Fräser Promed 1020

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Moremagic, 20.05.2009 13:26.

Moremagic

304
14
3
Hallo,

ich würde mir auch gerne einen Fräser zulegen und hab hier mittlerweile gelernt, dass man sehr viel verkehrt einkaufen kann, wenn man nicht mal lieber die Profis fragt :D

Und nun hab ich den Promed 1020 gesehen und würde von Euch gerne wissen, ob ich damit was verkehrt mache? Erstmal soll er nur zum üben sein und später dann auch für eventuelle Kunden.

Die Suche hat mich nicht schlauer gemacht. Leider nur zwei ältere Empfehlungen.

20.05.2009 13:26 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Damit machst Du nichts verkehrt. Ist ein Topp-Gerät, besser allerdings für den Dauereinsatz ist der 2030

Liebe Grüsse

20.05.2009 13:55 • #2



Hallo Moremagic,

Fräser Promed 1020

x 3#3


Moremagic


304
14
3
Hallo,

danke schön für die schnelle Antwort. :D

Hat es denn mit dem Handstück auch was zu tun ? Also was ich mir jetzt augesucht habe, ist angebl. extra mit einem Alu Handstück versehen.

Hab das 2030 auch gesehen, aber das sprengt gerade meinen Geldbeutel :? Will doch noch soviele neue Sachen haben :)

20.05.2009 14:01 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Sparen und nicht alles auf einmal ausgeben. Man muss nicht alles haben, grad ein Fräser ist grad für den Anfang nicht so ohne und ohne Schulung würde ich ohnedies niemandem raten, auf Kunden damit los zu gehen. Ausserdem lernt man in einer Schulung wie man effektiv damit arbeitet und man wirklich alles damit machen kann.

Ich war auch mal so schlau und hab gemeint ein billiger tuts auch, letztendlich hab ich mitlerweile 6 von den grossen Fräsern mit Staubabsaugung und würde die nie wieder gegen was anderes tauschen wollen.

Spar bitte nicht am falschen Ende, denn letztendlich gibst Du mehr aus als Du wolltest.

Lieber einmal richtig investieren und man hat dafür Jahrelang ruhe.

Liebe Grüsse

20.05.2009 14:28 • #4


Pam

197
21
33
hallo Moremagic,

also ich habe auch den Preomed 1020 und komme damit super zurecht. Nur ohne Schulung würde ich dir nicht empfehlen damit zu arbeiten. Egal ob an dir oder an andere. Man kann damit großen Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, wie man diesen Fräser benutzt.

Liebe Grüße
Pam

20.05.2009 14:29 • #5


Pam

197
21
33
oh Sabsi lacht, warst eine Minute schneller als ich,
habs eben erst gelesen

lg

20.05.2009 14:29 • #6


Moremagic


304
14
3
Hallo,

supi, dann werd ich erstmal in den 1020 investieren.

Nee Nee, ich geh nicht ohne Schulung auf die Menschheit drauf los :D

Aber aus reiner Neugier werden aber ein paar Zitronen und Orangen unter dem Fräser leiden müssen und ich werde mal gucken, ob ich bei uns hoffentlich ne Schulung finden werde. :D

20.05.2009 14:37 • #7


Pam

197
21
33
hi,

ja Orangen eignen sich ganz gut zum üben.
Da siehst du mal wie schnell du an der Frucht bist mit dem Fräser.

Lg

20.05.2009 14:41 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
KIWI eignet sich auch hervorragend.

20.05.2009 14:42 • #9


Moremagic


304
14
3
Hallo,

okay, also werde ich meine Family ne Woche von nen Obstsalat ernähren können, lach.

Kiwi ist notiert. Na das kann ja ne ekelige Angelegenheit werden :D

Danke schön für Eure lieben Tipps :D


Ohhh noch ne Frage zu meiner Frage: Das Handstück ... ist das egal, wenn das aus Alu ist ? Vermutlich nur ne optische Angelegenheit oder ?

20.05.2009 14:45 • #10


ivy

341
3
1
Zitat von Moremagic:

Ohhh noch ne Frage zu meiner Frage: Das Handstück ... ist das egal, wenn das aus Alu ist ? Vermutlich nur ne optische Angelegenheit oder ?


ne, hat was mit dem gewicht zu tun. alu ist leichter :wink:

20.05.2009 15:35 • #11


Moremagic


304
14
3
Hallo,

lach ... na darauf hätte ich auch kommen können. Obwohl leichter ist auch gut, das Handstück wiegt 95 g :D

Danke schön

20.05.2009 16:05 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht unbedingt ein Vorteil, ist ähnlich zu vergleichen wie mit Digi-Kameras, je schwerer und satter eine in der Hand liegt umsoweniger besteht die Gefahr des Verwackels von Bilder.

Genau so ist es beim Handstück eines Fräsers, wenn die zu leicht sind, ist man genötigt mehr Druck auszuüben und das wiederum hat schon so manchem Nagel nicht gut getan.

120 g sollte ein Handstück schon haben.

Liebe Grüsse

20.05.2009 22:30 • #13



Hallo Moremagic,

x 4#13