1

Fernkurs Fragen, bräuchte ein bißchen Hilfe

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" meli0208, 21.08.2008 12:37.

meli0208

12
6
Hallo,
habe mir einen Fernkurs bestellt und da muß ich einen Wissenstest machen damit ich meine Zertifikate bekomme. Nun sind aber die Unterlagen nicht gerade die besten, sehr durcheinander und so richtig was steht nicht drin. Deshalb hab ich leider Probleme die Fragen richtig zu beantworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe einfach die Fragen her und meine Antworten dazu.

1. Nennen Sie die 5 Punkte des Nagelaufbaus.
-Nagelplatte, Nagelwurzel, Nagelbett, Nagelhaut, Nagelfalz

2. Welche verschiedenen Arten stehen uns zur Modellage zur Verfügung?
- Acryl, Gel, Spray-On-Technik, Kleber-Technik, Fiberglas- und Seidentechnik

3. Eine Kundin kommt zum Refill und Sie entdecken einen grünlich oder grünlich-schwarzen Fleck unter dem Gel. Was kann das sein?
- ist eine bakterielle Infektion

4. Sie arbeiten mit dem Fräser die Modellage runter. Kundin zieht Hand weg. Es ist ihr zu heiß geworden. Was haben Sie falsch gemacht?
- zuviel Druck, zu lange an einer Stelle, zu hohe Drehzahl

Was meint Ihr dazu?
Lg Meli

21.08.2008 12:37 • #1


Traumangela

hallo,

es macht absolut keinen Sinn sich die Fragen beantworten zu lassen, etwas muss man auch selber dafür tun.

Allein schon die Suchfunktion gibt dir genug Hilfestellung welche Du zur beantwortung der Fragen benötigst.

Ausserdem gibts auch noch Google.

Anmerkung meinerseits: schmeiss den Fernkurs in den Mülleimer wenn die Unterlagen nichts taugen, Zertifiakte welche von einem Fernkurs stammen, werden bei den meisten Firmen ohnedies nicht anerkannt.

Liebe Grüsse

21.08.2008 23:08 • #2



Hallo meli0208,

Fernkurs Fragen, bräuchte ein bißchen Hilfe

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
meine meinung dazu: ich kann zwar per fernkurs lernen, eine bombe zu bauen - aber ob sie funktioniert, erfahr ich dann nur aus den nachrichten - aufs naildesign oder jedes andere handwerk umgesetzt: man kann mir zwar schreiben, wie es gehen sollte ..... aber wie es dann endet, erfahr ich nur durch eigenes erleben - oder dem des Kunden - das ist dann noch schlimmer.
Such dir jemanden, der dir das zeigt - da haste entschieden mehr davon.
LG Jane

22.08.2008 02:20 • #3


meli0208


12
6
Hallo,

ist mir schon klar das ein billiger Fernkurs nicht viel taugt, aber ich wollte einfach nur die Grundlagen kennenlernen. Die Unterlagen haben mir bestimmt nichts beigebracht, aber eine CD mit nem Film war dabei und der hat mir zumindestens den Ablauf gezeigt, mehr wollte ich ja erstmal gar nicht. Denn ich renn bestimmt nicht los und und mach meine ersten Versuche an Kunden!
Ich mache dies nur weil ich mir meine Nägel selber machen möchte und weil es mir Spaß macht. Sollte ich irgenwann den Drang haben eine Studio zu eröffnen mache ich natürlich eine richtige Schulung, versteht sich eigentlich von selbst!
Da ich für den Kurs bezahlt habe, ist es doch klar das ich auch die Zertifikate haben möchte, ob die mir was bringen oder nicht ist doch erstmal egal.
Ich möchte mir die Fragen auch nicht beantworten lassen, sonst hätte ich ja wohl kaum meine Antworten die ich für richtig halte unter die Fragen geschrieben. Ich wollte einfach nur eure Meinung dazu wissen. Was auch einschließt das man einfach nur sagen hätte können, bei Frage 3 oder 4 solltest du nochmal drauf schauen.
Und ich tue mit Sicherheit eine Menge dafür, ich sitze jeden Tag und übe, mache neue Probenägel und das nicht mal schlecht. Außderdem habe ich die Nägel meiner Mutter gemacht und sie war bei einer richtigen Nageltante zum beurteilen, sie meinte für einen Anfänger absolut top und bestimmt kein Bombeneinschlag!
Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich austauschen kann und auch hilft, keiner redet von "vorsagen", schade!
Vielen Dank

22.08.2008 10:09 • x 1 #4


Traumangela

Zitat von meli0208:
, Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich austauschen kann und auch hilft, keiner redet von "vorsagen", schade!
Vielen Dank


In einem Forum kann man auch "lesen" und all die von Dir gestellen Fragen findest Du die Antworten allein schon bei den Basisbeiträgen vorhanden.

Liebe Grüsse

22.08.2008 15:38 • #5


sweety88

52
16
wo hast du deine schulung gemacht? und wie war sie? ist sie zu empfehlen oder ist es gar nichts? ich möchte nur meine eigenen nägel machen und privat. also ich möchte nur die grundlagen lernen. und an einer übungshand üben. Ist sie bei dieser Schulung auch dabei?
danke schonmal für eine antwort
Liebe Grüße

20.06.2009 21:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sweety,

ob Du darauf noch eine Antwort bekommst, ist fraglich, denn das Thema ist fast ein Jahr alt und das Mitglied war am 30.11. das letzte mal hier online.

.........und bitte hör auf mit Übungshand, die sind fast nicht für eine Modellage geeignet, viel zu steif und unbeweglich, angedeutete Nägel die in keinster Weise etwas natürliches haben, weder von der Form noch von der Länge, sind viel zu schmal um ordentlich drauf zu arbeiten.

Gibts ausserdem für ein paar Euro bei Ebay.

Spar lieber und investier in einen Nailtrainer da hast du effektiv mehr davon.

Liebe Grüsse

21.06.2009 00:26 • #7



Hallo meli0208,

x 4#7