Frenchgel an den füßen löst sich schnell

"

Pediküre & Fusspflege

" gloanagribbe, 26.05.2009 21:44.

gloanagribbe

40
14
hab vor einer woche meinen ersten versuch mit french gel an den füßen gestartet.
leider wills an ein paar zehen nicht so gut halten, liftings an den seitlichen und unteren rändern.
hab soooo aufgepasst alles richtig zu machen :(
- desinfiziert
- nagelhaut entfernt
- gebuffert
- 1 phasen gel, dünne schicht, 2 min. gehärtet
- mit trockener zellette schwitzschicht am oberen nagelrand entfernt
- french
- versiegelungsschicht, 2x2 min. gehärtet

was mach ich schon wieder falsch? hab auch aufgepasst, nicht an den nagelrand zu kommen mit dem gel (was bei so kleinen wuzi-zehen manchmal gar ned so leicht ist :))
und noch eine frage: an den zehennägeln kann man ja kaum ummanteln, sind ja so kurz. warum klappts dann da, und an den nägeln wenn sie zu kurz sind nicht?

daanke für eure hilfe und liebe grüße :))
-

26.05.2009 21:44 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
grins so habe ich auch gearbeiet und hatte das auch an den kleinen zehen

26.05.2009 21:59 • #2



Hallo gloanagribbe,

Frenchgel an den füßen löst sich schnell

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Keine Ahnung, vielleicht hast du feuchte Füße, so dass dein Nagel zu viel Feuchtigkeit hat.
Dehydrieren!

An den Zehen brauchst du nicht ummanteln.
Man kann eine Zehen Modellage nicht mit den Händen vergleichen. Mit den Händen arbeitet man ja wesentlich mehr, als wie mit den Füßen.

26.05.2009 22:02 • #3


mel_stoll

119
4
43
ich auch... ich schieb es darauf das man bei sich slbst ja über Kopf arbeiten muss, da ich das noch bei keinem anderen gemacht hab kann ich leider genau sagen ob es daran liegt, denn über Kopf ist das ja nicht ganz einach dann bei den kleinen Zehen sauber zu arbeiten, es sei denn man ist mega gelenkig.. aber das bin ich net... *heul*

26.05.2009 22:02 • #4


gloanagribbe


40
14
ja gut dass ned nur mit so geht :)

dachte mir beim machen auch: "gut dass niemand zuschaut".
wie schon mal geschrieben, power yoga :)

und ich hatte danach einen daumenballenkrampf vom zehen verzweifelt in position halten...

naja, und mit den lliftings... vielleicht wirds beim 2. power-yoga-frenchfußgel-machen ja besser.

schönen abend euch!

26.05.2009 22:13 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also power juga habe ich niicht dabei
klar ein wenig unbequem aber gut auszuhalten

27.05.2009 18:36 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die Zehennägel haben noch wesentlich mehr unsichtbare Haut entlang von Nagelhaut und Falz und ist auch wesentlich hartnäckiger und zöh, genau diese muss man sorgfältigst entfernen, dann gibts auch keine Liftings.

Deshalb empfehle ich immer vorher zur Fusspflege zu gehen.

Liebe Grüsse

27.05.2009 21:08 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
den tip mit der fußpflege werde ich wohl auch machen
danke sabsi

27.05.2009 21:14 • #8


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Mit einer Fußpflege vorher hält das Gel perfekt!

Ich mache bei meinen Kunden einen komplette Fußpflege...danach sind die Nägel optimal vorbereitet,dann

- Haftgel (benutze ich eher selten)
-French
-evtl. Nailart
-Versieglungsgel
-cleanern

LG ute

27.05.2009 22:27 • #9


Sprudel

1316
102
1
Zitat von mel_stoll:
ich auch... ich schieb es darauf das man bei sich slbst ja über Kopf arbeiten muss, da ich das noch bei keinem anderen gemacht hab kann ich leider genau sagen ob es daran liegt, denn über Kopf ist das ja nicht ganz einach dann bei den kleinen Zehen sauber zu arbeiten, es sei denn man ist mega gelenkig.. aber das bin ich net... *heul*


? Über den Kopf arbeiten? Also meine Füße sind unten und nicht über dem Kopf, ist jetzt nicht bissig gemeint. Ich verstehe es jedoch überhaupt nicht, um was es hier geht. Wenn ich z. B. meine Zimmer-Decken streiche oder tapeziere o. ä., dann arbeite ich "über Kopf". Wie geht das mit den Füßen?

LG Kathi

20.06.2009 12:09 • #10


Sprudel

1316
102
1
Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Du beugst Dich nach vorne und schiebst mehr oder minder die Arme nach vorne "über den Kopf" hinaus. Ich habe eben gerade in gymnastischen Übungen Versuche gestartet. OK - alles klar! Wie gesagt, war n i c h t bissig gemeint.

Oh ja - das geht aufs Kreuz!

LG Kathi

20.06.2009 12:19 • #11


Polly78

1076
29
53
Gehe selbst auch vorher immer zur Fußpflege und mache es dann so wie Handmade :-)

lg

20.06.2009 22:54 • #12



Hallo gloanagribbe,

x 4#12