7

Freundschaft

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" beauty-girl, 29.07.2012 15:48.

beauty-girl

251
37
3
Hai mädels,

ich brauche nochmal euren Rat. Meine Freundinn die ich tief im Herzen so sehr lieb habe hatte fr geburtstag. Ich weiß das es sich eig gehört anzurufen und zu gratulieren. Ich liebe sie vom Herzen und auch wenn sie mir öfter weh tut (das tun wir gegenseitig) liebe ich sie und möchte sie nicht verlieren. Nun habe ich am fr ihr erst abends um 19 uhr gartuliert per sms besser whatsapp (wers kennt) und wollte sie dann anrufen da sagte sie sie hätte keine zeit und hat aufgelegt. Dann habe ich bei whatsapp gesehen das sie mir geschreiben hat und die freundschaft gekündigt hat. Ich habe sie wohl verletzt weil ich mich erst abends gemeldet habe... Was soll ich jetzt machen?
Der Punkt ist das sie nur mit ner andren freundin rumhängt und ich mich öfter falsch platziert fühle bzw nur dann genommen werde wenns nötig ist oder so. Andererseits weiß ich das das nicht stimmt und sie mich lieb hat aber sie zeigt es einafch so selten und schiebt mich etwas in den hintergrund. Was soll ich jetzt machen ?

LG

bg

29.07.2012 15:48 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sprich sie darauf an.
Wenn ihr euch so sehr mögtm wie d schreibst, solltet ihr auch darüber reden können.
Wenn du sie nicht persönlich ansprechen magst, schreib ihr.
Ich würde sie ganz direkt fragen.

29.07.2012 15:51 • x 1 #2

Hallo beauty-girl,

Freundschaft

x 3#3

JuliasDreamNails.

859
39
3
dazu kann ich nur eins sagen und raten: offen und ehrlich zu einander sein und mit einander reden... gilt meiner meinung nach für jede beziehung, egal ob familiäre beziehungen, freundschaftliche, berufliche oder in einer partnerschaft... ich finde das ist für jegliche beziehung das AundO

29.07.2012 15:54 • x 1 #3

beauty-girl

251
37
3
ich habe eine stunde mit ihr telefoniert. ich fürte nur das ich ihr damit sehr weh getan habe was ich auch verstehe, weiß nicht was ich da amchen soll

29.07.2012 15:57 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Da kannst du dich nur bei ihr entschuldigen und sie fragen,w ie du das wieder gut machen kannst.

Und ma ehrlich, du hast sie nicht vergessen, ich kann diese Reagtion von ihr jettzt nichtt verstehen.
Wäre dir erst 2 Wochen später eingefallen, das du ihren Geburtstag vergessen hast, kann ich eine gewissen verärgerung verstehen. Und selbst dann isses noch lange kein Grund gleich die Freundschaft zu kündigen.

Darf ich fragen wie alt ihr zwei seit?

29.07.2012 16:02 • x 1 #5

beauty-girl

251
37
3
ich 18 sie jetzt 19 -.-

29.07.2012 16:08 • #6

JuliasDreamNails.

859
39
3
ich schließe mich tanja an, im grunde hat sie kein grund wirklich sauer zu sein, du hast ja an sie gedacht und das du dich erst abends gemeldet hast finde ich nich so dramatisch.. das ist bei vielen ja auch beruflich bedingt das sie sich erst abends melden können.... kam bei mir auch schon vor wegen den kids, da habe ich an den geburtstag meiner besten freundin gedacht aber war immer mit einen meiner beiden kinder beschäftigt und kam erst abends als beide am schlafen waren richtig dazu mich bei ihr zu melden....
aber wenn das eine richtig gute freundschaft ist, dann hält die das aus...
mach dir jetzt nich allzuviel gedanken, das wird bestimmt alles wieder

29.07.2012 16:09 • x 1 #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du hast ihr nicht den Kopf abgerissen,Du hast ihr nicht den Mann ausgespannt, Du hast nichts gemacht wofür Du Dich in Grund und Boden schämen müßtest.
Ich möcht jetzt nicht altbacken klingen, aber in eurem Alter haben viele Dinge, wie auch diese, noch eine ganz andere Wertigkeit.
Das wird sich im Laufe der Jahre noch ändern.
Es werden noch "richtig" krasse Dinge passiern und DANN wird sich zeigen, was eine gute Freundschaft ist und was nicht.
Dsa wird sich auf dem Freunde+Bekanntesektor noch ne ganze Menge tun.
Bekannte wirst Du viele haben und finden, wirkliche gute Freunde nur 2-3 - die sind sehr rar geseht und gehen mit Dir durch dick und dünn.
Sich auch mal unbequeme Dinge sagen können,kritisiert werden, das ist auch ganz wichtig in einer echten Freundschaft.
Und eine gute Freundschaft wirft man wg Bagatellen daher nicht einfach hin.
Wer das tut, war auch kein "wirklich" guter Freund.
Wenn in diesem Zusammenhang eine ehrlich gemeinte Entschuldigung nicht reicht, frag Dich ob es eine wirklich gute Freundschaft ist und war.

29.07.2012 16:18 • x 2 #8

beauty-girl

251
37
3
hmm ist was wares dran sie sagte nur viele meinten was das für ne freundin sei (also ich) usw. und ich habe shcon ne schlechtes gewissen wenn mir sowas gesgat wird zudem habe ich an dem tag etwas mit einer anderen freundin unternommen :( und mich erst abends gemeldet

29.07.2012 16:18 • #9

beauty-girl

251
37
3
danke flimmerkiste glaub mir ich habe soas auch shcon durchmachen müssen leider shcon viel zu früh das meine beste freundinn mit meinem freund was angefangen hat und das für mich eig nur der grund war mich damals von dieser zu trennen weil das konnte ich nicht verzeihen... aber so hast dus hcon wirklich recht mit dem was du sagst

29.07.2012 16:25 • #10

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Deshalb ist sie sauer?

Also bitte wie kindisch ist denn dieses Verhalten?

Kann ich grade überhaupt nicht verstehen denn schließlich hast du dich ja gemeldet..

29.07.2012 16:27 • #11

beauty-girl

251
37
3
ja vieleicht sollte ich ihr das einafch versuchen so zu sagen was sie mir so alles am kopf geknallt hat
gut ihre andre freundin mit der sie nur zusammen klebt war um 12 da aht gratuliert und an ihrem geburtstag aren sie auch zusammen da dachte ich mir ichmelde mich später aber so ...

29.07.2012 16:31 • #12

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ist klar, das "ihre Leute" Dich schlechtreden wollen....
Mach dir keinen Kopf! :knuddel:
Ich kann was Flimmi und Tina geschrieben haben, nur 1000%ig unterstreichen!
DU solltest dir wirkilch Gedanken machen, ob "sie " es wert ist, mit ihr eine Freundschaft aufrechtzuhalten, da sie sich ja eh von ihren Leuten beeinflussen lässt! Und das geht geht garnicht! :evil:
Eine richtig gute Freunschaft muss aber schon einiges mehr aushalten, wenn die Freundschaft jetzt schon für "Nothing" kriselt - kann man auf so was wirklich verzichten ... NO GO! :wand:
Kann man das Problem nicht lösen, dann löse dich vom Problem! :wink:

29.07.2012 16:39 • #13

beauty-girl

251
37
3
hr habt shcon recht.. veleicht hätte ich eher anrufen sollen aber ich finde ja selber das es wegen sowas nicht soweit kommen darf ne freundschaft aufzugeben...

29.07.2012 16:45 • #14

jovi1974

jovi1974

550
11
10
D A S ist keine Freundschaft, meine Liebe!

29.07.2012 16:49 • #15

Hallo beauty-girl,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag