Gel hält zum teil einfach nicht!

"

Gelnägel

" phelsuma, 01.11.2010 08:58.

phelsuma

375
79
36
Bin langsam am verzweifeln.
Habe KUnden bei denen hält der Gel ohne Propleme die kommen alle 4 Wochen und alles ist super!
Habe aber vkiele Kunden bei denen hält es nichtmal 2 wochen,kann mir das echt nicht erklären.!
Und ich denke das es nicht an meinem Arbeitsablauf liegt sonst würde es doch nicht bei paar leuten so gut halten?

Frage Sie auch immer das selbe, Medikamente,Stress,Handschuhe beim putzen,Schwanger etccc....
doch das ist eigendlich selten der fall.
Die meisten sind dann so genervt das sie auch nicht mehr kommen ;(

01.11.2010 08:58 • #1


freshnails

489
28
43
Denke immer daran die NN sind bei allen unterschiedlich.

Evt. Nägel zu lange, falsches Gel, HV etc..

Da gibt es eben verschiedenes, was zum Problem führen kann.

Ich habe zwei Kundinnen, bei dennen hat auch nichts gehalten oder dann aufeinmal gut und das nächste mal nicht mehr!

01.11.2010 09:25 • #2



Hallo phelsuma,

Gel hält zum teil einfach nicht!

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
zum teil braucht man eben einfach andere produkte. nicht auf jedem nagel halten flexible oder feste gele gleich und bei havtvermillern gibts auch unterschiede.
jeder geht anders mit seinen nägeln um nicht alle nägel wachsen gleich (rollnägel, himmelfahrtsnägel etc.)
auf all das kommt es auch an das musst du erstmal beurteilen bei deinen kundinnen und dann entscheiden womit du arbeitest.

01.11.2010 09:54 • #3


Yvi3

206
13
7
1
Ich verwende bei solchen Problemnägel immer Acryl, bei mir funzt das immer.

01.11.2010 12:01 • #4


arielle

404
13
1
oje... natürlich kann es am material liegen, aber wenn du schreibst, dass es bei vielen nicht hält :/... dann tippe ich jetzt dfoch einfach mal auf die verarbeitung. klar hat man schon mal die ein oder andere kundin, deren nägel etwas spezielles brauchen, o.ä. ,aber diese kunden gehören bei mir zu den seltenen, denn meist liegts an der verarbeitung, nicht am gel.



schreib doch mal jeden deiner schritte auf, lass nichts weg! viell. steckt der teufel im detail

01.11.2010 12:12 • #5


phelsuma


375
79
36
nagelhaut zurück schieben
buffern
pro pusher
staub weg wischen
tip aufkleben
tip blind feilen
nochmal pro pusher
buffern
entstauben
primer
dünne schicht 1 phasengel
aushärten
aufbau ( jeder finger einzeln)
aushärten
in form feilen
buffern
staub entfernen
french
aushärten
Versieglungsgel
aushärten 2x2 min)
ganz wenig cleanern
Nagelöl und Hancreme

....fertig ... :)

02.11.2010 08:39 • #6


freshnails

489
28
43
es kann daran liegen, dass du die Nagelhaut nicht gründlich wegbekommst - da ist ein Fräser von grossem Vorteil.

02.11.2010 09:21 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
mit nem propusher kann man genauso gründlich sein wie mit nem fräser....

ein bild würde denke ich mehr sagen als tausend worte, mach mal ein bild von deinen nägeln.....

02.11.2010 09:28 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
erst puschen, dann buffern

und womit wischt Du den Staub weg ?

lassen sich die Tips anpassen wie eine zweite Haut ?

wo beginnt es zu liften ?

05.11.2010 23:51 • #9


Taja24

24
2
Hallo :)
Ich habe leider der gleiche Problem, bei manche Kunden halten die 4 Wochen ohne Probleme und bei manchen nicht ganze 2 Wochen.
Ich bin wirklich gut ausgebildet also technisch mache ich alles richtig.
Am meisetns lösst sich das Gel am Nagelseiten. Ich achte sehr drauf dass das Gel am Nagelhaut nicht verläuft und trotzdem kommen Liftings. Ich vermute dass ich vielleicht die Seitenlinie zu viel feile? Ich weiss nicht was ich dagegen machen kann :(

27.12.2010 22:59 • #10



Hallo phelsuma,

x 4#10