Ekzem auf den Füßen - weiß jemand Rat?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" eliena, 10.08.2011 11:51.
eliena

eliena

544
24
154
Hallo meine lieben,

ich habe jetzt seit zwei jahren die Hautkrankheit Exem an den Füßen, (an den händen nur ein bisschen unter den nägeln) zumindest sagt es meine Mutter, dass es das ist. Sie hat es nämlich auch, aber an den Händen stärker wie an den Füßen. Ihre Hände sehen so aus wie meine Füße.
Ich war schon beim Arzt und der hat gemeint, dagegen kann man nich viel machen nur viel eincremen, damit die ncih so trocken sind. Der hat mir dann so eine creme verschrieben, die hat mir aber nicht geholfen und war dann ziemlich schnell leer. :?
Und jetzt wirds irgendwie immer schlimmer :(
Zuerst sind es so rote flecken, die sich dann schälen.

An meiner Hand habe ich jetzt auch einen roten Fleck :( und im Gesicht hatte ich das eine Zeit lang auch. Da hat meine Kosmetikerin gesagt ich solle, GAR KEINE cremes und Waschlotions benutzen... um der Haut eine pause zu geben. Hab ich auch gemacht und is besser geworden.. aber meine Haut juckt immer noch :/ Ich benutze im Gesicht nur noch Make-up und sonst nix. Waschen nur mit warmen Wasser. Eine Zeit lang hatte ich das auch an meinem Hals .. is jetzt aber wieder weg ... Gott sei Dank ... sahen aus wie lauter große Mückenstiche. Man hat das auch am Brusthof, aber da juckt es nur ab und zu, da versuch nicht dran herumzukratzen, was mir schwer fällt. :(

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Etwas empfehlen was hilft? Hat das jemand auch? wenn ja, was machst ihr dagegen?

Bin verzweifelt :weinen:
hier an den Füßen Ekzem auf den Füßen - weiß jemand Rat? in Kosmetik / Mode 17339_650x430_IMG_0419.jpg
hier an den Füßen
2867 71.71 KB
 Ekzem auf den Füßen - weiß jemand Rat? in Kosmetik / Mode
17339_650x373_IMG_0417.jpg
2625 55.57 KB

10.08.2011 11:51 • #1


Judith8412

Hallo ,
warst du damals bei deinem Hausarzt oder beim Facharzt?
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal einen Dermatologen aufsuchen... eine zweite (Arzt)Meinung ist schon sinnvoll. Vielleicht kennt der andere Cremes, die dir evtl. besser helfen.

Leider kann ich dir nicht so viele Tipps geben, wie ich gerne möchte. Ich habe aber mal gehört, dass Sonnenduschen wohl sehr gut dagegen helfen sollen... probiers mal aus. ...oder letztens wurde mal das Thema FischSpa diskutiert, vielleicht ist das ja auch was für dich?!?!

10.08.2011 12:22 • #2



Hallo eliena,

Ekzem auf den Füßen - weiß jemand Rat?

x 3#3


Dero

505
25
24
Hallo ich leider selber an einem Eksem, allerdigs an Händen. Bei mir ist es chronisch und habe 5-6 Schübe im Jahr und das seit 10 Jahren. Viel kann man dagegen echt nicht mache, außer pflegen, pflegen un noch mals pflegen. Vermeide ( falls Du es an den Händen hast ) Feuchtarbeiten bzw. arbeite mit Handschuhen+Baumwollhandschuhe drunter ziehen unter die Gummihandschuhe. Gehe noch mal zu Hautarzt und lass Dir eine andere Salbe aufschreiben...ich habe "Diprogenta-Salbe", die hilft mir ganz gut und Du musst wissen, dass Deine Haut nach der Abheilung noch 6Wochen anfällig sein kann. Diese Hautkrankheit ist sehr belastend, auch für mich und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie weh es tut, wenn sich diese Pusteln entzünden und aufplatzen.



http://www.gesundheit.de/krankheiten/ha ... behandlung



Hier ist noch ein Link für Dich.


Liebe Grüsse

Dero

10.08.2011 12:34 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich würde ggf mal deinen stoffwechsel auf unverträglichkeiten iniger lebensmittel testen.. das sollte ein guter hautarzt eigentlich von alleine ansprechen.. eventuell hat deine haut nur ein problem mit einem lebensmittel was du zu dir nimmst und was sonst aber keine auswirkungen hat..

10.08.2011 13:14 • #4


Skat2011

Skat2011

13
2
Hallo Eliena

Das was Faylyla angesprochen hat wäre eine sehr gute Möglichkeit.
Als Kind bekam ich immer rote Backen und irgendwann fingen sie sich an zu schälen.Mein Kinderarzt machte darauf hin einen Lebensmitteltest und siehe da Hühnereiweiß ist der Übeltäter.Davon esse ich jetzt nur noch ganz wenig und alles ist super.

Ich hoffe das es bei dir auch so eine einfache Lösung gibt.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden.
Ich hoffe es geht dir bald besser und suche vielleicht doch wirklich mal einen Dermatologen auf.

Liebe Grüße Skat2011

10.08.2011 13:43 • #5


eliena

eliena


544
24
154
Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir damals die creme verschrieben.
Ich werd mal zu einem Hautarzt einen Termin machen :) ich werd das dann mal ansprechen mit dem Lebensmitteltest wenn ers nich selber tut.

Das mit dem Fischbad hab ich auch gelesen, aber was soll das bei exzem bringen? die haut abzupfen kann ich auch selber :(

auf jeden fall dankeschön für eure antworten und tipps. werd euch auf dem laufenden halten

;)

10.08.2011 19:28 • #6



Hallo eliena,

x 4#6