Fußmodellage

"

Pediküre & Fusspflege

" andrea 873, 27.09.2011 21:29.

andrea 873

144
38
hallo,

macht man bei einer fußmodellage auch einen aufbau oder streicht man es nur drauf?

27.09.2011 21:29 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich bin kein Profi aber soweit ich weis braucht man bei den Füßen keinen Aufbau! Anbuffern, Gel, French (evtl nochmal Gel) und versiegeln!

Füße werden ja nicht so beansprucht wie die Finger!

27.09.2011 21:34 • #2



Hallo andrea 873,

Fußmodellage

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
An den Füßen ist Aufbau überflüssig, da die Zehen ja nicht so einer Beanspruchung ausgesetzt sind wie Finger. Abgesehen davon würde durch eine dicke Fußmodellage im Schuh viel Druck auf die Nagelplatte ausgeübt werden, was sehr unangenehm bis schmerzhaft wäre.

Fußmodellage wie ich sie mache:
-Nägel in Form feilen
-Nagelhaut entfernen
-Nagelplatte mattieren
-dünn-/mittelviskoses Gel dünn draufstreichen und aushärten
-Frenchlinie ziehen (evtl Nailart) und aushärten
-dünn-/mittelviskoses Gel dünn draufstreichen und aushärten
-Schwitzschicht entfernen
-Öl einmassieren

Evtl Hubbelchen, die durch Nailart oder French entstehen stören nicht und sollten nicht mit mehr Gel geebnet werden.

Bei Fußmodellage empfiehlt sich ein Soak-Off-Gel (z.B. Tammy Tailor) zu verwenden, da diese Gele sehr flexibel sind, was in Schuhen von Vorteil ist. Mittlerweile gibt es auch von diversen Herstellern PediGele (flexibel und antimykotisch), finde ich aber übertrieben. Wer sauber arbeitet, braucht sich vor Nagelpilz nicht zu fürchten.

Hoffe geholfen zu haben

LG,
Vale

27.09.2011 22:50 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
und nicht vergessen die Füsse genau wie die Hände bevor man darann arbeitet zu desinfizieren und gegebenenfalls ein kurzes Fußbad machen.

Achte beim French drauf, dass es hochdeckend und dünnflüssig ist.

27.09.2011 23:24 • #4


loulou

17
1
Hallo,

für die Fussmodellage benutze ich nur Haftgel und Versiegler,und natürlich French.
Nagel vorbereiten wie beschrieben.
dünne Schicht Haft
French
Schicht Versiegler, mit Öl abwischen,fertig.

Benutze meist ein milchiges French,da die Kunden so an die sechs Wochen laufen,bis zum nächsten Termin und es natürlicher aussieht und nicht so auffällt,wenn sie zwischendurch mal Kürzen.

Habe neulich eine Fussmodellage ohne French gemacht,Haft und eine Schicht Ein-Phasengel Rosa,fertig,sah sehr gepflegt aus.
Lg

28.09.2011 12:02 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag