3

Frage zu Acryl Zubehör Dual System Poppits

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" KaTe86, 16.07.2014 19:43.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo :)
Ich habe von einer Freundin ein Acryl Set bekommen dass sie nicht mehr brauch.
Liquid, Pinsel, verschiedene acrylpulver, Schablonen, usw...
Aber was sind das für tips? Ein Kästchen mit komischen tips die nöppelchen an der Seite haben. Da steht nix drauf :/ was fängt man denn damit an? Das Bild hochladen klappt leider nicht mit dem Tablet :( die tips sind klar,haben irgendwas eingestanzt oder so und links und rechts so nöppelchen, als wenn sie alle aneinder Fest waren und man sie einzelnd lösen müsste, wie bei playmobilspielzeug was sehr klein ist, das muss man ja auch voneinander trennen.
Uiuiuiui versteht mich einer? Sorry

16.07.2014 19:43 • #1


Xanthara

4908
113
26
Das sind Popits, die Füllt man mit Acryl und klatscht es dann auf gut Deutsch auf den Nagel. Das ist Mist und hat mit einer Modellage nix zu tun, und das ist auch falsch das so zu lernen. Kannst du ja mal bei Youtube nach suchen.

16.07.2014 21:14 • x 2 #2



Hallo KaTe86,

Frage zu Acryl Zubehör Dual System Poppits

x 3#3


Elviangirl

genau - popits heissen die viecher ^^

ich schick dir mal nen link, da kannst du sehen, wie sie verarbeitet werden:



ich fand das zu beginn auch ganz toll und habe es natürlich sofort ausprobiert...mit riesen-misserfolg natürlich!
die dinger lassen sich von der grösse her kaum an den nn anpassen, das acryl quoll mir überall an den seiten raus...und gehalten haben sie auch nicht!
die idee dahinter ist gut...aber an der umsetzung scheitert es noch ^^

16.07.2014 21:44 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Äh ok danke. Man soll das Acryl also innen auftragen und dann auf den Nagel pressen?
Hört sich ja schon doof an. Aber aus Neugier schau ich es mir trotzdem mal an :)

16.07.2014 21:44 • #4


Elviangirl

genau...manche bezeichnen diese methode auch als "backförmchen-methode".
du füllst den popit mit den verschiedenen lagen acryl, arbeitest dabei aber verkehrt rum, fängst also mit der obersten schicht an...dann wird der popit, wenn er fertig ist, mit dem nn verbunden mit noch feuchtem acryl.

16.07.2014 21:50 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Aber sie soll man denn so verkehrt rum einen richtigen Aufbau hinbekommen. Die Idee scheint ja wirklich nicht schlecht aber auch irgendwie witzig. Ich glaub an meiner Holzhand würde ich es mal austesten, bin halt von Natur aus total neugierig. Und ich hab's ja nun mal schon da und dann auch noch geschenkt, dann kann man ja Rumprobieren ;)

16.07.2014 21:59 • #6


QueenBella

174
6
9
Also ich mag die Teile total gern.
Benutze sie zur Modellage eher selten, sondern an der Holzhand und es macht mir totalen Spaß.
Und um mal schnell einen Nagel zu reparieren finde ich es auch klasse.
Aber man muss sich mit seinem Material und der Materie auskennen, sonst geht das nach hinten los.
Übung ist da auch gefragt, sonst gibt es hinten einen unschönen Rand.
Und na ja das Tip Problem ja allgemein, es gibt nicht zu allen Nagelformen den passenden Tip und so ist es bei den Dualis eben auch.
Meine Daumen passen gerade so und ist auch nur etwas an Material noch drauf, fehlt mir eine Ecke und ich habe keine super breiten Daumen.

Widerum gelingt mir meine rechte Hand besser, da ich die Dualis ja mit rechts arbeiten kann und mkt links dann aufsetzen.

16.07.2014 22:29 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Und wenn du sie zur modellage zb an dir benutzt wie funktioniert das mit dem Aufbau?

16.07.2014 22:36 • #8


Elviangirl

das soll ja der grosse vorteil an den dingern sein - du brauchst gar keinen aufbau modellieren! die form ist vorgegeben, der aufbau soll praktisch integriert sein...wie gesagt, du befüllst die dinger einfach und klebst sie dann auf den vorbereiteten naturnagel. dann noch in form feilen, versiegeln, fertig.

hier noch ein video für dich:

16.07.2014 22:45 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Achso! Hmm. Jetzt bin ich ja noch neugieriger. Aber ich glaub das wird nix hihi. Ich probier es mal aus. Das ist doch Lynis stimme? Wieso kenn ich die Videos gar nicht? Schaue mir ihre Videos ständig an... Vielleicht weil ich mich vorher nicht so für Acryl interessiert habe ;)

Und kann man popits (?) dann auch nochmal verwenden?

16.07.2014 22:59 • #10


Xanthara

4908
113
26
Den Aufbau musst du schon in den Popit modellieren, sonst ist ja keiner da. Aber dazu sollte man Grundlegende Dinge schon wissen, wo das Material hingehört und wie viel man da wo hinsetzten muss.
Das werden dann aber keine NewStyle Nägel.

16.07.2014 22:59 • #11


Elviangirl

genau, die videos sind von lyni ^^
sie hat noch 2 oder 3 videos zu dem thema...schau einfach mal nach!

und richtig - die popits kannst du so lange wieder verwenden, bis sie kaputt gehen ;-) sie sind praktisch nur eine form...
und xanthara hat vollkommen recht - new style kannst du damit nicht modellieren. du bist schon sehr eingeschränkt, was die form anbelangt, da diese ja vorgegeben ist.

probiers an deinem händchen einfach mal aus - ich habe meine erstmal in die hinterste ecke meiner schublade verstaut ^^
aber vielleicht kommst du ja besser damit klar...

16.07.2014 23:15 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Ich kenne die videos auch. Wie alles so ist... im video schauts super einfach aus. Ich meine das thema gabs hier schon mal. Das Wortlaut der profis... lieber gleich ordentlich modellieren üben . Da haben sie recht. Denn ich finde auch die hand umdreh methode schrecklich.

Ich kann mir vorstellen wenn jeman schnell ei nagel haben will zum design üben und nur zum üben dann sind poppits eventuell nützlich. Ich selbst kenne sie nur vom sehen und würde sie nie kaufen. Klingt mir zu umständlich und das ganz besonders wenn man weiß wie es richtig geht. Ich liebe das modellieren und auftragen vom Material. Die freude hätte ich beim poppit nicht mehr. :roll:

Aber wenn es eh geschenkt ist dann würde ich ein bisschen rum experimentieren damit.


lg, mona

17.07.2014 06:07 • #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja deswegen probier ich einfach mal rum, da es umsonst war. Ne möchte das richtige modellieren auch lieber so üben. Aber Neugier siegt :) gekauft hätte ich es mir auch nicht.

Zu der umdrehmethode: ja was ein Blödsinn. Hatte das auch schon öfter gelesen und gesehen, dachte na gut, probier es mal. Das ging mal gar nicht. Hab's gleich wieder sein lassen.

17.07.2014 08:29 • #14



Hallo KaTe86,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag