Übungshand - Aufbau geübt - was meint ihr?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Verwirrte Maus, 24.10.2010 13:43.
Verwirrte Maus

Verwirrte Maus

115
10
1
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern Abend einmal am Aufbau versucht!
Ich weiß, dass er nicht wirklich gut geworden ist. Ungleichmäßig und wenn es meine Nägel gewesen wären, wäre mir auch das Gel in die Nagelränder gelaufen!
Aber ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise einen Aufbau hinbekommen habe :(
Also habe ich mich gestern Abend mal an meine neue Übungshand gesetzt und versucht einen Aufbau halbwegs hinzukriegen. Ich glaub zumindest ist diesmal ein Ansatz zu erkennen oder?
Ich habe ihn in zwei Schichten gearbeitet und vorne an den Spitzen ein wenig gefeilt weil die etwas zu dick gewesen sind.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps und Kritik geben könntet und sagen könntet ob ich zumindest ansatzweise auf dem richtigen Weg bin?

P. S. Ich weiß, dass man die Tips durchsieht und das unter denen leider auch Luft ist...aber wie gesagt mir war der Aufbau am wichtigsten!

Liebe Grüße
 Übungshand - Aufbau geübt - was meint ihr? in Anfänger Nageldesign
IMG_9253.jpg
1312 104.39 KB
 Übungshand - Aufbau geübt - was meint ihr? in Anfänger Nageldesign
IMG_9254.jpg
1262 102.19 KB
 Übungshand - Aufbau geübt - was meint ihr? in Anfänger Nageldesign
IMG_9255.jpg
1376 101.06 KB

24.10.2010 13:43 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ganz ehrlich. Das is keine schöne Arbeit. Das is alles so ungleichmäßig, wie nur draufgeklatscht. Mach das bloß nich auf deinen Nägeln. Ich weiß gar nich was ich schreiben soll. Aufbau is da definitiv keiner und auch sonst stimmt nix.

Sei mal ehrlich, findest du das schön?
Das hat mit einer Modellage nich viel zu tun. Das is ein himmelweiter Unteschied zwischen dem hier und den Arbeiten in der Galerie.

Sorry, dass ich so hart bin, aber ich bin grad echt geschockt.

Schau dir mal richtig gute Nägel an und vergleiche mal mit deiner Arbeit und lies dir die Anleitungen hier durch.

24.10.2010 13:58 • #2



Hallo Verwirrte Maus,

Übungshand - Aufbau geübt - was meint ihr?

x 3#3


DC-Nails

DC-Nails

24
2
13
Hallo,
also das mußt Du noch üben :) Aber jeder fängt klein an :)

Ich geb Dir mal nen Tip zum üben.
Trage das Gel von oben zur Spitze mittig wie eine Wurst auf dem Nagel auf.
Dann kreisförmig nach außen verteilen. Wenn Du das gemacht hast, dreh Deine Hand vor dem Aushärten einige Sekunden um.
Also Handfläche nach oben.
Das Gel läuft dann etwas zusammen und Du hast schon mal nen guten Ansatz für den Stresspunkt.
Dann aushärten und anschließend in Form feilen.
Grüßle und viel Spaß beim Üben ;)

24.10.2010 14:08 • #3


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus


115
10
1
Danke das du ehrlich bist Määh! Ich wollte ja ehrliche Meinungen haben!
Ich weiß, dass das nicht schön aussieht :(
Deswegen übe ich ja!
Ich habe mir die Anleitungen durchgelesen...nur leider hackt es deutlich bei der Umsetzung :(
Ich schau mir auch immer die Nägel hier an...auch die aus dem Anfängerbereich...eure Kommentar da kann ich eigentlich meistens auch nachvollziehen!
Aber dafür habe ich mir ja die Übungshand geholt...zum Üben!
Hast du denn vllt auch ein paar Tipps für mich wie ich besser an die Sachen rangehn kann? Also wie es vllt wirklich mal nach einem Aufbau aussieht?
Mit dem Aufbau tu ich mich am schwersten:( Das will einfach nie so wie ich will :(

24.10.2010 14:08 • #4


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus


115
10
1
Danke DC-Nails!
das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren :)
Ansonsten werd ich immer weiter fleißig an der Übungshand üben..und irgendwann wird es dann hoffentlich besser!

24.10.2010 14:30 • #5


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

nehm ein dick viskoses gel, damit tut man sich schon viel viel leichter..

24.10.2010 14:32 • #6


Frl-Menke

637
37
Ich würde dir auch empfehlen eine dickviskosegel zu nehmen. das ist standfest, da kanst du das gel dann besser verteilen. und bleibe bitte bei der übungshand, sonst machst du deine nägel kaputt. wenn es gar nicht klappt, dann besuche einen kurs, der hilft dir weiter.

24.10.2010 16:00 • #7


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus


115
10
1
Frl-Menke einen Kurs möchte ich auf jeden Fall machen! Geht aber leider erst nächstes Jahr :-( Und ich übe auf jeden Fall erstmal fleißig weiter an der Übungshand und werd mich mal nach einem dick viskoses Gel umsehen!
Danke für Eure ganzen Tipps!

24.10.2010 16:03 • #8


woodsy

20
3
bin selbst noch anfänger. so sahen meine ersten auf der übungshand auch aus. aber hier gibt es echt tolle tips und bilder - und mit viel übung schaffen wir es irgendwann auch. 8) und dass dickviskoses gel einiges erleichtert wurde ja schon erwähnt.

01.12.2010 11:51 • #9


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Was auch hilft sind "laufende Bilder" (Videos).
Geh auf irgend einen Videokanal oder in die verschiedenen Nagelzubehörshops, such Dir Gelmodellage, am besten von den Gel-Anbieterfirmen (keine Laien), da kann man sehr schön sehen, wie es gemacht wird.

Vor allem der schwebende Auftrag.

Hat mir auch sehr geholfen.

Und schau Dich hier im Forum um, da gibt es tolle Bilder vom richtigen Nagelaufbau.

01.12.2010 14:30 • #10


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Hier ich hab's gefunden!

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Da kannst Du mal sehen wie ein richtiger Aufbau auszusehen hätte.

Lass Dich nicht entmutigen, es ist leider ein langer Weg zu einer perfekten Modellage.

Also immer schön üben, üben, üben...

01.12.2010 14:33 • #11


schnuffialva

schnuffialva

323
47
*ihr gel ist zu flüssig*
dachte ich mir auch als ich die beiträge hier weiter oben gelesen habe.

probier es mal mit einem dickeren gel.

welche marke hast du? es gibt große unterschiede zu dem billigkram und den teureren kram^^

investiere lieber in eine gute marke nicht das du die lust komplett verlierst.

jolifin und eubecos sollen nicht schlecht sein habe ich gehört.

aber vllt kann jemand der mit gelen arbeitet mehr dazu sagen^^

01.12.2010 22:21 • #12


Verwirrte Maus

Verwirrte Maus


115
10
1
@Redamaris: Ich werd mal auf die Suche nach Videos gehn...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;)

@schnuffialva: Ich benutz die Gele von Jolifin...allerdings war das noch mit einem anderen Aufbaugel von denne...hab mir jetzt eins geholt das etwas dickflüssiger ist...wenn ich mal ein bischen Zeit habe werd ich damit mal üben ;-)

Im Januar steht auch eine "kleine" Schulung an:) Darauf freu ich mich schon total:) Vorher geh ich auch nicht an meine eigenen;)

01.12.2010 22:36 • #13



Hallo Verwirrte Maus,

x 4#13