1

Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören!

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Beyza, 06.09.2018 16:13.

Beyza

2
1
Guten Tag allerseits. Ich bin eine nägelkauerin (ich habe auch manchmal an meiner Haut am Nägel gekaut)allerdings dies gerne sein lassen. Ich mache das seit ungefähr 10 Jahren, eine sehr sehr unschöne Sache meiner Meinung nach. ich Versuche es ständig dies zu lassen. Zweimal hat es mit Erfolg geklappt und meine Nägel hatten einen ca 1-2mm weißen Rand oben. Aber durch Stress Situationen fing ich einfach jedes Mal erneut an. Eine gute Kollegin hatte mir geraten ich solle mir Gelnägel machen lassen. Diese aber erst wenn ich schon einen 3mm großen Nagelrand (das weiße an den Nägeln) habe damit die besser/natürlicher aussehen und länger halten aber ich komme nie bis dahin. Ich schäme mich jeden Tag aufs neue für meine Nägel aber kann mich leider Gottes Willen nicht davon abhalten wenn ich wieder bemerke dass meine Nägel in meinem Mund sind. Sie sehen echt schlimm aus. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe auch schonmal diesen Nagellack artigen Lack benutzt der bitter schmeckt. Ich habe den einfach abgelutscht und schon ging es weiter mit dem kauen. Bitte gibt mir Tipps wie ich aufhören kann :(
Meine linke hand Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören! in Nägel kauen 15362465399977882468123610642593.jpg
Meine linke hand
1361 63.28 KB
Näheres Bild meiner nägel Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören! in Nägel kauen 15362465662164555724888784607228.jpg
Näheres Bild meiner nägel
829 46.94 KB
Meine rechte hand Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören! in Nägel kauen 15362466013226549611015336617934.jpg
Meine rechte hand
946 58.54 KB
Mein rechter Daumen Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören! in Nägel kauen 15362466199992360912306041917529.jpg
Mein rechter Daumen
969 36.52 KB

06.09.2018 16:13 • #1


shorti100

shorti100

1274
23
7
836
Natürlich kann man da was machen, aber es geht nicht von selber - du musst da mithelfen! Heißt, du musst den Willen haben, dass du es sein lässt. Denn eine Gel-Modellage ist kein Allheilmittel. Sondern immer nur ein Hilfsmittel.

Deine Haut sieht an manchen Fingern schon etwas wulstig vorne aus. Das ist nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit. Aber es geht. Ich würde so vorgehen:
- beim ersten Termin mal die Nagelhaut entfernen und schön einölen/pflegen
- als "Hausaufgabe" würdest du von mir die tägliche (!) Aufgabe bekommen, schön zu ölen und zu cremen, damit die Nagelhaut schön geschmeidig wird (obwohl die bei dir nicht so wahnsinnig hart aussieht)
- ca. 1-2 Tage vor dem zweiten Termin solltest du mit dem Öl aufhören (beeinträchtigt evtl. die Haftung)
- beim zweiten Termin würde ich nur eine minimale "Verlängerung" (maximal bis Kuppe. Aber eher weniger erstmal) arbeiten. Und auch nur klar oder ganz leichtes Make up (damit man evtl. Liftings sofort erkennen kann)

Und ab jetzt ist dein absoluter Wille gefordert, dass du das Kauen sein lässt! Wenn nämlich eine Modellage permanent angekaut wird, hält es auch nicht! Also, du musst schon wollen.
Allerdings hilft es einigen, weil eben die Optik doch schon um so vieles schöner ist.....

Und jetzt eben engmaschige Kontrolle, ob alles hält (vielleicht so ca. 14 Tage). Da immer zur Kontrolle kommen und etwaige Liftings entfernen.
Du wirst sehen, in 2 Wochen wächst es doch schon ein bisschen. Das dürfte dir vom Kopf her auch helfen....

Als "Erziehungsmethode" würde ich auch ein kleines "Gutzerl" in Aussicht stellen: Wenn alles tiptop ist, kann man beim 2. Versuch über Farbe, Sticker oder sowas reden.... Hilft auch manchmal.

Und dann würde ich dir wirklich empfehlen: sieh dich nach einem guten Studio um! In deinem Fall würde ich mir unbedingt erst einen Probenagel machen lassen (der müsste eigentlich gratis sein). Dann kannst du gut sehen, wie (gut) das Studio arbeitet.

Ganz viel Erfolg!

06.09.2018 17:55 • x 1 #2



Hallo Beyza,

Hilfe! Ich will mit dem Nägelkauen aufhören!

x 3#3


Beyza


2
1
Hey danke für deine Antwort. Ich hatte mir manchmal die Gelnägel von Primark raufgeklebt und da habe ich nie dran gekaut weil ich dann so schöne Nägel hatte (das war als die bisschen länger waren 2mm Rand oben hatten) aber danach als ich die weggemacht habe konnte ich mich nicht länger als 1 Woche zurück halten und hatte wieder halt angefangen wie beschrieben

06.09.2018 19:17 • #3