7

Fräserwahl die 1001te

LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
:D Hey Mädels ich schieb das Thema mal wieder hoch

Liebäugle auch mit dem Marathon 3 gibt's bei Nailtechnik mit nem 4-teiligen Bit-Set(mal schauen ob das was taugt, eventuell bestelle ich mir die Bits dann separat)... Werde mir den aber erst nach unserem Urlaub im November gönnen :wink: hab mir auch den Tritor angeschaut.
Gefällt mir gut, dass er in Deutschland hergestellt wird. Kostet aber 60 Euro mehr und dieses Blümchendesign auf dem Gerät finde ich furchtbar :lol: da sieht der Marathon schon cleaner aus und von der Leistung her stimmt auch alles.....

Überlege nur wie ich die Bits am besten reinige, einfache Sprühdesinfektion ist ja genauso wirksam als wenn der Papst für dich betet :( ich denke, ich werde mir noch ein Ultraschalldesinfektionsgerät besorgen plus Bohrerbad, da kann ich dann auch den Propusher, Nagelzange, Pinzetten etc reinwerfen. Gibt ja im November Weihnachtsgeld :lol:

17.07.2016 08:24 • #31


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Marathon hat 45 watt, tritor 35 watt das ist für mich das ausschlaggebende. Sprühdesinfektion ist nur für die Hände erlaubt, alles andere wischdesinfektion oder einlegen

17.07.2016 09:58 • #32



Hallo Sumi,

Fräserwahl die 1001te

x 3#3


LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
Wenn der Marathon dann 45 Watt hat, liegt der dann noch ruhiger in der Hand ? Mit vollen 30000 Umdrehungen fräse ich ja niiemals ;-)

17.07.2016 17:59 • #33


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ja, ist mit PS Zahl bei den Autos zu vergleichen, ruhiger, schonender für Motor, effektiver

17.07.2016 20:04 • #34


LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
ja perfekt so soll es sein ;-) dann ist die Entscheidung wohl gefallen

17.07.2016 20:15 • #35


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Ich habe mir den Marathon Ende Mai gekauft. Hauptsächlich liegt der jetzt gut verpackt im Schrank. Ich benutze den tatsächlich viel weniger als ich vorher dachte. Da ich immer noch viel ausprobiere und mal nur einen Nagel heute und einen morgen mache, reicht die Handfeile völlig aus. Und das muss man ja auch können, also übe ich.

Nur vor ein paar Tagen hatte ich keine Lust mehr auf völlig verschiedene Designs pro Nagel und habe mir die Modellagen allesamt mit dem Fräser entfernt. Das ging dann natürlich sehr viel schneller.

Also alles in allem eine gute Entscheidung. Bei mir läuft der Fräser auch noch nicht mal auf halber Leistung und hat trotzdem Power. Völlig ausreichend und ich kann ruhig und vorsichtig vor mich hinarbeiten.

Was mich am Anfang irritiert hat: Der Hartmetallfräser zum Entfernen der Altmodellage quietscht beim Einsatz. Entweder liegt das am Gel, an meiner Umdrehungszahl oder ich mach grundsätzlich irgendetwas falsch.

Soviel zu meinem Feedback.

20.07.2016 22:52 • #36


LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
Danke für dein Feedback :wink:

Komme auch sehr gut mit meinen Handfeilen zurecht, das einzige was ich damit nicht machen kann... Die Nagelränder vernünftig ausfräsen und nach der Modellage den Tunnel etwas in Form bringen :lol:

Kann mir jemand sagen was der Cuticula Bit von ABC kostet? :daumen: der soll ja toll sein! Komme ich aber ohne GS nicht ran und kann mir bei ABC auch keine Preise begucken :(

21.07.2016 07:10 • #37


masajodo

94
3
1
Hallo Lieschen bei uns in der Schweiz kostet der Cuticula von Abc 19-21 Fr. recht teuer aber ich persönlich finde es den Besten für die Entfernung der Nagelhaut und er hält bei mir für ca. 100 HändeLg Masajodo

31.07.2016 13:00 • x 1 #38



Hallo Sumi,

x 4#8