Fußmodellage muss das sein?

"

Pediküre & Fusspflege

" nadine08, 28.10.2008 22:13.

nadine08

12
5
Hallo
Muss mal meinen Stunk los werden sorry
Aber Mädels warum tut ihr euren Füssen soetwas an Zehnägelmodellage?
Der Sommer geht zu Ende und die Kunden rennen mir die Bude ein teilweise heulend.Sie haben sich die Nägel Modelieren lassen und die schmerzen sind da auf Grund das mann auch im Sommer schon mal zuhe Schuhe anzieht drückt das Gel auf den Nagel die Folgen sind
Eingewachsene Nägel durch den druck des Schuhes.
Hühneraugen unter dem Nagel
Nagelpilz weil einfach nicht Sauber gearbeitet wurde
Druckstellen oder auch Hühneraugen zwischen den Zehen.
Die liste ist lang
Tut euren Füssen doch sowas nicht an ihr macht sie nur kapput wenn ihr mal drübernach denkt wie lange ihr eure füsse Braucht gerne ohne Schmerzen .Nagellack Und Thermobond Gehen genauso gut und hält 4 Wochen.
Bitte denkt wenigstens mal drüber nach

28.10.2008 22:13 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ich denk mal mit dieser Ansicht bist Du nicht alleine !

Vermutlich liegt die Länge Deiner Liste einfach darann, dass viele einfach zuviel Material drauf machen, anstatt nur Haftgel, Nailart und 2 x versiegeln.

Das ist nämlich auch nicht dicker wie: Unterlack, Farblack und Überlack !

Liebe Grüsse

28.10.2008 22:17 • #2



Hallo nadine08,

Fußmodellage muss das sein?

x 3#3


nadine08


12
5
Ein mal das
Zu viel von dem Gel
aber auch einfach zu lang teilweise auch mit Tips

28.10.2008 22:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
...............und die meisten der Modepuppen tragen ja ohnedies das verkehrte Schuhwerk, da kann man nicht immer und bei allem den Nageldesignern die Schuld geben.

Liebe Grüsse

28.10.2008 22:23 • #4


nadine08


12
5
Das sowieso nee allen kann man nicht die schuld geben die meisten sind es selber schuld.Keine frage.Aber ich verstehe es einfach nicht das man es macht .
Am liebsten sind mir die die letzen Sommer nicht draus gelernt haben und wieder mit schmerzen bei mir sitzen .Vielen dank

28.10.2008 22:53 • #5


roes

roes

58
2
Hallo Nadine,

ich mache Fußpflege UND Nagelstyling (auch French Pediküre) sowie Kosmetik. Und genau wie es schlechte Fußpflegebehandlungen gibt, gibt es auch schlecht durchgeführte, oder zu dicke, oder unhygienische Fußnagelmodelagen. ABER es gibt auch gaaanz ganz viele gute, hygienische und einwandfreie Fußmodelagen, die keine Probleme bereiten.

LG
Rosemarie

29.10.2008 00:13 • #6


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich habe UV-Gel-Anwendungen für die Füße in der Schule gelernt. Zum Versiegeln von Spangen macht es sicher Sinn. Oder nach Unfällen Nägel ersetzen, damit das Nagelbett und der Falz in seiner Ursprungsform erhalten bleiben. Aber aus Schönheitsgründen kann ich mich damit auch nicht anfreunden. Ich mußte Modell stehen und habe meine Modellage am nächsten Tag wieder entfernt. Nagellack an den Füßen hält bei mir 14 Tage und sieht schön aus.

Liebe Grüße von Katharina

31.10.2008 03:58 • #7


Nailart and More

93
4
Ich mache meine Füsse auch selbst mit "Frenchmodellage".
Allerdings gehe ich so vor: Ich bereite den Nagel vor. Dann setze ich ganz eine zarte Schicht Haftgel - so dünn wie es geht. Danach ziehe ich French oder Nailart und mache eine Dünne Versieglungsschicht.
Ich benutze Naturnagelgel und das ist sehr elastisch. Dadurch dass es so dünn ist drückt bei mir nix. Egal ob ich Rennsandalen, FlipFlops oder Pumps trage.
Wenn allerdings nun jemand kommt und macht wie auf den Fingern eine Modellage mit Aufbau und Tips und allem, find ich das auch unmöglich.

Erstens bekommt man das Zeug fast nicht mehr runter und dann ist die Modellage so starr dass es meiner Meinung nach unweigerlich zu Druckstellen ect. wie oben beschrieben kommen muss.
Also darf man die Frenchfüsse nicht generell verteufeln, sondern sollte immer nur wieder ermahnen wie es "richtig" geht und gemacht werden sollte.

31.10.2008 09:43 • #8


NAILdesign

45
7
hallo,

ich mache an meinen füßen auch immer eine modellage.
aber ich trage natürlich nicht soviel gel auf wie normal.
würde ja auch keinen sinn machen.
mache nur ein paar dünne schichten..
also haftung, design und dann glanz natürlich.
schaut einfach immer gepflegt aus und ich hatte noch nie probleme,
obwohl ich auch ein sehr abwechslungsreiches schuhwerk trage,
von geschlossen, offen, bis vorne spitz, etc.
ich denke, dass das auch meist einfach nur an der verarbeitung liegt,
dass kunden probleme haben.
vorher wurde auch schon erwähnt, dass manche tips an den füßen
verwenden. das verstehe ich zum beispiel wieder nicht.
würde ich persönlich nie machen.

liebe grüße
steffi

01.11.2008 18:05 • #9


Mrs Smith

Mrs Smith

7
2
hey leute

also ich gebe euch recht aber ich habe so hässliche fußnägel deswegen habe ich mir tips für fußnägel bestelle :?
wusste garnicht das das so schlimm ist...was könnt ihr mir sonst empfehlen?

30.01.2009 11:15 • #10


angel

angel

13
3
10
Hmmmm.....also ich gele auch meine Fußnägel! Früher habe ich mit Nagellack meine Zehen verschönert, aber leider hielt das nicht lange! Ich muß dazu sagen das ich auch etwas gelbliche Zehnägel habe, wenn ich dann mit Cover arbeite haben sie eine wunderschöne Farbe! Außerdem gibt es spezielle Gel-Serien extra für die Füße, die sich wunderscön dünn verarbeiten lassen! Ich arbeite mit der Magnetic Pedi Serie.

lg Mandy :wink:

30.01.2009 11:54 • #11


naddls-nails

naddls-nails

25
5
1
Hi,

also mal mein Fall:
Meine Schwägerin in Spe hat am kleinen zeh so gut wie keinen nagel, sie findet es recht hässlich also habe ich im Sommer ihr die Fußnägel gemacht und den kleinen zeh rekonstruiert, sie war total begeistert und hatte auch keine probleme ich habe folgende Gele verwendet LCN Pedique dünne Grundschicht am kleinen zeh etwas dicker, dann dunkelrotes Farbgel und anschließend versiegler.
Das hat mir so gut gefallen das ich es dann noch mir selbst und meiner Cousine gemacht habe.
Durch die dünnen Schichten hatten wir keine Probleme, es hat super gehalten haben auch vorher ein kurzes Fußbad mit Reinigung gemacht. Und ich habe wg der Hygiene ein eigenes Lichthärtungsgerät,Pinsel,Feilen etc. nur für die Füße.
Für fremde Füße hab ich bisher noch nicht die Überwindung *g*
Daher denke ich wenn alles korrekt und hygienisch gearbeitet wurde gibt es keine Probleme mit gegelten Fußnägeln Und wenn nicht so sauber gearbeitet wird gibts an den Füßen viel leichter Pilz da in (meist syntetischen) Socken und schuhen ein pilzfreundliches Feuchtklima herrscht der sich wiederum wenn keine separaten Werkzeuge etc. benutz werden sehr leicht auf die Hände übertragen kann, denn wer hat schon einen Steri und sind die Pinsel überhaupt dafür geeignet?
Was noch sehr gut an den LCN Fußgelen ist sie werden auch in einer Tube angeboten, so muss ich mit dem Pinsel nicht in den Geltiegel rein.

31.01.2009 03:17 • #12



Hallo nadine08,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag