Welche Nespresso Sorten?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Valentina26061981, 28.04.2011 15:08.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Huhu zusammen,

ich bin absolut kein Kaffeetrinker und habe keine Ahnung wie ein Kaffee zu schmecken hat und ob er gut oder schlecht.

Jetzt habe ich ein wenig im Internet gestöbert und habe mich durch diverse Tests gelesen, die alle das Ergebnis hatten, dass der Nespresso am besten von den Kapsel- bzw Pad-Maschinen ist, natürlich auch seinen Preis hat, aber das ist in dem Fall nebensächlich.

Ich weiß, dass Kaffee Geschmackssache ist und über Geschmack lässt sich streiten.
Ich wollte nur hier eine kleine Umfrage starten, weil ich ein bisschen Hilfe brauche. Ich wollte die Kaffee-Maschine in mein Studio stellen für Kunden. Würde nur den anbieten, der am beliebesten ist bei Euch.

Ich würde mich sehr freuen auf ein paar Tipps von Euch.

Ich mache auch mal den Anfang, die Lieblinge einer Arbeitskollegin:

Espresso Volluto (gold)
Vivalto Lungo (hellblau)

Liebe Grüße
Vale

28.04.2011 15:08 • #1


daisha

203
20
1
Also ich hab eine Senseo maschine :)
und nehm immer den Kaffee von Senseo Jakobs und Melitta (immer gemischt)
klar da sieht der latte net so doll aus wie bei anderen ;) aber die Pads sind kostengünstig und mir schmeckts hihi

LG Daisha

28.04.2011 15:15 • #2



Hallo Valentina26061981,

Welche Nespresso Sorten?

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hmm, ich habe ne latte select von senseo und die auswahl an kaffeepads ist da riesig! kannste ja auch andere marken holen und milka kakao im pad, tee geht auch..

und die hat so einen milchbehälter, da bekommste ganz tolle aufgeschäumte milch. nachteil: du musst den milchbehälter nach jedem benutzen penibel reinigen mit heiss wassser, sonst hätteste reste da drin hängen, die schlecht werden... mein mann schafft das des öfteren. ich muss dann immer die ganze maschine abkochen. jetzt darf er die maschine nicht mehr anfassen, lach!

28.04.2011 15:20 • #3


daisha

203
20
1
ja genau :D mein Dad vergisst das auch oft mal..deswegen muss er mich immer erst fragen :D.
Hab die Maschine im zimmer weil ich kaffee liebe und eine maschine hab ich auf Arbeit :)
find die einfach praktisch und es geht schnell :)

28.04.2011 15:31 • #4


mikado

210
9
8
2
Ich habe eine Nespresso und den Milchaufschäumer dazu und muss sagen, das ist der einzige Kaffee, der mir schmeckt!
Normalen Kaffee aus der Maschine vertrage ich überhaupt nicht, da wird mir nach einiger Zeit immer schlecht.
Am besten, man probiert die Sorten aus. Es steht auch drauf, wie stark welche Sorte ist. Ich benutze Espresso übrigens auch als Lungo.
Ich möchte meine Nespresso nicht mehr missen.

28.04.2011 16:24 • #5


stb008

69
1
Meine Nespresso Kaffemachine gebe ich nicht mehr her.
Mein Capuc am morgen, ist ein muss...und am besten finde ich den godenen
Lg Steffi

28.04.2011 16:34 • #6


Xanthara

4908
113
26
Warum eigentlich eine Pad Kaffeemaschine?
Warum nicht eine stink normale Maschine?
Schmeckt besser und ist billiger.

28.04.2011 21:10 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
@stb008: super die goldenen. Dann hab ich schon mal einen Favoriten.

@mikado: Lieblingssorte? *grins*

und an die Senseo-Genießer: Das hilft mir nicht weiter. Aber freut mich wenn Euch das schmeckt.

Ich hab leider schon zu viele gehört, die gesagt haben, das Nespresso der beste sein soll. Also hab ich die gekauft. :)

@Xanthara: Weil ich im Studio nicht Full House habe, sondern eher mal ein oder zwei Termine am Abend (zumindest zur Zeit neben meinem Vollzeitjob). Der Kaffee müsste erstma durchlaufen. Der Nerv mit dem Kaffeefilter Kaffeesatz etc., Kanne spülen, dann mache ich nen Aufwand für eine Kundin, wegen einer Tasse. Wenn ich mehrere Kundinnen hab ist der kaffee auch nicht mehr frisch und wird nur warmgehalten.

Ne, dann lieber, Kapsel laden, frischer Kaffee kochend heiß. Keine Arbeit mit Satz, kein Nerv mit Kanne. Und wenn die Kundin mal keinen will, dann nicht.

Das finde ich persönlich viel einfacher.

Grüßle

Vale

29.04.2011 00:14 • #8


Ivy-Maire

364
27
Hey,

vielleicht noch eine kleine bemerkung am rande... letztens war ich kapseln kaufen (wir haben auch so ein nettes gerät mit milchschäumer drauf), und die junge verkäuferin hat sich verplappert:

in allen kapseln ist genau das selbe drin. dass es anders schmeckt ist schlicht und ergreifend selbsttäuschung.

(und meiner meinung nach stimmt das- man kann den kaffee nicht unterscheiden wenn man die kapselfarbe nicht sieht)

dementsprechend würde ich 2-3 sorten nehmen, diese schön dekorativ aufstellen (nimm halt verschieden "starke" sorten- gold, blau oder grün und braun oder schwarz)

29.04.2011 00:30 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
hat mit selbsttäuschung nichts zu tun ....das der Kaffee von Region zu Region anders schmeckt ..obwohl er aus der gleichen Maschine kommt und auch die gleiche Sorte verwendet wird, liegt einzig und allein am Wasser...bzw. an dessen Härte.

Bei mir läuft allerdings für die Kunden eine Dolce Gusto

Lieblingssorten: Latte Macchiato, Cappuccino und Expresso.

30.04.2011 01:14 • #10


Aenea

Aenea

53
6
Bei den Kapseln kann ich dir nicht helfen, ich habe seit Jahren 2 Senseos und würde die niemals gegen eine Nespresso tauschen.
Vielleicht mögen diene Kundinnen zur Abwechslung ja mal aromatisierten Kaffe. Ich liebe Kaffe mit verschiedenen Sirupen zB Karamell, Haselnuss, Pistazie, … Von Monin gibt’s eine Riesenauswahl an Kaffeesirupen. Auch bei McCafe haben sie ein paar Sorten.

02.05.2011 00:01 • #11


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Sabsi:
hat mit selbsttäuschung nichts zu tun ....das der Kaffee von Region zu Region anders schmeckt ..obwohl er aus der gleichen Maschine kommt und auch die gleiche Sorte verwendet wird, liegt einzig und allein am Wasser...bzw. an dessen Härte.


DAS schon.

wenn du allerdings die selbe Maschine nimmst (das selbe wasser), und nur verschiedene kapseln durchlässt schmecken die absolut gleich wenn du nicht schaust was du trinkst. ich habs ja selber ausprobiert.

dementsprechend würde ich an Vale´s stelle einfach 2-3 Sorten nehmen, die laut nespresso verschiedene stärken haben (wie schon geschrieben, leichte goldene, mittlere blaue und starke braune oder schwarze) und diese dekorativ aufstellen (eine hohe schmale vase gefüllt mit den Kapseln kann richtig gut ausschauen).

LG

02.05.2011 00:09 • #12


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, hab im studio meist die goldenen, hellblau und am besten geht bei uns dunkellila!

02.05.2011 13:41 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich finde halt 33 cent pro Kaffee und wenn man als Designerin auch einen trinkt teuer.... und angenommen noch ein zweiter für die Kundin, sind schon ein euro, weg nur für Kaffee!

02.05.2011 13:52 • #14


Isabel82

657
13
5
2
Hast schon recht, aber hab auch nur ein paar kunden am tag und da entsteht das problem, das valentina auch hat mit warmhalten und so. ich selber trink nie mit, wohne einen stock tiefer und da hab ich einen saeco automaten, da kosten die ganzen bohnen wesentlich weniger.

02.05.2011 13:57 • #15



Hallo Valentina26061981,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag