1

Fernlehrgänge?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Alishia, 30.03.2009 14:19.

Alishia

203
50
11
darf ich mal fragen was ihr von diesen fernlehrgängen haltet?
ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das das was bringen soll?
mann kann ja so gar keine fragen stellen oder so :?

lg angelina

30.03.2009 14:19 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Alishia,

also ich sage mal so, wenn man sich schon mal Vorwissen aneigenen will, sind die voll in Ordnung aber ein richtiges Seminar ist im Grunde unerlässlich.

30.03.2009 20:37 • #2



Hallo Alishia,

Fernlehrgänge?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt immer drauf an von wem der Fernkurs ist, es gibt durchaus auch welche wo man jederzeit Fragen stellen kann und diese werden beantwortet.

Eine richtige Schulung aber ersetzen Fernkurse nicht. Zur Vervollständigung des Grundwissens aber durchaus geeignet und man glaubt es oft nicht, es gibt welche die gerade was das Hintergrúndwissen betrifft, besser sind wie jede Schulung.

31.03.2009 00:24 • x 1 #3


Franc1982

13
Ich finde Fernlehrgänge besser, da du immer alles richtig zuhause nachschlagen bzw anschauen kannst. Das kannst Du bei keinen minilehrgängen am WE. Ich habe je 3 Monate für beide(Gel Acryl) geübt und habe dann meine Ergebnisse eingeschickt. Wenn ich fragen habe mail ich denen oder ruf an. Bin im Berufsleben anerkannt und arbeite sicher. Dein Modell (Nailtrsainer) sitzt immer zuhause und ist stets bereit zum üben von neuen tollen sachen. Ich kann es nur empfehlen.

04.04.2009 22:53 • #4


babytom

babytom

118
14
3
bei welchem unternehmen hast du diesen lehrgang gemacht?

lg

15.04.2009 10:41 • #5


Emilys

61
4
Würde mich auch interesieren.
Hab mich mal im internet um geschaut und ganz komische dinge gefunden.

Basis Kurs 1
Fernlehrgang 12,95 + porto + zertifikat FERTIG!

Das kann ja nur schrott sein.

Manche wie schon gesagt haben aber durch aus gute qualifikationen.
Und ansprechpartner sollen auch zu genüge vorhanden sein.

Ich werde meine Schulung im Mai hier vor ort machen. Da fühl ich mich auf der sicheren seite:)

15.04.2009 10:53 • #6


heaven_99

heaven_99

68
14
7
Hallo Ihr lieben...

Ich habe meine Ausbildung bei Essentialnails gemacht habe so wie meine "Vorrednerin" auch ca. 3 Monate gebraucht.
Der Vorteil ist halt wirklich dass man immer dann üben kann wenn mann auch Zeit dazu hat. Mann bekommt ausreichend viel Material und Anleitungen für den ganzen Kurs. Hat man Fragen so kann man jeder Zeit anrufen oder ne email schicken und es wird einem sehr gut geholfen. Die Firma steht einem jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!
Sogar nach dem Abschluss! Wird mann noch betreut!

Für mich war es die beste Lösung und ich bin froh es so gemacht zu haben.

Liebe Grüße
Simone

17.04.2009 11:04 • #7


Franc1982

13
Zitat von heaven_99:
Hallo Ihr lieben...

Ich habe meine Ausbildung bei Essentialnails gemacht habe so wie meine "Vorrednerin" auch ca. 3 Monate gebraucht.
Der Vorteil ist halt wirklich dass man immer dann üben kann wenn mann auch Zeit dazu hat. Mann bekommt ausreichend viel Material und Anleitungen für den ganzen Kurs. Hat man Fragen so kann man jeder Zeit anrufen oder ne email schicken und es wird einem sehr gut geholfen. Die Firma steht einem jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!
Sogar nach dem Abschluss! Wird mann noch betreut!

Für mich war es die beste Lösung und ich bin froh es so gemacht zu haben.

Liebe Grüße
Simone



Ja muss ich dir auch recht geben.

17.04.2009 12:11 • #8


Candy05

Candy05

6
3
Hallo zusammen!
Ich hätte auch ne frage.
habe mich für die fernschulung von Nails & more academy interessiert.
Was sagt ihr dazu?

Mache schon seit 1 jahr nägel aber nur privat.
Mir geht es jetzt hauptsächlich nur um etwas hintergrundwissen und das Zertifikat!

12.05.2009 16:14 • #9


Emilys

61
4
Du hast ne PN.
Lg Emi

12.05.2009 16:17 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Warum per PN und nicht öffentlich, ist doch ein allgemein interessantes Thema.

Liebe Grüsse

13.05.2009 03:38 • #11


mandu

12
2
Hi,

ich habe ein problem hof ich bin hier richtig. Habe am 20.05 mir bei "nails and more academy" eine fernschulung bestellt (und auch gleich bezahlt) um eigentlich erstmal so theoretisches zu lernen. Am 25 hat sie auf Zahlungseingang um gestellt hatte glaub am 29.05 angerufen da ich noch kein päckchen hatte un die post 1-3 tage max. braucht da sagte sie mir das system sei ausgefallen. Ich sollte ihr sagen was ich alles bestellt hab, darauf sagte sie mit müsste raus sein. nach Pfingsten schickte sie mir eine Entschuligungsmail das sie durch den feiertag noch keine post vom großhändler hätte un mir eine entschedigung angeboten. Heute am 17.06. kam das Päckchen dann an hatte zwischendurch mal versucht anzurufen ging aber nicht ran weil bei ihr Feiertag war (hat ich nicht dran gedacht weil ich arbeiten war da bei uns kein Feiertag war) kam dann nur eine patzige email ich sollte ihr doch den feiertag lassen. Naja nun hab ich das Päckchen es fehlt was die Tips sind vergilbt die Zertifikate sin dabei un keine Unterschrift und beim Schulungsbuch ist kann man stellenweise die erste Zeile nicht oder nur schwer lesen naja un erklärt is auch nicht alles so gut bei Nailart z.B. steht nur bei den einzelen Produkten wie fimo nailpen ... wo für sie sind nicht wann und wie oder sonst was, also wie in jeden Shop schon drinsteht. Ich würd am liebsten vom Vertrag zurück treten :(

Hab ihr vorhin eine email geschrieben, da kam wieder eine total patzige antwort zurück >ich dacht ich bin der Kunde, wenn ich so mit den Kunden umgehn würd dürft ich gehn< z.B. hat sie mir das zu den Zertifikaten geschrieben ="Das ist kein anerkannter Beruf und die Informationen sind nun mal begrenzt, deshalb ist es ja kein anerkannter Beruf. Nicht unterschriebene Zertifikate sind nicht wertlos. Es ist kein anerkannter Beruf, die dürfen nicht unterschreiben sein. Dafür müssen Sie eine dreijährige Ausbildung in einem anerkannten Beruf machen. Überlegn Sie mal, ein bisschen Geld bezahlen und den gleichen Status erreichen, wie jemand, der drei Jahre gelernt hat und eine Prüfung ablegen mußte? Das wäre wohl ein bisschen einfach. " oder das obwohl meiner meinung nach die erläuterungen dadrin fehlen "Viele Artikel werden nun mal unterschiedlich verarbeitet und dann bedarf das auch einer Beschreibung. Aber wenn Sie das alles schon wissen, für was möchten Sie dann eine Ausbildung machen? Dann sind Sie ja besser wie so mancher der schon Jahre in diesem Beruf tätig ist." und und und

Ich weiß echt nicht was ich jetz machen soll könnt ihr mir einen bitte rat geben?

LG Mandy

17.06.2009 20:24 • #12


schnuffialva

schnuffialva

323
47
hast du denn eine rechnung oder sowas wo aufgelistet ist was in dem päckchen hätte drin sein müssen?

17.06.2009 21:59 • #13


mandu

12
2
ja da steht halt nur die sets aber ich hab den inhalt mit der inhaltsangabe verglichen die auf der seite steht

17.06.2009 22:02 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Mandu,

hak dieser Erfahrung unter schlechte Erfahrung ab, von diesem Fernkurs hat man bisher noch nie was gutes gehört.

Vermutlich hast Du Dir von so einem Fernkurs zuviel versprochen, da wird meist nur das allgemeine Beschrieben, da aber die einzelnen Verarbeitung von Designern weit auseinander gehen kann man darauf nicht in allen Einzelheiten eingehen.
Absolut kein Vergleich zum "Ferrari" unter den Fernkursen (Essential Nails) wo jeder Arbeitsschritt beschrieben wird. Allerdings auch nur bei den normalen Systemen, auf Nailart wird auch hier nur oberflächlich eingegangen.

Hier im Forum bekommt man in jedem Fall, vielfältigere Informationen als in jedem Fernkurs.

oder beim nächsten Fernkurs-Kauf die Augen besser aufmachen, von gekauften Zertifikaten hat man nichts, leg wert drauf, dass zumindest Fragen beantwortet werden müssen und entweder auf einer Übungshand gearbeitet werden muss, oder an Hand von detaillierten Photos beurteilt wird.

Es gibt durchaus auch preiswerte Fernkurse, welche anspruchsvoll sind.

Letztendlich muss jeder selber wissen, wofür man sein Geld ausgibt.

Liebe Grüsse

17.06.2009 22:31 • #15



Hallo Alishia,

x 4#15