4

French Aufbau an der Übungshand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mone77, 02.06.2015 14:10.
Mone77

Mone77

13
3
5
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Schatz schläft derzeit tief und fest und nun wage ich doch mal mein Ergebnis von heute Morgen zu präsentieren :oops: .

Folgendes Material hab ich verwendet:

Jolifin Starterset
- Grundier Gel Base-Pureline 4plus
- Aufbau Gel rose Base-Purline 4plus
- Cover Gel light Natur Special Edition 4plus
- Farbgel Glimmer Pastell-peach (nur Zeigefinger)
- French-Gel Suite Base-Purline 4plus
- Versiegelungsgel Base-Purline 4plus

Nagelverlängerung hab ich nicht gemacht, der Gummiübungshand hab ich Tips als NN aufgeklebt (Kleberand/-Vertiefung schimmert trotz Cover Gel durch). Da ich nicht wusste, ob ich die Hand auf einmal schaffe, hab ich fast alle einzeln gemacht. Zuerst der Mittelfinger dann der Zeigefinger, Ringfinger und zum Schluss Daumen und kleiner Finger :oops: . Auf fast allen Nägeln sind winzige Bläschen. Eigentlich dachte ich, dass ich ganz vorsichtig in schwebenden Bewegungen gearbeitet habe... Ist mir beim Auftragen nicht aufgefallen, hab auch keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Bez. des Aufbau, bin ich da auf'm richtigen Weg? Das French hat auch nicht so geklappt :nixweiss: . Mal hab ich es unterm Aufbau gemacht (und dann wie man am Mittelfinger sieht weggefeilt) und auch über dem Aufbau (musste das French dann aber dünner feilen). Habe das French nicht angedockt sondern über das Covergel gemacht. Hoffentlich sind die Fotos ok, sind mit dem Handy gemacht.

Hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen... :help:

Liebe Grüße
Mone
Seitenansicht Daumen French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht Daumen
614 120.31 KB
Seitenansicht French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
606 70.82 KB
Tunnel Daumen French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel Daumen
662 51.43 KB
Gesamtansicht French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gesamtansicht
649 139.92 KB
Tunnel French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
630 72.21 KB

02.06.2015 14:10 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich wage es mal als anfängerin dir hier ein paar tips zu geben (:

also erstmal: das farbgel hab ich auch (: find das sehr schön, sieht man aber leider auf dem bild fast gar nicht welche schöne farbe das ist und wie das schimmert (:

für den anfang gebe ich dir den tipp, dass du die farbe/das french über dem aufbau arbeitest, somit kanst du keine gefahr laufen, dir etwas wieder runter zu feilen.
auch beim auffüllen tust du dir dann leichter, weil du nicht so viel wegfeilen musst und somit dir ein klein wenig material sparen kannst ;)

also wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, dann hast du auch problemchen beim auftragen der french und der damit verbundenen smileline?
ich hab anfangs immer ein schräges french gemacht ;) das geht leichter am anfang, aber ist natürlich auch nicht so jedermanns sache. du kannst dir zb smilelineschablonen zulegen und es damit probieren, um einen ersten eindruck zu bekommen wie man das so ansetzt etc.
zweite möglichkeit wäre von anfang an versuchen mit andockverfahren zu arbeiten.
ich habs früher auch gemacht wie du und war schier am verzweifeln... bin ich zwar immer noch aber naja^^ darum verwende ich nailart ;) damit kann man einiges kaschieren.. :oops: :lol:

hmm.. zum aufbau möchte ich erstmal nichts sagen, da ich mir nicht ganz sicher bin. ich weiß wie es aussehen muss, weil es allerdings so wichtig ist möchte ich dir das jetzt nicht wischi waschi beurteilen. das soll bitte eine andere übernehmen, damit es gleich von anfang an richtig erklärt wird (:

ich hoffe das bisschen was ich dir sagen konnte hat geholfen. (:

PS: für den anfang finde ich es nicht schlecht (:

02.06.2015 14:50 • x 1 #2



Hallo Mone77,

French Aufbau an der Übungshand

x 3#3


Mone77

Mone77


13
3
5
Hallo Spotzal,

Danke schon mal für den Tipp mit der Frenchschablone. Das werd ich mal ausprobieren :lol:. Und natürlich fleißig weiter üben. Du hast recht, die Farbe kommt auf dem Foto nicht gut raus. Böses Handy.... (Hihi)

LG Mone

02.06.2015 16:59 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
mir fällt grad noch ein: solche smilelineschablonen kannst du dir eig fast überall kaufen. gibts sogar auch bei dm... allerdings find ich den preis da bisschen happig.
ich hab mir bei nails.de welche bestellt 60 stück für 1,99€ das finde ich ist in ordnung..
aber ist ja nicht zwingend notwendig, wenn dus auch ohne hinbekommst is es natürlich gut (:

02.06.2015 17:02 • #4


Mone77

Mone77


13
3
5
Danke für die Shop Empfehlung. Da werde ich auf jeden Fall mal stöbern. :-D.

LG Mone

02.06.2015 22:36 • #5


Mone77

Mone77


13
3
5
Kann mir denn noch jemand bezüglich des Aufbau etwas sagen? Hoffe es ist nicht so schlimm... :haha:

LG Mone

02.06.2015 22:37 • #6


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Mone77 :-D

Klasse, das du dich getraut hast, deine Übungshand mit Modellage, hier rein zustellen. :-D

Mit deinem Aufbau kannst du dich beruhigen, denn sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht, wie du vielleicht befürchtet hast. ;-)
In den mitgeschickten Bildern, kannst du erkennen, das du auf den richtigen Weg bist.

Als Tipp gebe ich dir mit... Die Seitenlinien müssen bei der Drauf-, sowie Seitenansicht, eine Grade ergeben mit dem Nagelfalz.
Bitte aufpassen, das du nicht all zu sehr in die Nagelränder modellierst. Bei einer Modellage, an einer richtigen Hand, würde dies zu Liftings führen.
Verjüngst du die Nagelspitzen, hast du immer noch genügend Platz weiter zu modellieren, ohne das die Nägel anfangen zu schaufeln oder du deine Frenchfarbe später weg feilst.

Zusätzlich setze ich dir ein Link mit zu, welcher dir auf sicher weiter helfen wird.
Bild-a28496.html

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner Übungshand. & durch vieles üben, wirst du bald diese kleinen Baustellen in den Griff bekommen. ;-)

Bis dahin... ich freue mich auf deine nächste Modellage.

Nett gegrüßt Mia :-D
Übungshand Seitenansicht French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign Seitenansicht mone.jpg
Übungshand Seitenansicht
649 62.04 KB
Übungshand Draufsicht French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign Draufsicht mone.jpg
Übungshand Draufsicht
653 102.96 KB
Hilfestellung verjüngen French Aufbau an der Übungshand in Anfänger Nageldesign verjüngen.jpg
Hilfestellung verjüngen
533 69.32 KB

03.06.2015 00:13 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast Bläschen in der Modellage...
Sind die schon im Gel oder tauchen die erst beim Modellieren auf?
Wie nimmst du das Gel aus dem Tiegel auf?
Wenn der Aufbau steht, auf Bläschen überprüfen und wenn welche da sind, entweder mit dem Pinsel vorsichtig rausziehen, oder mit ner Nadel aufstechen.

French....
ich kenn das Frenchgel leider nicht, sollte aber nach Beschreibung dünnviskos und hochdeckend sein.....Also auf den Aufbau gedacht. Wie machst du French? Mit dem Pinsel oder mit Spotti?
Ich halte nix von Frenchschablonen. Besser ist, den Frenchbogen zu üben, ob nun auf laminiertem Papier oder am Trainernagel - üben üben üben.
Und eben auch mal die Technik überdenken. Wenns mit dem Spotti nicht klappt, mal mit dünnem Pinsel die Kontur malen, oder mit breitem geraden Pinsel und dann die Rundung nach und nach ausarbeiten.
Dein Aufbau sieht ganz ok aus, Verbesserung ist dir ja schon eingezeichnet worden.
Das wird schon, lass dir ein wenig Zeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
LG Jane

03.06.2015 02:04 • x 2 #8


Mone77

Mone77


13
3
5
@Mia49
Hallo Mia,

vielen Dank für die Tipps :blumen: und für das skizzieren in meinem Bild. So hab ich eine gute Vorstellung wie es sein könnte/sollte :wink:.

Nun hab ich aber doch noch ein paar Fragen. Befeile ich den NN schon in leicht verjüngenter Form oder nur den Aufbau? Und ist beim evt. befeilen des NN die Seitenlinie in der Seitenansicht dann noch eine Gerade? Würde man auch bei einem Fullcover die Nagelspitze verjüngen? Ich trage die Nägelnicht allzu lang, damit ich 3-4 Wochen nichts machen muss (in etwa so wie die Gummihand). Würde ich dann bei meinen NN das freie Nagelende an den Seiten/Ecken nur anschrägen :nixweiss:. Entschuldige wenn ich so blöd frage :oops: .

LG Mone

03.06.2015 07:14 • #9


Mone77

Mone77


13
3
5
@jane-doe
Hallo Jane,

auch dir vielen lieben Dank :blumen:.

Habe mir die Tiegel mit Aufbau- und Versiegelungsgel nochmal genauer angesehen. Im Aufbaugel sind keine Bläschen, im Versiegelungsgel hingegen schon. Bekomme ich die Bläschen irgendwie wieder aus dem Tiegel? Am Daumen kann man die Bläschen auf der Modellage ertasten, am Mittelfinger nur sehen (wahrscheinlich im Aufbaugel?) :nixweiss:. Das Aufbaugel hab ich mit nem Spotti aufgenommen und die Versiegelung mit einem Pinsel. Beide Werkzeuge habe ich eingetaucht und vorsichtig hochgezogen bis der Gelfaden sich zurück gezogen hat. Hab auch nicht im Gel gerührt oder so. Am Daumen hab ich ein Bläschen beim auftragen gesehen, aber mit dem Pinsel nicht wegbekommen. Ist auch definitiv mehr als ein Bläschen auf der Modellage.

Das French hab ich ebenfalls mit nem Spotti aufgetragen. Hab mir vorher zur Orientierung kleine Pünktchen auf den Nagel gemacht und diese dann mit kleinen kreisenden Bewegungen so gut ich konnte verbunden. Dann mit einem sauberen Pinsel von innen die Kontur versucht zu korrigieren. Mit dem Pinsel hat es gar nicht geklappt, hab ich am Mittelfinger probiert :oops:.

Nochmals Dankeschön für die Tipps. Werde mir beim nächsten Mal ne Nadel bereit legen. Die Idee auf laminierten Papier die Smileline zu üben finde ich super :daumen:! So kann ich mich "zwischendurch" nur darauf konzentrieren und üben, üben, üben... :wink:.

LG Mone

03.06.2015 08:04 • #10



Hallo Mone77,

x 4#10










cron