4

Erste Modellage nach 5 Jahren Pause

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Krapfen, 10.05.2013 08:36.

Krapfen

78
7
1
Sooo, vor zwei Tagen meine Pakete bekommen, ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind an Weihnachten :lol:, ich konnts dann nicht mehr aushalten und habe gestern Nachmittag losgelegt...
Die letzte Modellage liegt 5 Jahre zurück, aber damals hab ich auch schon nach 5 eigenen und 2 Fremdmodellagen (oh je das würde ich mich jetzt nicht mehr wagen bei so wenig Übung! :oops: ) aufgegeben. Nun hab ich mich ja wochenlang eingelesen und hoffe dass es mit viel Übung besser wird und ich dabei bleibe, denn mir macht so was schon viel Spaß.
Das ist jetzt meine insgesamt 3. Schablonenverlängerung, habe 5 (!) Std. gebraucht :? ... folgende Dinge sind mir schwer gefallen:
-die Fummelei mit den Schablonen, gut das wird wohl Übung sein ...
-Aufbau modellieren, früher hatte ich den mehr mittig, so hatte ich das damals gelesen und nun hab ich versucht (ich finds irgendwie dick?) im hinteren Drittel anzusetzen, nach vorne hin ganz dünn
-da wär auch schon das nächste Problem ... habe versucht jeden Schritt dünn zu halten, so ist mir beim Feilen an drei Nägeln etwas French weggegangen, sehr ärgerlich, wenn ich aber nicht gefeilt hätte, wär es vorne zu tropfig gewesen :nixweiss: ....

Hier mal meine Arbeitsschritte (Gele sind alle von NailExpert)
1. desinfizieren
2. mit Propusher Nagelhaut entfernen
3. ganzen Nagel buffern
4. Dehydrator
5. Haftgel
6. Schablonenverlängerung
7. Cleanern
8. in Form feilen (hatte das beim ersten Nagel erst nach dem Aufbau gemacht, fand das so aber besser, wegen zu dick werden)
9. buffern
10. Make-Up Gel (zum ersten Mal gemacht)
11. French
12. Aufbau
13. Cleanern
14. Feilen (hier sind jetzt paar Stellen French weggegangen)
15. French korrigiert (*schäm, aber was soll ich machen?)
16. Blümsche auf Ringfinger gemalt (meine erste Malerei)
17. Versiegelt

Und schwer fand ich auch, jeden Finger gleich aussehen zu lassen, hab ich auch nicht so gut hinbekommen .... und Links! Das ist ja der totale Horror, sehr schwer! Deshalb hab ich Stunden gefummelt!

Langer Text, sorry, jetzt bin ich gespannt auf Eure Tipps, ich danke Euch schon mal dafür ... und schönes Wo-Ende :-)

LG Krapfen
Dateianhänge
von der Seite ... der Huckel in der Mitte vom Nagel Ringfinger kommt vom  Erste Modellage nach 5 Jahren Pause in Anfänger Nageldesign 100_3803.JPG
von der Seite ... der Huckel in der Mitte vom Nagel Ringfinger kommt vom Steinchen
1263 19.06 KB
Tunnel Erste Modellage nach 5 Jahren Pause in Anfänger Nageldesign 100_3811.JPG
Tunnel
1066 19.06 KB
von oben Erste Modellage nach 5 Jahren Pause in Anfänger Nageldesign 100_3799.JPG
von oben
1310 30.96 KB

10.05.2013 08:36 • #1


SoulmateWanted

sieht doch gut aus.
könnte aber eventuell zum freien Nagelende etwas mehr abfallen dein Aufbau. und am zeigefinger sieht es aus, als wäre da eine beule zwischen French und dem Aufbau. (?!) kann aber auch täuschen.
aber sonst mMn sehr gut gelungen.

10.05.2013 09:38 • x 1 #2



Hallo Krapfen,

Erste Modellage nach 5 Jahren Pause

x 3#3


Krapfen


78
7
1
Zitat von SoulmateWanted:
sieht doch gut aus.
könnte aber eventuell zum freien Nagelende etwas mehr abfallen dein Aufbau. und am zeigefinger sieht es aus, als wäre da eine beule zwischen French und dem Aufbau. (?!) kann aber auch täuschen.
aber sonst mMn sehr gut gelungen.


Stimmt! Haste Recht, da mir das French schon anfing flöten zu gehen, hab ich mich nicht mehr getraut weiter zu feilen ... muss ich einfach weiter probieren. Danke!

10.05.2013 09:43 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für das erste Mal nach der langen Zeit sind die echt gut geworden tolle Smiel und sehr sauber gearbeitet :daumen:

Den Aufbau hast du schon an der richtigen Stelle allerdings sollte er von hinten harmonischer ansteigen und dann wieder einen harmonischen Bogen nach vorne machen. Da musst du noch bisschen üben.

Bei der Draufsicht fällt auf, dass der ZF minimal schaufelt und die Seitenlinie vom MF etwas schief ist - aber das ist echt nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen ;)

Hast du dir das French an den Seiten weggefeilt? Das liegt daran, dass man den Nagel schon vor dem French und Aufbau einen Hauch schmaler feilen sollte, da das French wieder aufträgt und das ausgleicht. Macht man das nicht, werden die Nägel zu breit und beim Feilen entfernt man sich dann das French wieder.

Also du machst schon echt gut und alles andere kommt mit der Übung - also dran bleiben.

10.05.2013 10:16 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von SoulmateWanted:
sieht doch gut aus.
könnte aber eventuell zum freien Nagelende etwas mehr abfallen dein Aufbau.


wieso das denn?!

----------------------

also ich finde dein nägel schon sehr gelungen! klar, gibt einige kleinigkeiten zu verbessern, aber ich finde sie schon echt gut! :wink:

die arbeitsschritte sind auf jeden fall schon mal ok!

dann köntest du den aufbau zur nagelhaut hin noch etwas flacher feilen, da schaut´s noch etwas dick aus. und bei den meisten fingern sieht man eben die "delle" zwischen french und rest.

wie hast du es denn mit dem french gemacht? angedockt an das makeupgel, oder drüber gepinselt? wenn du es andockst, kannst du dünner arbeiten und so vielleicht das wegfeilen vom french verhindern. erfordert aber auch etwas übung. oder du musst das french versuchen, noch dünner aufzutragen.

ja, das mit den schablonen ist wirklich reine übungssache! das wird schon mit der zeit :wink:

ansonsten: weiter so!

10.05.2013 10:16 • x 1 #5


SoulmateWanted

Zitat von Ginger:
Zitat von SoulmateWanted:
sieht doch gut aus.
könnte aber eventuell zum freien Nagelende etwas mehr abfallen dein Aufbau.


wieso das denn?!

----------------------


wenn der Übergang so bleibt, damit das ganze etwas harmonischer aussieht. sah aber auch ehrlich gesagt in klein aufm HandyDisplay etwas anders aus, als jetzt in Groß am pc :oops:

10.05.2013 10:32 • #6


Krapfen


78
7
1
Zitat von wee-wee:
Hast du dir das French an den Seiten weggefeilt? Das liegt daran, dass man den Nagel schon vor dem French und Aufbau einen Hauch schmaler feilen sollte, da das French wieder aufträgt und das ausgleicht. Macht man das nicht, werden die Nägel zu breit und beim Feilen entfernt man sich dann das French wieder.



Das ist gut! Da muss ich mal das nächste Mal drauf achten, danke!

10.05.2013 10:36 • #7


Krapfen


78
7
1
Zitat von Ginger:
wie hast du es denn mit dem french gemacht? angedockt an das makeupgel, oder drüber gepinselt? wenn du es andockst, kannst du dünner arbeiten und so vielleicht das wegfeilen vom french verhindern. erfordert aber auch etwas übung. oder du musst das french versuchen, noch dünner aufzutragen.



Beim ersten Nagel hab ich komplett gepinselt, die restlichen mit Andocken, hätte nicht gedacht, dass ich damit besser zurecht komme. Ein Danke hier an Misses F, hab es bei ihr bei Youtube gesehen .... ich werde beim nächsten Mal versuchen noch dünner zu werden, jetzt nach Euren Tipps juckt es mich ja in den Fingern *lach, aber jetzt möchte ich auch erst mal warten wie es mit der "Haltbarkeit" aussieht. Hoffe dass das schonmal hinhaut ...

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge, hoffentlich kann ich das umsetzen.

Liebe Grüße

10.05.2013 10:44 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von SoulmateWanted:
Zitat von Ginger:
Zitat von SoulmateWanted:
sieht doch gut aus.
könnte aber eventuell zum freien Nagelende etwas mehr abfallen dein Aufbau.


wieso das denn?!

----------------------


wenn der Übergang so bleibt, damit das ganze etwas harmonischer aussieht. sah aber auch ehrlich gesagt in klein aufm HandyDisplay etwas anders aus, als jetzt in Groß am pc :oops:


welchen übergang meinst du denn?
weil wenn der aufbau zum freien nagelende weiter nach unten geht, sieht es komisch aus...und der komplette aufbau sollte ja sanft ansteigen und gerade verlaufen (wenn man new style arbeitet).

das einzige, was "wegmuss", ist diese delle zwischen french und rest.

:wink:

10.05.2013 11:05 • #9


SoulmateWanted

ja und genau diese delle meinte ich. das das sanfter verläuft und man durch ein zwei feilstriche die delle weg bekommt - ohne das man das French oben in Mitleidenschaft zieht.

hoffe jetzt war es verständlich :-D

10.05.2013 11:55 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ah sooo, dann hab ich das wohl falsch verstanden und wir sind uns einig :wink:

10.05.2013 12:46 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Also für die lange Pause sieht es doch echt super aus! Beim nächsten Mal zum Nagelwall flacher feilen, dann paßt es auch mit dem Aufbau besser. French und Seitenlinien sehen auch schon ganz gut aus. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ;-)

10.05.2013 20:43 • x 1 #12


Krapfen


78
7
1
Danke Tabatax, ja mit dem Aufbau hab ich es zu gut gemeint, hatte Angst, dass man keinen sieht, drum war ich so großzügig, *lach ... mir fehlt definitiv noch Gefühl zu dem Ganzen.

Mal noch ne Frage, hab ich fast vergessen, hab ja das klare Aufbaugel von Nail Expert benutzt, ich finde es vom Verarbeiten echt klasse von der Konsistenz nur ist es in der Lampe immer heiß geworden, Hand dann kurz raus, wieder rein, dann wars weg .... ich kenne das aus der Vergangenheit auch bei einigen Nageldesignerinnen. Wollte nur mal fragen ob das so ok ist oder ob man sich ein anderes Gel zulegen sollte? Woher kommt das, dass das so heiß wird und andere nicht?

11.05.2013 10:30 • #13


Krapfen


78
7
1
Sorry sorry, hab ich jetzt mal in der Suche eingegeben und Antwort gefunden ... hätte ich auch gleich machen können :dumm: *hihi

11.05.2013 10:49 • #14



Hallo Krapfen,

x 4#14