01 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
das kann durchaus sein...gibt ja unterschiedliche Nägel....was hilft ist gut pflegen, dazu gehört auch regelmässig ein gutes Öl einmassieren...... und wenn Du häufig Kontakt hast mit Wasser sei es abwaschen oder Putzwut... dann Handschuhe anziehen ...

20.11.2011 02:05 • #15



Hallo EnKey,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag