Fräser bits, halten nicht mehr richtig

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Jenny1968, Gestern 16:23.
Jenny1968

Jenny1968

2
1
Hallo, ich habe ein Problem: Meine Bits halten nicht mehr richtig in dem Fräser. Wenn ich ihn zudrehe, kann ich sie immer noch rausziehen.
Wenn ich den Fräser dann sauber mache, geht das wieder ein paar Mal, und dann habe ich schon wieder das Problem. Das hatte ich jetzt schon mit mehreren Fräsern von Jolifin, Marathon und Promed.
Mache ich irgendwas falsch? Muss ich noch irgendwas anderes einstellen?

Lg Jenny

Gestern 16:23 • #1

Ginger

Ginger

11065
133
70
5738
Hm, so ein Problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fräser. :nixweiss:
Wenn du ihn mal ohne einen Bit öffnest und schließt: Kannst du dann erkennen, ob sich die Einfassung bewegt, also schließt?
Ansich würde ich denken, da das ja alles doch recht stramm ist, kann sowas doch nicht "ausleiern"?!
Und ist das Handstück fest? Denn auch das kann man ja durch Drehen lösen... Wobei das dann eigentlich keinen Einfluss auf die Bitaufnahme haben sollte.. denke ich jedenfalls.

Bin auch etwas ratlos, muss ich gestehen...

Denn dass sich deine Bits im Laufe der Zeit "abnutzen" und dünner werden, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...

Gestern 20:00 • #2

Hallo Jenny1968,

Fräser bits, halten nicht mehr richtig

x 3#3

Jenny1968

Jenny1968

2
1
Die Bits wechsle ich oft, da ich ein Homestudio habe und im Durchschnitt 2 bis 3 Kunden am Tag habe. Jedes Jahr einen neuen Fräser finde ich schon sehr heftig, darum frage ich mich, ob ich irgendwas verkehrt mache. Ich pinsel oben immer alles ab, aber so schnell kann sich das ja auch nicht abnutzen. Ich schraube den Fräser auch auf und pinsel dort auch alles ab. Muss ich da vielleicht noch irgendwas mit einem Schraubenteil, was ja dabei ist, anziehen, nachspannen oder wie auch immer? Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum ich immer das Problem habe. Habe aber auch das Gefühl, dass das Teil oben nicht ganz runter geht, wenn ich es festspanne, und darum muss ich dann manchmal nachdrücken.

Ganz lieben Dank für deine Antwort

Vor 10 Stunden • #3

Ginger

Ginger

11065
133
70
5738
Also ich habe auch im Durchschnitt 3 Kundinnen am Tag und hatte so ein Problem wirklich noch nie, in meinen 16 Jahren Nageldesign :nixweiss: Und ich hatte schon verschiedene Fräser (aber insgesamt erst 3 oder 4) und verschiedene Bits (von günstig bis teurer).

Allerdings schraube ich am Fräser auch nicht rum. Ich staube ihn ab und desinfiziere ihn.
Nur bei einem, da hatte sich irgendwie mal das Handstück etwas gelockert, aber das ist mir dann schnell aufgefallen und ich habe es wieder festgedreht. Aber das hatte keinen Einfluss auf die Bits.

Vor 9 Stunden • #4

shorti100

shorti100

1518
27
11
1044
Das Problem finde ich auch sehr seltsam. Mir fällt auch wirklich gar nichts dazu ein. Mein Fräser läuft seit ca. 15 Jahren, ohne dass jemals irgendwas war. Ich habe einen Ocius. Und das ist wirklich mein erster Fräser.

Vor 12 Minuten • #5

Ginger

Ginger

11065
133
70
5738
Ich würde einfach maldas Aufschrauen lassen.
Ist ja meiner Meinung nach auch nicht nötig. Da kommt doch so gut wie kein Staub hin.
Kann mir zwar irgendwie auch nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber trotzdem würde ich es zur Sicherheit lieber lassen.

Gerade eben • #6

Hallo Jenny1968,

x 4#6