Mein Gel härtet nicht richtig aus :-( Hilfe

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mausel1988, 02.07.2010 11:56.

Mausel1988

28
8
Hallo zusammen bin ganz neu hier ,
seid ein paar tagen habe ich mich dazu endschieden selber nägel zu machen schön und gut hatte noch ne lampe dachte aber ich kaufe lieber neue uv röhren hab ich getan hab auch noch 2 kleine lampen mit jewals eine röhre drine das fand ich zu wenig.
Aufjedenfall das aufbau gel härtet inzwischen bei mir aberrrr
das versieglungsgel bleibt immer klebrig und uneben die nägel werden nicht glatt :-( was soll ich den da noch machen kann ich da was falsch machen und gibt es ne andere möglich keit die nägel glat zu bekommen schlecht sehen sie ja nicht aus aber sie sind uneben halt rau und glänzen nicht so dolle und glatt sind die auch nicht.
Ich hänge mal 2 fotos ran das erste foto da hab ich meiner mutter die naturnägel aufgefüllt und das 2 das hab ich bei mir selber gemacht.
Danke für eure antworten LG Sara
Dateianhänge
meine hände Mein Gel härtet nicht richtig aus :-( Hilfe in Anfänger Nageldesign meine hände.jpg
meine hände
2701 96.85 KB
Hand von meiner mutter nägel nur aufgefüllt. Mein Gel härtet nicht richtig aus :-( Hilfe in Anfänger Nageldesign mama hand.jpg
Hand von meiner mutter nägel nur aufgefüllt.
2658 148.41 KB

02.07.2010 11:56 • #1


Kitty86

Hallo Mausel,

Herzlich Willkommen hier :D
Was hast du denn jetzt für eine Lampe? 1 oder 4 Röhren?

Wenn du eine Lampe hast mit 1 Röhre drin würde ich sagen liegt es daran das, dass Gel nicht richtig aushärtet.

Ich würde dann versuchen jeden Finger einzeln auszuhärten, nacheinander und nicht die ganze Hand aufeinmal.

Ich hoffe das Hilft dir ein bissel

LG

02.07.2010 17:34 • #2



Hallo Mausel1988,

Mein Gel härtet nicht richtig aus :-( Hilfe

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Die Oberfläche bekommt man glatt wenn man feilt bevor man versiegelt.

02.07.2010 18:00 • #3


Mausel1988


28
8
danke für eure antworten ,
ich benutze eine lampe mit 4 9v lampen.
pfeilen mach ich immer
ganz am anfang anrauen dan das stinke zeug drauf
danach haftgel.... french .... aufbaugel
dan schwitzschicht endfernen zurechtpfeilen staub mit dem bürstchen weg machen und das versieglungsgel drauf.
Heute hab ich bei meiner schwester das versieglungsgel weg gelassen und top coast drauf getan wurde schon viel besser aber noch nit perfect ...
hänge bild mit an.

Danke und ganz liebe grüße Sara
Dateianhänge
mellanie Mein Gel härtet nicht richtig aus :-( Hilfe in Anfänger Nageldesign
mellanie.jpg
2529 107.12 KB

03.07.2010 00:32 • #4


Art for naildesi.

3
Hallo,
ich weiß nicht wie lange Du schon Nägel machst, und ob Du an einem Seminar teilgenommen hast?

03.07.2010 19:55 • #5


Mausel1988


28
8
Also ich habe keine seminare besucht
habe mir früher immer die nägel machen lassen aber da ich es auch interessant fand und mir sowas totalen spass macht ( hab davor auch immer mit nagellack rum experimentiert) habe ich gedacht nun machst du es alleine hab mir alle schritte immer beim machen lassen gemerkt und mir auch schöön erklären lassen vor einer woche hab ich mir alles was ich brauche bestellt und zack hab ich es selber gemacht mittlerweile bei 4 personen sogar an den füßen nur die letzte schicht macht mir immer wider kopf zerbrechen.

LG Sara

04.07.2010 01:01 • #6


DariaH

13
2
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe schon 2 verschiedene Versiegelungsgele ausprobiert (1 säurebasiertes + 1 säurefreies). Benutze ein vollverspiegeltes Gerät mit 4 Röhren à 9 Watt.

Zwar wird mein Gel immer hart, aber bei ca. 2 von 5 Nägeln glänzt es meistens nach dem Entfernen der Dispersionsschicht nicht mehr... Sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Freundinnen, denen ich die Nägel modelliere.

Ich gebe auf jeden Nagel einzeln etwas Isopropanol 70 % (weiß auch, dass 70 % nicht optimal sind, aber ein anderes habe ich zur Zeit nicht) und entferne es dann sofort mit je einer sauberen Zellette. Die ersten 3 Nägel sind dann immer einwandfrei.
Die beiden letzten beiden Nägel glänzen hingegen nicht mehr und wirken schmierig.
Ist die Dispersionsschicht bei den letzten Nägeln möglicherweise zu lange drauf?

30.08.2010 11:58 • #7


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuuu,

das problem kenn ich auch aus meiner anfangszeit, wenn ihr sehr dünnviskosen versiegler habt, dann einfach 2x auftragen (erste schicht 2min aushärten, 2. schicht 4 minuten) wenn euch das procedere zu lange dauert einen dickviskosen versiegler nehmen und eine schicht schön satt auftragen

hier meine top vier:

Sealer - en Vogue (muss nicht zu dick aufgetragen werden)
Higloss - Unguis arts (mit anti- gelbstich)
Fruity shiny gel - SNC (duftet lecker nach z.b. kirsche, vanille etc)
Silverline Versiegler - ICP

lg flip

30.08.2010 12:22 • #8


SilviaB

41
8
Versuch es doch mal so:
Nimm die Schwitzschicht zuerst mit einer trocknen Zelette ab und anschliessend polierst du das ganze mit Öl auf, solange, bis es quietscht.

30.08.2010 21:28 • #9


moni550

1
2 min aushärten 1min kalt werden lassen erst dann entfernen... war anfangs auch mein probl... du mußt nach jedem nagel ein schluck neuen cleaner nehmen...

30.08.2010 22:09 • #10


Jazzy222

Jazzy222

54
7
das hatte ich auch schonmal...ich mach es seitdem so, dass ich den versiegler drauf mache, für ein paar sekunden in die lampe, abkühlen und danach 4 minuten aushärten...

ich weiß ned wieso, aber nach der kurzen "anlauf"zeit hab ich nicht mehr das prob, dass das versieglungsgel sich zusammenzieht oder nicht mehr glänzt...

30.08.2010 23:43 • #11



Hallo Mausel1988,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag