1

"gel nails at home"-system von essence-fragen dazu

NailFan2014

5
mit essence hab ich vor jahren viel gearbeitet (als ich mich noch nicht für Gel u.Ä. interessiert hab) und fand es immer toll und einfach, um meine Nägel zu verschönern. aus diesem grund hab ich mal bei meiner "nagel-tante" nachgefragt, was sie denn von den "nails at home" hält. sie hat mir aber auch aus den bereits genannten gründen eher davon abgeraten (krankheiten etc.) außerdem möchte ich auch, dass meine nägel länger als eine woche halten... darum setz ich mich jetzt mehr mit der nagelmodellage mit Gel außeinander. auf dauer is der essence kram denk ich auch nix

15.02.2014 16:35 • #16


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich mache auch keine richtige Modellage sondern verstärke nur meine Naturnägel mit Basegel und gleiche Dellen im Nagel (Krankheitsbedingt) mit Modellagegel aus.
Darüber lackiere ich ganz normal 2 Schichten und Topcoat. Das würde wenn ich es wollte 2 bis 3 Wochen halten. Aber ich lackiere gerne um.

MitEssence hatte ich es auch probiert weil ich es schneller hätte als im Net bestellen, ABER: Die Naturnägel zerreißt es dann völlig. Liftings nach 2 Tagen trotz Ummantelung der Spitzen.
Es ist nicht alltagstauglich wenn man viel mit den Händen arbeiten muß wie Wasser, Putzmittel, Lauge, scharfkantige Gegenstände usw.
Aber daß mein Lack ohne absplittern hält ist die Vorraussetzung daß ich im Beruf überhaupt Lack auf den Nägeln haben darf (Lebensmittel)
Gel + Lack + Top Coat (Senche Vite hält super alles fest)

15.02.2014 20:21 • #17



Hallo Gast,

"gel nails at home"-system von essence-fragen dazu

x 3#3


Elviangirl

ich habe jetzt mal den selbstversuch gestartet und über meine acrylmodellage ( ja, ich trage immer noch meinen etwas desaströsen ersten versuch! habe ihn aber mittlerweile ein wenig mehr in form geschliffen bekommen ^^ ) das peel-off-gel aufgetragen, mit glitzer und steinchen ein kleines design gezaubert und mit topcoat-gel versiegelt...
das war vor 2 tagen und es hält 1a.
auch wenn mir ebenfalls aufgefallen ist, dass der versiegler einen gelb- bis leichten braunstich hat, liebe ich einfach diesen glanz...kann mir nicht helfen, aber ich habe bisher noch kein gel gefunden, dass einen so schönen gelglanz macht, wie dieser topcoat! vor allem nicht zu dem preis: 7 ml für 2,95 euro.
bis morgen ( muss! ) ich das ganze dann drauflassen - eine schwere bindehautentzündung hindert mich leider heute abend am weiteren üben...
aber morgen gehts bestimmt wieder und dann berichte ich mal von meinen erfahrungen - habe halt die hoffnung, dass sich das design ganz leicht von der modellage ablösen lässt, ohne feilen und fräsern und vor allem ohne den nn zu beschädigen und dass ich dann auf der modellage das nächste design ausprobieren kann.
mal abwarten - bin gespannt und werde berichten!
liebe grüsse...

15.02.2014 21:31 • #18