7

Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" factory-of-style, 10.06.2014 21:14.
factory-of-style

factory-of-style

23
6
Hallöchen :)
Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik und Vorschläge zur Verbesserung geben?

Zu erst mal kurz zu mir...
Ich bin Friseurin und habe die gelmodelage in der Lehre von meiner Chefin gelernt. Das war so vor 14 Jahren.
Später hab ich mir dann ab und an die Nägel selber gemacht und auch dann und wann mal der ein oder anderen Freundin, aber die letzten 5-6 Jahre hab ich sie mir immer machen lassen.
Und jetzt packte mich mal wieder die Lust dazu :)

Da noch nicht alle gele da waren (das paket kam dann als ivh fertig war^^),hab ich erstmal nur mit nen 1 Phasengel und nem weißem french, sowie ein bissl glitter und stamping eine naturnagel Verstärkung gearbeitet

Ich dank euch schon mal für die Mühe ;)
Draufsicht mit glitzer und stamping Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 20140606_171521.jpg
Draufsicht mit glitzer und stamping
976 27.73 KB
Frontansicht, Tunnel Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 20140608_020455.jpg
Frontansicht, Tunnel
903 36.72 KB

10.06.2014 21:14 • #1


Elviangirl

huhu und willkommen bei uns ^^

es fehlt noch ein ganz wichtiges bild - das von der seitenansicht, damit wir den aufbau beurteilen können.

liebe grüsse...verena ^^

10.06.2014 21:20 • x 1 #2



Hallo factory-of-style,

Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;)

x 3#3


factory-of-style

factory-of-style


23
6
Da es eben streikte beim hochladen des dritten Bildes, hier noch die Seitenansicht^^
Seitenansicht, Aufbau Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 20140608_020515-1.jpg
Seitenansicht, Aufbau
930 10.49 KB

10.06.2014 21:20 • #3


Elviangirl

prima, danke dir ^^

also direkt zum aufbau: ist meiner meinung nach zu wenig und wenn, dann falsch platziert! ist dir zu weit nach vorne gerutscht.
die form ist jetzt nicht so meins...hast du versucht, eine spezielle form zu feilen? wenn ja - welche? ist nicht besonders gleichmässig geworden...da ich aber bisher ausser square und runde form keine erfahrung gesammelt habe, überlasse ich hier den profis das wort...für mich sieht sie nur nicht sehr harmonisch aus.
design ist ja geschmackssache und du hast ja schon geschrieben, dass du mir wenig materialien arbeiten konntest ^^ da freue ich mich dann auf deine nächsten werke mit mehr nailart-auswahl ;-)

also - am meisten "stört" mich hier der aufbau...mal sehen, was die profi-ladies sagen.

was mich mal interessieren würde - wie war es denn, nach sooo langer pause wieder nägel zu machen?
und wie hat sich das alles in den jahren, seitdem du es gelernt hast, verändert?

liebe grüsse

10.06.2014 21:30 • x 1 #4


factory-of-style

factory-of-style


23
6
Hallo verena und danke fürs schnelle Antworten :)

Zur Form sie sind spitz gefeilt, wie ich sie die letzten monate von meiner nageltante auch bekam. hab sie nur ein Stück gekürzt, die Form ansich beibehalte ...
Vergleichbar mit der n stilettos nur eben in mini, weil mein nagelbett zu kurz istt ;)

Verändert hat sich so einiges! Fiberglas und makeup gel gabs damals garnicht und gefeilt wurde auch noch mit der hand (auch die altmodelage runter), da ist heute mit ner fräse und den ganzen techniken doch einiges mehr möglich ;)

Lg

10.06.2014 21:38 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum..... :lol:

Ich denke das soll eine mandel sein, oder? Auch wenn jetzt noch ein paar Fehler drin stecken, wirst du das locker bald drauf haben. Viiiiel lesen und stöbern. Üben und wieder üben dann wird das schon. 8)



Lg, mona

10.06.2014 22:07 • x 1 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
leider ist da folgendes falsch:
- die form ist zu spitz für mandel
- die seitenlinien heben ab
- wenig aufbau

aber du hast sauber gearbeitet!

10.06.2014 22:25 • x 1 #7


factory-of-style

factory-of-style


23
6
Hallo ihr lieben!

beim letzten mal konnte ich den linken Zeigefinger nicht mit machen, dieser war mir vor ein paar wochen weggeknackt, so richtig mit blut und aua :(
ruhe hatte er lange genug, aber ich hatte ja weder schablonen noch tips zu hause^^

letzteres kam nun gestern endlich bei mir an und ich hab mich heute dabei gemacht meinen "verkrüppelten" nagel hübsch zu machen :)

ich hab versucht ihn mit mehr aufbau zu versehen und ich hoffe ich bin nun langsam auf dem richtigen weg... die tips sind leider von der form her sehr flach, aber ich hab mir mühe gegeben da was hübsches draus zu machen.

die form ist absichtlich anders gewählt als der rest, in ein paar wochen sollen dann alle so werden.

so, nun seid ihr mit der kritik dran und ich bedanke mich schon mal bei euch :knuddel:
draufsicht, makeup gel apricot und hochweiss Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 2014-06-15 13.01.45.jpg
draufsicht, makeup gel apricot und hochweiss
761 11.79 KB
seitenansicht Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 2014-06-15 13.02.18.jpg
seitenansicht
1102 9.24 KB
frontansicht, tunnel Gel Nägel, seit Jahren das erste mal versuch ;) in Anfänger Nageldesign 20140615_125640.jpg
frontansicht, tunnel
725 35.25 KB

15.06.2014 15:17 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Schön das dein Finger wieder heil ist. :mrgreen:

Die Seitenlinie stimmt leider noch nicht und in der Draufsicht bauchelt er extreme. Das wird schon wenn du erst wieder mal in Übung bist. :wink:

Benutzt du mu? Sieht nicht so aus. Kann ich dir nur empfehlen bei einem Nagelbett das nicht makellos ist (wer hat das schon). :roll:

Aber du hast sauber gearbeitet und nix in die Ränder laufen lassen. ... ist ja auch nicht ganz einfach.....


lg, monq

15.06.2014 18:34 • x 1 #9


factory-of-style

factory-of-style


23
6
Make-up gel nehme ich ;)

Ich muss sagen, bei sich selber was zu machen ist noch ein himmelweiter unterschied, zum arbeiten an wem anders. Ich brech mir fast die Hände, beim versuch mit links was auf der rechteb hand zu machen^^
Und ich trau mich auch nicht die fräse bei mir selber zu nutzen...aber wie alles wird auch das ne ubungsssache sein und ich freu mich schon auf den nailtrainer den ich am freitag abend noch geordert hab :)

15.06.2014 20:56 • x 1 #10


ramwale

2294
84
94
20
Da hast du recht. Wobei ich komm an mir selbst gut klar da ich immer nur mir selbst die nägel mache. Wenn ich dann doch mal meine Tochter verschönere (oder verschlimmer) dann gehts schnell voran aber ich bin immer unsicher ob ich ihr nicht weh tue.

Ich hab auch so viel mu aber irgendwie deckt nicht immer alles..... :oops:

Der nt ist ne tolle sache. Ich werde mir aucb irgendwann ein zulegen denn meine holz tusse ist echt zum davon rennen.

Mit übung wird das schon. .... das Hauptprogramm sitzt doch bei dir und das ist schonmal viel wert. :wink:

15.06.2014 21:13 • x 1 #11


factory-of-style

factory-of-style


23
6
Na ich hab bis jetzt nur ein make up gel, da ich so helle haut hab tu ich mich damit ein bissl schwer, die meisten wirken mir zu dunkel...

Dann schau mal bei ebay unter den sofort kaufen angeboten nach "übungshand", da gibts neben den üblichen gummi und holzdingern auch einen der den nailtrainer für 42€ inkl versand anbietet ;)

Der hat zwar an der stelle wo sonst das logo wäre ein loch, aber das ist mir wurscht^^

15.06.2014 21:24 • #12



Hallo factory-of-style,

x 4#12