Geht Geldesign zwischen Nagellackschichten?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Cathan, 14.06.2012 11:48.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo,

zur Fussball EM möchte ich eine D-Fahne aus Farbgelen auf einen Nagel machen. Die Unterlage ist aber kein Gel sondern klarer Nagellack.

Könnte das funktionieren?

Klarlack auf den ganzen Nagel... trocknen lassen...
Die drei Farbstreifen drauf ( Fahne soll nicht größer werden als 7mm x 5mm)... aushärten... und dann wieder Klarlack drüber.

Es soll auch nur einen Tag halten. Danach soll wieder alles mit Nagellackentferner runter gehen.

14.06.2012 11:48 • #1


SilkeLehmann

132
12
*lach* Wenn du es nur für einen Tag haben willst, sollte das reichen.. NN anbuffern und Cleanern zwischen den Schichten nicht vergessen.

14.06.2012 11:51 • #2



Hallo Cathan,

Geht Geldesign zwischen Nagellackschichten?

x 3#3


Salty

Salty

269
4
2
Zitat von Cathan:
Es soll auch nur einen Tag halten. Danach soll wieder alles mit Nagellackentferner runter gehen.


Ich glaub ja nicht, dass du das Gel mit Nagellackentferner abbekommst :nixweiss:
Wenn es aber eh nur einen Tag halten soll, warum soll es dann Gel sein? Normale Nagellacke oder Acrylfarben überstehen den Tag bestimmt auch u gehen dann definitiv mit NLE ab.

14.06.2012 12:49 • #3


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Deswegen soll ja auch eine Schicht Nagellack unter das Gel damit es wieder runter geht.

Warum ich Gel nehmen will für das Design: einfach weil ich die Farben Schwarz, Rot und Gelb als Gel habe und nicht als Nagellack :)

Und ich dachte mir wenn ich Nagellack als Unterlage mache dann kann ich diese Schicht mit Nagellack wieder auflösen und das Gel fällt dann ab. Ausprobiert habe ich das noch nicht und wollte das von euch wissen ob das geht.

Wenn es noch eine andere einfache Lösung gibt bin ich ganz ohr.
Und ich werde mir nicht extra diese Aufkleber kaufen. Es muss mit den Mittel gehen die ich zuhause habe.

14.06.2012 12:53 • #4


Nici:)

Nici:)

280
10
Warum machst du es nciht ganz mit Nagellack? Habe ich auch schon gemacht :-)

und Gel kriegst du mit Nagellackentferner nciht weg :)

14.06.2012 12:55 • #5


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Ich habe nur klaren Nagellack, daher kann ich das Design nicht mit Nagellack machen.

Wenn das Gel auf Nagellack gemacht wird, geht dass dann nicht einfach wieder runter?

14.06.2012 12:57 • #6


Nici:)

Nici:)

280
10
Hm, vielleicht fällt es früher oder später selbst ab, weil es auf Nagellack nciht haften kann. Aber warte lieber, bis die Profis antworten, die haben mehr Ahnung als ich :)

14.06.2012 12:58 • #7



Hallo Cathan,

x 4#7