Fragen zu PediFrench und Fußnagel

"

Pediküre & Fusspflege

" tropi-x, 30.06.2010 11:24.

tropi-x

4
1
hey ihrs :)
bin schon fast verzweifelt was meine füße angeht. hab ein totales Nagelproblem am großen zeh. auf beiden seiten!
vor nem halben jahr ca sind beide nägel auf einmal komisch dunkel geworden. Mir ist da nichts draufgefallen oder sonst iwas.
nach ner zeit ging es dann wieder weg aber seitdem ist der nagel so leicht gelblich verfärbt und der nagel an sich ist sehr hart so das ich ihn selbst mit ner nagelschere kaum zu schneiden bekomme. und wenn ich ihn dann mal abgeschnitten bekomme ist er total brüchig.

jetzt hab ich mir überlegt, mir einen pedifrench machen zu lassen, weil ich mit solchen füßen ja keine offnen schuhe tragen kann. im sommer echt doof.

hab mich mal im internet umgesehen und mich für einen pedifrench inkl. pediküre entschieden. allerdings bin ich etwas verunsichert.
ist das überhauüt möglich? ich mein meine zehennägel sind zwar vorhanden aber nicht "normal lang".
was genau passiert bei einem pedifrench? wird der nagel quasi dann verlängert? so des es wieder normal aussieht?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

lg

30.06.2010 11:24 • #1


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

Du siehst und schreibst es ja selbst: So sieht kein gesunder Nagel aus.

Ganz ehrlich? Laß bitte zuerst einmal einen Hautarzt einen Blick auf Deine Füße tun. Wenn Du Bakterien/Pilze und/oder Co. hast, dann wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh wenn Du alles in einem Pedifrench einsperrst. Da wäre "Pedifrench" fatal. Ist es Dir möglich uns ein Bild einzustellen?

Für Nagelveränderungen gibt es tausend Ursachen. Lapidares und ernst zu nehmendes, behandlungsbedürftiges ....

Es gibt aber auch viele Veränderungen, wo man ästhetisch ansprechende Ergebnisse mit "Pedifrench" erzielen kann. Holznägel oder so ...

LG Kathi

30.06.2010 11:40 • #2



Hallo tropi-x,

Fragen zu PediFrench und Fußnagel

x 3#3


tropi-x


4
1
nicht des beste bild aber bin grad inner schule :)

lg
fuß Fragen zu PediFrench und Fußnagel in Pediküre
fuß.jpg
776 24.53 KB

30.06.2010 12:44 • #3


Sprudel

1316
102
1
Oh ja - so kleine Großzehen-Nägelchen habe ich jetzt schön öfters gesehen. Die sehen dann mit Pedifrench wirklich nach mehr aus und echt viel schöner. Das würde sich in diesem Fall mit Sicherheit lohnen.

Aaaaaber warum die sich verfärbt haben ... Schuhe .... Lack ..... Medikamente ....oder ob da was anderes im Spiel ist, dazu kann ich gar nichts sagen. Fachmann fragen, ist alles ok, dann Pedifrench drauf, lohnt sich! Übrigens - nur so nebenbei bemerkt - gibt es heutzutage schon so tolle Medikamente, die braucht man höchstens 1 mal die Woche drauf zu streichen. Mit springt jetzt jedoch nichts "Krankhaftes" aus dem Bild entgegen.

Also man kann Deinen Fußnagel verlängern mit UV Gel. Auch an den Fußnägeln kann man Schablonen setzen und damit auf die Nagelform Einfluß nehmen. Es gibt ganz viele Möglichkeiten .... vorausgesetzt, daß alles ok ist.

Nochwas: Mit einer Nagelschere kann ich meine Fußnägel auch nicht schneiden! Und ich habe ganz dünne, flexible und leicht zu "handelnde" Fußnägel. Ein Knipser ist besser. Und mit einer Schere geschnitten bröckeln meine dann auch, weil es wegen der Spannung während des Schneidens zu Rissen und Sprüngen kommt. Außerdem schneiden die meisten Nagelscheren eh nicht gescheit. Am besten ist eine Nagelzange und dann in kleinen Schrittchen schneiden, echt wahr!


Ich beobachte das Thema weiter, bin seeeeehr gespannt und hoffe etwas dabei zu lernen.

LG Kathi

30.06.2010 13:31 • #4


tropi-x


4
1
hey danke für deine antwort.
hast mir sehr weiter geholfen! werde auf jeden fall zum spezialisten gehen und mal nachfragen!


hab jetzt allerdings noch ne frage. hab mir zwar schon n termin geben lassen für pedifrench und sowas aber naja bin mir nicht sicher. ist das dann das mit dem UV gedöhns? hab leider null ahnung von dem ganzen zeug :)
auf der seite steht:
fuß french permanent.
sprich: ist das das was du mir dann grad empfehlen würdest?



für weitere hilfe wär ich trotzdem noch dankbar.

glg

30.06.2010 14:36 • #5


Sprudel

1316
102
1
Jawohl, das ist genau das! Weißt schon .... Desinfektion ... Nägel schön gerade in Form feilen, Nagelhaut gaaaanz vorsichtig zurück schieben, buffern, dann bei Dir eine Schablone einschieben, Haftschicht oder in Deinem Schablonenfall besser Einphasengel, French und Verzierung nach Wunsch (bei Dir schaut nur French ohne Blume o. ä .
effektvoller aus). Versiegeln mit Versiegler oder halt wieder Einphasengel, fertig. Das geht sehr schnell, weil es da keine C-Kurve auszuarbdeiten gibt. Klingt nach Gedönse ist es aber keineswegs. Und bitte bis zu Deinem Termin nicht mehr daran herumschneiden oder herumfeilen. Es ist für den Designer besser, wenn ein bißchen mehr Nagel zur Bearbeitung da ist.

Das war jetzt eine ganz grobe Umreißung .... vorher bekommst Du natürlich eine schöne Fußpflege, so wie Du es ja auch geschrieben hast. Das wird schön, bin mir ganz sicher! Beim Refill kann man dann den Nagel schon ein kleines bißchen breiter machen.

Also viel Glück!

LG Kathi

01.07.2010 00:20 • #6


tropi-x


4
1
mensch danke :D
dann freu ich mich ja auf morgen da hab ich dann endlich n termin...

und dann poste ich mal n paar fotos :)
danke nochmal!

lg

01.07.2010 11:38 • #7


mellias

86
11
Hi tropi-x,Möchte dir ja nicht die freude auf den Termin nehmen,aber wie Sprudel schon sagte,solltest du lieber erst einen Dermatologen auf deine Füße schauen lassen.
Eine verantwortungsbewußte ND oder Fußpflegerin wird dir auf diese Nägelchen ohne ärztliches OK kein Pedifrench machen.
Sollte es sich auf deinen Nägelchen um Pilze oder Bakterien handeln,dann feiern die unter dem Gel ne fette Party und dein Problem wird noch größer.
Sollte vom Arzt aus alles OK sein ist Pedifrench eine tolle Sache um unschöne Nägelchen wieder in Schuß zu bekommen und Sommertauglich zu machen.
Sorry für den kleinen Roman, aber ich habe ein Studio für Nageldesign und Fußpflege und sehe im Moment mehr von diesen eingegelten Nagelpilznägelchen wie mir lieb ist.

LG mellias

01.07.2010 22:03 • #8


Sprudel

1316
102
1
@ mellias:

Ach mellias! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mal so einen "fetten Partynagel" gesehen - ja pfui Teufel. Dabei wird der Blick des Dermatologen ja von der Kasse bezahlt!

Dank Dir recht schön, daß Du das noch mal deutlich hervorgehoben und schön plastisch beschrieben hast!

Ganz liebe Grüße von
Kathi

01.07.2010 22:14 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hoffe, sie hat das noch rechtzeitig gelesen, den gesund sehen diese Nägel absolut nicht aus und darauf eine Modellage zu machen, wäre verantwortungslos.

03.07.2010 01:58 • #10



Hallo tropi-x,

x 4#10