Fräser D 700 von Uzmann

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" NailDany, 22.07.2008 11:06.

NailDany

7
3
Hallo an alle erst mal!
Ich bin neu in diesem Forum und hätte da gleich mal eine Frage an Euch.

Ich habe gerade bei ebay gesehen da gibt es einen Fräser von UZmann den D 700 und da wollte ich mal fragen ob den wer kennt ob der gut ist?
Also ich bin Anfängerin und bräuchte ihn für den Heim gebrauch.

Danke schon mal im Vorraus.

22.07.2008 11:06 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Naildany,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
Wär schön, wenn du dich mal kurz vorstellen würdest :-)
Zur Fräserfrage kann ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
Ich hab den Fräser seit gut 6 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Für den Hausgebrauch reicht er allemal, die dazugelieferten Bits allerdings, kannste in die Tonne kloppen. Da würde ich mir etwas hochwertigeres kaufen.
Er hat keinen Schnellspannverschluß, anfangs hab ich immer mit dem kleinen Schlüssel hantiert, mittlerweile aber hab ich den Dreh auch mit den Fingern raus.
Für den Studiogebrauch ist er sicher nicht geeignet, aber für den Hausgebrauch reicht er.
Was du allerdings beachten solltest, fräsen will gelernt sein. Da kann schnell mal ein Unglück passieren, also daß du die Nagelplatte verletzt.
Also üben üben - am besten nicht am lebenden Objekt. Ich hab mir damals ein paar Mustertips gemacht, um das Gefühl erst mal rauszukriegen.
LG Jane

22.07.2008 12:04 • #2



Hallo NailDany,

Fräser D 700 von Uzmann

x 3#3


Traumangela

Ich habe diesen Fräser nicht, aber einiges davon gehört:

Er läuft nicht vibrationsarm, das Handstück ist im Verhältnis zu anderen Profigeräten schwerer.

Wenn man diesen nicht regelmässig reinigt und es eines ´Tages deswegen zu einer Blockade kommt, kann man das Gerät in die Tonne kloppen.

Die mitgelieferten Bits sind für die Tonne (hat Jane bereits geschrieben).

Letztendlich die Entscheidung musst Du selber treffen, wir hier können Dich nur warnen vor einem Fehlkauf. Es wäre nicht das erste Mal, dass man am falschen Ende gespart hat.

Liebe Grüsse

22.07.2008 22:05 • #3