2

Frage zu verschiedenen Tip Arten / Sorten !

"

Acrylnägel

" MJ206, 10.05.2014 19:51.

MJ206

13
6
Hallo :)

ich habe eine Frage... vlt kann mir sie jemand beantworten .. es geht um die verschiedenen Arten oder Sorten von Tips...
ich würde mal gerne wissen was der unterschied ist. Wie zB French Tips, American Tips ... blick da iwie nicht ganz durch... :oops:

10.05.2014 19:51 • #1


Xanthara

4908
113
26
French Tips: meist weiß und werden als Frenchkante geklebt. Nachteil, die Smile ist meist viel zu weit oben und es sieht sch... aus.
Blenden kann man nicht wirklich, da man die Smile wegfeilt.
machen sich aber wirklich gut für Designübungen oder wenn man sehen will, wie eine Farbe wirkt, wenn weiß drunter ist

Krallen Tips: Vorteil, sie sind sehr weich und flexibel, lassen sich super gut feilen und blenden
Nachteil, bei lang getragenen Nägeln die Krallenform, sieht immer doof aus. Wer noch nicht feilen kann, feilt ihn schnell mal durch.
häufig stimmt Seitenlinie dann auch nicht, durch die Krallenform.

Airbrush Tips: wunderschöne Motive sind erhältlich auch in verschiedenen Formen.
Aber auch hier kann man die Tips nicht blenden. Man braucht ein super deckendes Makeupgel, das man die Smile nochmal neu formt Meist geht nach dem kürzen der Tips auch das schöne Muster in der Gesamtheit verloren.

NewStyle Tips: die schönsten Tips die nutzen kann, Vorteil ein super Tunnel der schon ausgearbeitet ist man eine perfekte Seitenlinie hat, wenn man die richtige Größe nimmt und vor allen das Kleben beherrscht.
Nachteil: Das kleben brauch viel Übung, der NN sollte mehr oder weniger schon die Form selber haben, ansonsten muss man mit Material tricksen, das heißt auf Gel oder Acryl kleben

Aquariumtips: Das ist ein Tip, den du mit Material befüllen kannst danach mit Wasser, dann verschließt du ihn mit Gel oder Acryl und du hast eben diesen Aquarium Effekt. Vorteil: sowas hat nicht jeder und der Kreativität sind da kaum grenzen gesetzt,
Nachteil sie sind sehr dick im Tunnel und schwer zu verschließen.
Schmetterlingstips: meine sind weiß in Form eines Schmetterlings, hat also keine wirkliche Seitenlinie und lauter Lücken, Löcher im Tip.
Sehen klasse aus, aber hier ist auch kein blenden möglich, da sonst die Form des Schmetterlings sich verliert.

Alle Tips, kannst du in Clear, Milchig oder weiß kaufen.
Airbrush eben in verschiedenen Mustern, meist aber die Krallenform, obs da schon andere gibt kann ich nicht sagen, weil ich sowas nicht nutze.

11.05.2014 15:19 • x 2 #2



Hallo MJ206,

Frage zu verschiedenen Tip Arten / Sorten !

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich möchte noch hinzufügen, dass es noch Normale Tips gibt mit kurzer und langer Klebefläche.
Ich würde immer Tips mit kurzer Klebefläche empfehlen, hab die Erfahrung gemacht das die immer besser sitzen, auch bei kleinen Nagelbetten. Du solltest beim Kauf drauf achten, dass die Tips flexibel sind und am Besten nicht krallen. (letzteres gibt es leider seilten, meistens hängen die Tips immer etwas runter).

Aus Erfahrung rate ich dir eher teure tips zu kaufen. Die billigen taugen nix und haben meistens ne komische Form.

Ich selber verlänger mit Tunneltips/Pinchtips. ;)

11.05.2014 18:12 • #3