Fräser, Fräser? Fräser!

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Akalina, 16.07.2014 18:47.
Akalina

Akalina

441
8
3
So mein neues Schätzche ist heute angekommen.
Ein Marathon ist bei mir eingezogen und schmückt jetzt meine Nagelecke :herz:

Klein und niedlich steht er auf seinem Platz und wartet darauf zu seinem ersten Einsatz zu kommen. :D

Da mir vorgestern mitten beim Nägel kürzen und aufhübschen meiner seinen Geist zur großen Fräse
geschickt hat und jeder Wiederbelebungsversuch erfolglos verlaufen ist :(

Das wollt ich nur gesagt haben :mrgreen:

16.07.2014 18:47 • #1


irmaa

irmaa

112
11
du bist meine rettung, denn! was mach ich seit 72h? ich suche den perfekten fräser.... kannst du demnach deinen empfehlen?

16.07.2014 18:50 • #2



Hallo Akalina,

Fräser, Fräser? Fräser!

x 3#3


boglinballet

boglinballet

50
3
Ich habe auch ganz neulich den Marathon gekauft! Es gibt noch echt viel zu üben, aber ich liebe das Ding :herz: Es ist kleiner als ich erwartet habe und macht einen sehr soliden Eindrück. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht gleich 1.000 Bits kaufe... :roll:

16.07.2014 18:54 • #3


irmaa

irmaa

112
11
aaaaber, braucht man das denn echt? bis jetzt hab ich einfach meine tausend feilen und gut is....

16.07.2014 18:58 • #4


Akalina

Akalina


441
8
3
Ich hab ihn noch nicht ausprobiert,das muss noch ein paar Wochen warten. Aber nachdem ich mich nun seit Monaten kreuz und quer gelesen habe, habe ich mich für den Marathon entschieden. Den letzten Anstoß hat Shugah gegeben, Daß er leich selber auseinanderzubauen wäre beim reinigen und auch sonst robust. Dazu ist er wirklich ganz klein. Ich war noch am Ocius dran, aber der ist wieder größer. Nicht von der Leistung sondern als Gerät. Cosinails hat zwar den unschlgbaren Preis von 99 für den Ocus aber ich trau denen nicht wenn es was zu reklamieren gibt oder ne Reperatur anliegt, oder ich ein anderes Handstück will. Bei Nailtechnik kostet er zwar mehr aber ich habe die Sicherheit einen kompetenten Ansprechpartner zu haben wenn es probleme gibt

16.07.2014 19:03 • #5


Akalina

Akalina


441
8
3
ich arbeite schon ewig mit Fräser (Pedi) und möchte ihn nicht missen. Das Abfeilen mit der Handfeile duert mir zu lange. Mit dem Fräser hole ich ja nur das Material runter, ausgeglichen wird mit der Handfeile

16.07.2014 19:04 • #6


irmaa

irmaa

112
11
ja ich bin einfach noch nicht so im bild wer wie wo was vertreibt und hab gedacht ich warte auf ne aktion.... meinst du da kommt mal noch was?

16.07.2014 19:12 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von irmaa:
aaaaber, braucht man das denn echt? bis jetzt hab ich einfach meine tausend feilen und gut is....


Ich weiß jetzt nich ob du nur deine Nägel machst oder auch andere.
ich für meinen Teil mache hauptsächlich nur meine Nägel und das schon bald 3 Jahre und brauche keinen Fräser und misse auch keinen. Wenn man gute Feilen hat und gute Feiltechnik besitzt braucht man für den Eigengebrauch m. M. nach keinen Fräser.

16.07.2014 19:20 • #8


irmaa

irmaa

112
11
gell brina, da haste schon recht ich bin einfach extrem faul was das angeht :D aber ich bin da im kleinem rahmen unterwegs alle damen der familie (mit mir 3 :D) und dann hat sichs :D

16.07.2014 20:05 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Es gibt auch wirklich ND die schneller mit der Hand fräsen, als jemand mit Fräser.
Ich habe seit 2 Jahren einen Fräser mit 35 Watt aus China. Echt jetzt.
Außer Probleme beim Bitwechsel am Anfang, läuft der tadellos.
Habe auch tolle Bits von Nailtechnik. Aber mal ganz ehrlich, ich habe keine Zeitersparnis.
Ganz schlimm ist es als Rechtshänder mit Links zu fräsen. Aua, das wird schnell mal heiß! :cry:

Die Reste feile ich ja immer noch mit der Handfeile nach, das dauerd.. .
Toll finde ich das Teil für die unsichtbare Nagelhaut. Was da alles noch vom Nagel herunter kommt!
Ich habe seither keine Liftings mehr in diesem Bereich.
Oder zum Tunnel ausfräsen, wenn man mal die Schablone schlecht angelegt hat. Aber wahrscheinlich
ist man genauso schnell, wenn man nochmal eine neue Schablone anlegt und besser halten tut es auch.

16.07.2014 23:29 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von a la krem:
Es gibt auch wirklich ND die schneller mit der Hand fräsen, als jemand mit Fräser.


Upps es war schon spät. Ich meinte natürlich die schneller feilen als fräsen!

17.07.2014 09:39 • #11



Hallo Akalina,

x 4#11