Freund knappert an den Nägel - wie aufhören?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" *Jenny**, 05.10.2010 11:56.
*Jenny**

*Jenny**

28
7
hallo erstmal... :)

mein freund knabbelt an seinen fingerkuppen.... zb an seinen daumen da is die ganze fingerkuppe total angeknabbert alles rau..... er kanns einfach nicht lassen... an sich hat er echt schöne hände außer dieses knabbeln halt.... :(
besteht vlt die chance das er aufhört mit einer modellage?

habt ihr tips ?

was er machen kann denn er möchte auffhören schafft es aber nicht ganz erwisch ihn immer u immer wieder


ich danke euch schon ma

lg jenny

05.10.2010 11:56 • #1


SandyT

335
12
1
Also wenn du ihm ne dünne schicht gel drauf machst und auch gut versiegelst sodass er nirgends an den nn kommt kann er ja nicht knabbern das das ja viel zu hart wäre....würde er sich denn eine modellage von dir machen lassen ?

05.10.2010 12:11 • #2


*mausibärli*

417
17
1
1
also ich hatte auch mal eine freundin mit dem problem.. mittlerweile beißfrei... aber das geht nur, wenn dein freund wirklich auch selbst aufhören möchte.
zuerst haben wir beim dm so einen anti nagelbeißer stift gekauft (P2). den schmiert man ran. der ist farblos und wenn er wieder hinbeißen möchte, schmeckt das bitter.
hilft aber nur, wenn er sich regelmäßig damit einschmiert, weil durch händewaschen etc geht das wieder runter

du kannst es ja auch mit einer modellage versuchen, aber wenn er nicht von sich aus versuchen will mit dem beißen aufzuhören, wird er dir alles wieder runterbeißen. und das geht!

05.10.2010 12:31 • #3


*Jenny**

*Jenny**


28
7
naja habe ihn schon gefragt ob ich ihn mal eine machen soll.... er guckt dann immer nur skeptisch... so in etwa ich als ker ne moellage..? :)

05.10.2010 12:32 • #4


SandyT

335
12
1
Hehhe verständlich männer haben da nen andren bezug zu... drücke dir auf jedenfall die Daumen das er vom nagelbeissen weg kommt und du ihn helfen kannst!


LG

05.10.2010 12:39 • #5


freshnails

489
28
43
Ich hatte auch einen Kunden der Nagelbeisser war und da ich selbst gekaut hatte, wusste ich auf was ich achten muss aber einmal eine Modellage und jetzt kaut er schon nicht mehr und er war total begeistert, dass es so natürlich aussieht!

ABER der Wille muss da sein!

05.10.2010 12:42 • #6


*Jenny**

*Jenny**


28
7
danke für euren hilfreichen tips freut mich voll:)

in dm gibt es nen anti nagelbeißerstift wusst ich garnicht.... muss ich ma gucken.. :)*danke*

habe ihn eben noch ma ernst gefragt ob er aufhören will er sagt ja... ich hoffe es klappt

05.10.2010 13:19 • #7


*Jenny**

*Jenny**


28
7
wenn ich jetz ne modellage machen würde, kann ich normales 1phasen gel nehmen oder? u meint ihr es hilft denn er hat ziemlich kurze nägel.... könnte er dann nicht trotzdem an den fingerkuppen weiter knabbeln?

05.10.2010 13:31 • #8


*mausibärli*

417
17
1
1
ja normalerweise geht das schon. aber damits ja richtig hält, würde ich drunter primer (und evtl haftgel) nehmen.

auf jeden fall solltest du anfangs nach ca 2 wochen wieder neue modellage machen und ihn ganz viel loben, wenn er nimmer beißt!

Wünsche dir viel Glück! das mit dem Stift kannst du auch zusätzlich machen, wenn du möchtest!

05.10.2010 15:08 • #9


*Jenny**

*Jenny**


28
7
naja loben muss ich ihn ja :) ich glaub ich hab ihn soweit das er bald ja zur modellage sagt..*hihi* werde hier dann auch bescheid geben obs klappt oder nicht.... ich danke dir echt lieb:)

05.10.2010 15:41 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
1
mein mann kaut auch immer die nägel runter. als ich ihm das mit der modellage vorgeschlagen habe, hat er sich mächtig aufgeregt. er sei keine frau und andersrum sei er auch nich...
naja, bevor er wieder ausrastet soll er sich halt die nägel abbeissen. irgendjemand auf im büro wird ihn schon darauf ansprechen...

05.10.2010 22:56 • #11


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
@ Jenny
klar kannst du eine Modellage mit dem 1-Phasengel machen, es ist nur so:
das Nagelbeisserthema ist sehr komplex und auch vielschichtig.
Die einen lassen die modellierten Nägel in Ruhe, weil sie keinen Ansatzpunkt mehr haben, weil nix vorsteht oder so -
die anderen beeindruckt das überhaupt nicht, Nagel zwischen die Zähne, knack und weiter gehts - auch mit Modellage.
Also kurz gesagt - Garantie gibts nicht, aber dein Freund hätte ne Chance....
Du solltest Dir aber auf jeden Fall hier mal die Beiträge zum Thema Beisser durchlesen und auch die Bilder ansehen.
Modellieren musst du auf jeden Fall, ne dünne Schicht Gel ist verlorene Zeit.
Zudem kommts auch noch drauf an, wie die Nägel aussehen, ob du mit Schablone arbeiten kannst, oder erst mal auf Kuppe modellieren musst.
Ich hoffe, dein Freund entscheidet sich dafür, denn nachdem Nagelbeissen weder männlich noch weiblich ist, ist es die "Therapie" auch nicht.
LG Jane

05.10.2010 23:20 • #12


Sabsi

15768
144
4
46
Als Ergänzung wäre auch noch eine Entkopplungs-Therapie für Deine Freund nicht uninteressant...zumindest hat es meine Schwester damit geschafft nach 40 jähriger Kauzeit endlich damit aufzuhören.

06.10.2010 01:02 • #13


*Jenny**

*Jenny**


28
7
was is denn eine entkopplungs therapie sabsi?

@ jane doe, würde nur ne modellage auf sein naturnägeln machen weis zwar nicht ob er es dann lässt aba ein versuch is es mir wert

06.10.2010 08:16 • #14


*Jenny**

*Jenny**


28
7
so ich hab es geschafft ihn eine modellage zu machen..*hihi*

so jetz muss ich nur hoffen das er es lässt bzw wenn er es reduziert erstma bin ich auch zufrieden er hats mir aufjedenfall versprochen

danke für eure tipps

06.10.2010 10:41 • #15










Nägel kauen / Nagelbeißer