Gel härtet nicht richtig aus

"

Gelnägel

" Fairy, 18.01.2010 14:53.

Fairy

2
2
hallo leute...

Ich habe mir ein nagelset bestellt, und mich natürlich vorher informiert, und meiner meinung nach ist das gut... das uv-gerät hat 4 röhren â 9 watt und einen timer 180 s! ich habe halt gelesen das es 4 röhren haben sollte aber das gel wird halt nicht fest oder liegt es vielleicht an was anderem?
würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet... :)

GLG

18.01.2010 14:53 • #1


sand

von welcher firma hast du es bestellt, wie alt sind deine röhren und wie lange härtest du aus... das sind wichtige informationen.

18.01.2010 15:26 • #2



Hallo Fairy,

Gel härtet nicht richtig aus

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Manche Gele müssen 90, manche 180, manche 270 und manche 360 sek. ausgehärtet werden. Erkundige Dich noch mal.

Schau mal rein, ob wirklich alle Röhren zünden respektive auch alle 4 leuchten.

Hat man Dir alte Röhren angedreht? Hat dieses Gerät vielleicht schon mal jemand zurück geschicht, der die neuen Röhren gegen seine alten Röhren getausch hat, bevor er die Lampe zurück schickte?

Hast Du den Dispersionsfilm nach dem Aushärten abgenommen?

Ist es ein pigmentiertes Gel? Das wird in dünneren Schichten verarbeitet und Schicht für Schicht ausgehärtet.

Härtest Du jede Schicht in der benötigten Zeit? Also Haft z.B. 2 Min, Aufbau z.B. 4 Min., French z. B. in 2 Schichten ja Schicht z. B. 2 x 3 Min., Verssiegler am besten 2 x z. B. 2 Min .....

?

Liebe Grüße Kathi

18.01.2010 15:38 • #3


Mephisto

70
2
Wo hast du denn das Set bestellt? Ist es ein Profiset oder eins aus nem Katalog? Von welcher Firma sind die Gele?
....sollte es so ein "Billigteil" sein, schmeiß es gleich in die Tonne, damit kannst du nicht glücklich werden. Hast du schon mal Nägel gemacht oder einen Kurs besucht?

20.01.2010 08:28 • #4


Nails_de

Nails_de

9
3
1
Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Dispersions-Schicht, umgangssprachlich auch „Schwitzschicht“ genannt, insbesondere von Anfängern gerne als nicht aushärtendes Gel beschrieben wird. Die obersten Gel-Moleküle, die mit Luft in Verbindung kommen, härten nie aus, selbst wenn die Hand 5 Stunden im UV-Lichthhärtungsgerät liegt.

Versuch’mal bitte diese Schicht mit Cleaner zu entfernen. Dann sollte normalerweise die eigentliche ausgehärtete Gel-Schicht zum Vorschein kommen. Danach kann wie üblich weitergearbeitet werden. Sollte tatsächlich das komplette Gel weggewischt werden, vermute ich, dass die Röhren nicht mehr fit sind und ausgetauscht werden müssen. Klare Gele benötigen in der Regel 2-3 Minuten zum Aushärten, bei pigmenthaltigen Gelen kann die Aushärtunsgdauer schon länger bertragen. Am Besten mal den Hersteller direkt fragen.

Gruß,

Frank

20.01.2010 13:05 • #5