1

Fernlehrgänge?

hanny

10
Hallo!
Ich habe einen Fernkrus bei Nail`s & More Systems gemacht und war super zufrieden.
Natürlich lernt man vieles erst in der Praxis aber ich konnte mir dadurch ein enormes Wissen aneignen. Ich hatte vorher einen praktischen Kurs gemacht und der war für den A....
Hat eine Menge Geld gekostet, 500 Euro für 2 Tage, Gelmodellage und gelernt hab ich nix.
Der Fernkurs bei Nail`s & More Systems hat um die 90 € gekostet und ich bin super zufrieden. Sehr gut erklärt alles!
Ich bin halt der Meinung, es gibt immer Menschen die was zu nörgeln haben aber ich bin echt entsetzte darüber, dass ihr hier über Unterschriften auf Zertifikaten diskutiert oder nicht. Ihr müßt doch zumindest die Voraussetzungen und eure Pflichten kennen die nötig sind um sich selbstständig zu machen.
Ein Zertifikat muss keine Unterschrift haben, das ist vollkommen richtig, denn es handelt sich um keinen anerkannten Beruf, das ist auch richtig. Jeder der was anderes behauptet hat wohl keine Ahnung. Ich bin entsetzt, vielleicht sollte so mancher mal einen Fernkurs machen, dann wißt Ihr zumindest über was Ihr hier redet bzw. schreibt.
LG

23.04.2010 16:33 • #16


hanny

10
Ihr Lieben, ich bins nochmal.
Ich habe wie gesagt auch einen Fernkrus gemacht und da war jeder Arbeitsschritt beschrieben und bebildert. Das Thema Nailart wird hier angeschnitten, natürlich kann man bei dem Thema Nailart keine detaillierten Arbeitsanleitungen verfassen. Das wär ja grenzenlos, wo soll man da anfangen und wo aufhören.Die Kombinationsmöglichkeiten sind undendlich und Kreativität kann man nicht kaufen und in einem Buch nachlesen. Da muss schon jeder selbst tätig werden.
LG

23.04.2010 16:38 • #17



Hallo Alishia,

Fernlehrgänge?

x 3#3


Eleonore70

1
Hallo Mandy,

ich habe die gleichen Erfahrungen mit NMS gemacht. Die Unterlagen sind einfach nur oberflächlich, zusammengesuchter Mist. Nicht wirklich hilfreich!
Die Unterstützung von Seiten der Anbieterin kann man vergessen. Wehe,du rufst dort an, hast Fragen oder äußerst Kritik. Patzig ist gar kein Ausdruck.
Also, lasst da lieber die Finger weg von!

LG
Elli

21.06.2010 15:06 • #18


hanny

10
So war das aber eigentlich nicht gemeint.
Ich war sehr zufrieden damit und wenn die Verarbeitungsweisen der einzelnen Produkte beschrieben werden, dann finde ich das vollkommen ausreichand. Wie gesagt Kreativität kann man nicht mit der Post verschicken und da muß man schon selbst tätig werden.
Wenn man fertig gelieferte Designs haben möchte, sollte man sich ein Buch mit Nailart Vorschlägen z.B. von Marielle Plüschke kaufen, die sind schließlich speziell dafür ausgelegt dass man nur noch nachmachen muß! Sind übrigens sehr schön und leicht nach zu machen!
Auch bei der Nachbetreuung habe ich eine andere Erfahrung gemacht, war sogar mal zum einkaufen dort, wurde sehr gut beraten. Produkte kann man vor Ort ausprobieren und alle Fragen zu meiner Schulung habe ich immer schnell und kompetent beantwortet bekommen.

27.07.2010 12:26 • #19


Ich

33
1
Ich fand den Fernkurs von EN super, der Nailtrainer hat nicht gemeckert, falls mal was schiefging, den konnte ich nachts um 11 noch belästigen und ich bin sicher im Umgang mit Feile und Co geworden.
Die Theorie war super und die Betreuung auch.
Inzwischen habe ich auch einen 3Tages Basiskurs in Acryl bei einer Firma vor Ort gemacht und verschiedene andere Kurse.
Das war für mich die beste Lösung.
Ich glaube nicht jeder Fernkurs ist gleich gut. Der von EN war auch etwas teuerer ;-)

26.08.2010 23:42 • #20