Fertige Nägel halten nicht!

"

Gelnägel

" Jessi2507, 04.09.2009 17:28.

Jessi2507

20
4
Hallo!

Habe mir gestern das erste mal meine Nägel selbst gemacht..

Heute stelle ich fest, dass ich die "Nägel" also das Gel einfach so wieder abziehen kann....

Kann mir jemand helfen, wieso hält das Gel nicht!

Es handels sich um eine NN-Verstärkung!

04.09.2009 17:28 • #1


Fehmarn96

183
6
Dann schreibe doch einmal ganz genau deine Arbeitsschritte auf.

04.09.2009 17:53 • #2



Hallo Jessi2507,

Fertige Nägel halten nicht!

x 3#3


UnnormalEinzigar.

28
3
Ich schätze mal du hast deine Nägel nicht ummantelt, oder du hast sie nicht ausreichend vorbereitet. :?:

04.09.2009 18:03 • #3


Jessi2507


20
4
Ablauf

1) Nagelhaut erfnert
2) gebuffert
3) gecleanert
4) Primer
5) 1-Phasengel ->Aufbau
6) Frensh
7) versiegelung

Hmm was meinst du mit ummantelt? also mit em Versiegelungsgel? das hab ich gemacht, da hab ich echt drauf geachtet und an die nagelhaut bin ich auch nicht gekommen, also das dadurch ein Lifting oder so entstehen könnte.

04.09.2009 18:17 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
Zitat von Jessi2507:
Ablauf
hände gewaschen und desinfiziert?!
1) Nagelhaut erfnert <---- gründich entfernt?!
2) gebuffert
3) gecleanert <---- nach dem buffern wird nicht mehr gecleanert
4) Primer
Haftschicht noch machen
5) 1-Phasengel ->Aufbau
6) Frensh
7) versiegelung



versuchs noch mal das wird schon. les dich am besten mal hier durch den anleitungsbereich da sind viele tolle anleitungen für anfänger.

lg lomita

04.09.2009 18:41 • #5


Biene81

66
7
Zitat von lomita:
Zitat von Jessi2507:
Ablauf
hände gewaschen und desinfiziert?!
1) Nagelhaut erfnert <---- gründich entfernt?! auch die unsichtbare nagelhaut muss penibel entfernt werden
2) gebuffert
3) gecleanert <---- nach dem buffern wird nicht mehr gecleanert
4) Primer gut lufttrocknen lassen
Haftschicht noch machen nicht notwendig beim 1-phasen-gel, da dort schon haftvermittler drin ist und das gel für alle schichten genommen wird
5) 1-Phasengel ->Aufbau
6) Frensh
7) versiegelung



versuchs noch mal das wird schon. les dich am besten mal hier durch den anleitungsbereich da sind viele tolle anleitungen für anfänger.

lg lomita


lese dich mal hier durch´s forum, es gibt ganz tolle anleitungen hier, dann wird das schon

04.09.2009 20:34 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Auf einem gebufferten Nagel hat Cleaner nichts mehr verloren, damit schleust man Feuchtigkeit in den Nagel ein welche dann später wieder verdunsten will und jenachdem wie feucht die Nägel waren, dadurch das Material abhebeln.

Eine Naturnagelversträrkung wird bis zu einer Eigenlänge von 5mm über Kuppe immer mit Schablone gearbeitet, damit der NN richtig gut eingebettet wird.

Bei allen anderen Längen drüber raus, klappt die Rundumummantelung auch ohne Schablone.

Die meisten Fehler die später auftreten, sind Folgefehler einer nicht korrekten Nagelvorbereitung und Verarbeitung wie z.B. Gel ist vor dem Härten in den Rand gelaufen und wurde nicht sorgfältig genug entfernt. Aufbau fehlt, Seitenlinien wurden nicht verfeilt, etc.

Lies dich einfach mal durch sämtliche Bereiche des Forums, nur nicht die Geduld verlieren, wenn nicht gleich auf Anhieb klappt.

Liebe Grüsse

05.09.2009 03:11 • #7


Jessi2507


20
4
Vielen Dank für die Antworten!


Werde es auf jeden Fall jetzt mal mit dem verbesserten Ablauf probieren!

Ja habe soo viele verschiedene Anleitungen gelsen, die an manchen Stellen sich doch sehr unterschiden, daher war ich auch am Anfang etwas irritiert.
Aber ich werde tapfer bleiben und es weiter versuchen ;-)

Noch was zu den Schablonen, kann mir da jemand welche empfehlen?!?!?!

06.09.2009 18:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist wie bei den verschiedenen Gelen, da gibts auch Unterschiede und du musst selber rausfinden, mit welchen Du selber besser umgehen kannst.

Ich verwende meistens die ganz normale Goldschablonen und wenn ich für eine Modellage mal mehr Stabilität brauche, kleb ich zwei übereinander, das erfüllt den gleichen Zweck und brauch mir deswegen keine anderen zu kaufen.

Liebe Grüsse

06.09.2009 18:41 • #9


oschatzi

12
5
hi du,

vielleicht hast du die natürliche fett-glanzscicht nicht komplett entfernt
oder du hast sehr feuchte hände?

es gibt so ein mittelchen zum kompletten entfetten und entfeuchtebn des nagels. da verwendet man vor dem primer....

oder du hast den primer zu dick drauf!

primer an der flasche abstreichen und dann nochmal kurz auf tuch abtupfen. das muss superdünn und wenig aufgetragen werden, da sonst der nagel durchtränlt wird. das habe ich auch oft falsch gemacht anfangs:-)) dachte viel hilft viel, aber hier ist das gegenteil der fall.


liebe grüße annett

07.09.2009 09:54 • #10


Jessi2507


20
4
Dass ich zu viel Priomer benutzt habe, das kann auch gut sein...

Wusste zwar, dass man en sehr sehr dünn aufträgt, aber kann gut sein, dass ich zu viel hatte....

Hab mir nun die Nägel neu gemacht...und ich muss sagen, die heben besser als zuvor....
Aber immer noch nicht ganz gut, der eine ist mir z.b. schon wieder abgefallen... der Nagel darunter ist schön glatt (Mir ist mal ein Stück gabfeallen, bzw, hab ich mir irgendwie abgerissen von "porfesionell gemachten nägeln, danach konnte man den rest auch fast abzupfen, da sah der nagel nicht so "schön" drunter aus....was ich damit sagen will, wenn ich jetzt ein liftig hab kann man von dem aus ausgehend den ganzen nagel einfach restlos abziehen)

Und das auffällige ist, dass die Liftings nicht hinten an der Nagelaut oder so entstehen sondern vorne an der seitlichen kante des nagels.... (also quasi rechts und links wo das frensh sitzt!

Vielen dank für weitere Hilfestellungen

07.09.2009 14:17 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
dort wo das natürliche French anfängt und knapp darunter das ist der Stressbereich des Nagels , dein Problem liegt vermutlich am fehlenden Aufbau, Seitenlinie nicht ordentlich verstärkt, Gel zu dünn aufgetragen oder zuviel weggefeilt.

Zeig doch Bilder im Anfängermodellagebereich, da wird dir gezielt geholfen.

.............und lass die Finger davon, Gel einfach so abzuziehen oder abzuhebeln, denn dadurch wird immer auch die Naturnageloberfläche beschädigt und ausgedünnt, bis letztendlich gar nichts mehr hält.

Liebe Grüsse

07.09.2009 23:06 • #12


Jessi2507


20
4
Zitat von Sabsi:
.............und lass die Finger davon, Gel einfach so abzuziehen oder abzuhebeln, denn dadurch wird immer auch die Naturnageloberfläche beschädigt und ausgedünnt, bis letztendlich gar nichts mehr hält.


nene das mach ich ja auch nicht, ich meine nur wenn man es wolle, könnte man das ganze einfach so abziehen

08.09.2009 15:47 • #13



Hallo Jessi2507,

x 4#13










cron