Fragen.auf die ich (noch) keine Antwort weiß :)

"

Gelnägel

" Carina4685, 26.07.2011 00:02.

Carina4685

42
9
Hallo zusammen,
aaaaaalso, ich informoere mich seid einigen Tagen über Nagelmodellage und möchte es gerne selbst RICHTIG erlernen. Ich habe das schonmal mit 16 oder 17 gemacht, allerdings waren da die Materialien grottenschlecht und ich habe mich damals nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt, somit auch vieles wieder vergessen..Ich habe mir in den letzten Tagen ein "paar" Fragen notiert die mir in den Sinn kamen und wüde euch bitte mir diese zu beantworten, wäre echt super lieb :-)

Also:

1. Benötigt man wirklich Stampinglack zum Stempeln oder geht das auch mit normalem Nagellack?

2. Auf welchen Internetseiten/Shops und von welchen Marken bestellt ihr? Welche Marken sind zu empfehlen?
Mir gefällt german-dream-nails.com sehr gut, ist der denn auch gut in Preis-Leistung? Finde die Seite einfach schön gemacht und die Produktauswahl ist auch gut...oder? (kenne ja noch kaum so Seiten)

3. Welche Feilen in welchen Körnungen sollte man auf jeden Fall haben?

4. Antiseptikum? Benutzt ihr sowas immer?

5. Benutzt ihr Pinselreiniger? oder bekommt man die Pilsel auch so ganz gut sauber?

6. Was ist für Anfänger eher geeignet? Acryl oder Gel?
Habe einige Acryl-Produkte die in einem Paket waren welches ich ersteigert habe, denke aber das ist für Anfänger nichts, oder?

7. Wieviele Zelletten benutzt man so im Schnitt für eine komplette Modellage für alle 10 Finger? Will mir nen kleinen Vorrat zulegen...Ebenfall wäre es interessant zu wissen wie lange ihr so im schnitt mit einem halben Liter Cleaner auskommt..?

Danke euch :-)

26.07.2011 00:02 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
du könntest auch mal hier die suche bemühen, dann würdest du schon einiges (wenn nicht alles) beantwortet haben :wink:

aber um dir zu antworten:

zu1.:
nee, stempeln geht auch mit normalen lacken. einfach mal durchprobieren...es gehen z.b. die kleinen von essence (von dm). oder du benutzt revell-lacke (eigentlich zum basteln bzw. modellbau)

zu2.:
kann man ja so pauschal nicht sagen...kommt ja auch drauf an, ob mit oder ohne gewerbeschein. jeder muss ja auch für sich das richtige finden. bei manchen shops bekommt man proben kostenlos oder für nen kleinen preis

zu 3.:
ich benutze immer zebrafeilen, 100/180 und nen buffer

zu 4.:
antiseptikum? was meinst du genau damit?
ich desinfiziere vorher und nachher immer die hände.

zu 5.:
pinselreiniger brauchst du meiner meinung nach nicht! zum reinige nehme ich immer cleaner. manche nehmen aber auch einfach nur eine saubere, trockene zellette

zu 6.:
ich arbeite selbst nur mit gel, deshalb kann ich es nicht 100 % sagen, aber was man so hört ist es für anfänger leichter, als acryl.
willst du denn eine schulung machen? oder einfach selber beibringen?

zu 7.:
hmm...manche verbrauchen mehr, manche weniger...
mit nem 1/2 liter cleaner wirst du bestimmt erstmal läääger auskommen.
und zelletten...mit so ner 500er rolle haste auch erstmal genug. es sei denn, du findest ein super angebot für 2 500er rollen. dann kannste ja auch die nehmen...werden ja nicht schlecht :wink: oder du schneidest dir einfach küchenrolle in handliche stückchen..


soo, hoffe, ich konnte dir etwas helfen. ansonsten, wie gesagt, mal die suche benutzen, da findest du noch mehr zu all deinen fragen :wink:

26.07.2011 00:15 • #2



Hallo Carina4685,

Fragen.auf die ich (noch) keine Antwort weiß :)

x 3#3


Carina4685


42
9
Vielen dank für deine Antwort hast mir sehr geholfen :-) und die Suchfunktion werde ich auch bald öfter nutzen, versprochen ;-)

LG

26.07.2011 00:22 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vor sieben oder acht Jahren waren die Materialien nicht grottenschlecht, vermutlich hast du aus finanziellen Gründen zu billigen Anbietern tendiert....
Auch heute gilt: RICHTIG lernen, wie du ja schreibst, heisst entweder Geld und Zeit investieren und eine Ausbildung machen, oder lesen, lernen und üben was das Zeug hält........ wobei das eine das andere nicht ausschließt.
Ginger hat dir ja schon fast alle Sucharbeit abgenommen, bleibt noch "Antiseptikum":
Fläche? Instrumente? Wunden?
Wieviele Zelletten?
Sorry, aber die Frage find ich persönlich sehr amüsant, das ist meiner Meinung ein Kostenfaktor, der absolut nicht relevant ist.
Ebenso wieviel ml bei einem Hub aus dem Dispenser mit dem Cleaner ausgestossen werden - tut mir leid,das ist mir zu explizit, vielleicht hat das ja schon jemand anderer mal abgemessen und umgerechnet.
Gel oder Acryl? Hier mal ne Auswahl aus Beiträgen, die die Suche ausspuckt:
https://www.beautynails-forum.de/acryl-v ... 11977.html
https://www.beautynails-forum.de/acryl-o ... t5415.html
Ich denk mal, mehr können wir dir hier nicht abnehmen, Suche füttern und lesen wäre meine Option (alle rot unterlegten Wörter sind im Lexikon erläutert)
LG Jane

26.07.2011 01:02 • #4


zisir23

5
Suchfunktion ist ja gut und schön, würd ich auch gerne nutzen. Hab mich ja deshalb im Forum angemeldet. Und jetzt heißt es : Du muss erst 5 Beiträge schreiben.

04.11.2013 23:45 • #5


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also zum Cleaner und Zelletten kann ich nur eins Sagen sö länger ich das mache um so weniger berauch ich ... weil ich auch weniger feilen muss als am Anfang.
Aber wie schon gesagt das ist der geringste Posten,... meiner Meinung auch.
Cleaner kann man auch in grösseren Mengen kaufen oder selber mischen... wie es einen beliebt.
Ich mag das Zeug z.B nicht mit Duftstoffen...
Aber wenn du das richtig lernen willst musst du eine , zwei, drei Schulungen machen und ein Nailtrainer wird dein bester Freund werden.

05.11.2013 00:00 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@zisir23
...siehste, jetzt haste deine 5 Beiträge, hast dabei mehrere Themen gestreift, hast vielleicht das eine oder andere gelesen, das dich interessiert und dabei sind u.U. noch andere Fragen bei dir erwacht, die du stellen möchtest.
Genau darum gehts mit den 5 Beiträgen.
Aktive Mitglieder zu erhalten, nicht nur Anmeldungen, die sich ihre aktuelle Frage rauspicken und dann nie wieder gesehen werden.
Gut, die gibts immer noch, aber bei vielen überwiegt dann einfach die Neugier und sie posten und bleiben.
...hat doch auch nicht wehgetan, oder? :-)
LG Jane

05.11.2013 01:09 • #7



Hallo Carina4685,

x 4#7