5

Gel-tiegelchen und sauberkeit

"

Gelnägel

" Gast, 17.03.2014 22:35.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

ich bin ein putzteufelchen...und übertreibe es dabei manchmal ( sagt mein mann zumindest! )
nun mein problem: die gel-tiegelchen! denn die kriege ich irgendwie nicht in den griff...

sie kleben so!

egal, wie vorsichtig ich auch damit umgehe - irgendwie kommt mir immer was gel daneben. und beim abwischen mache ich meistens noch mehr sauerei!
dazu kommen die etiketten - wenn ich die tiegel von aussen abwische, lösen sie sich meistens in ihre bestandteile auf - folglich habe ich etiketten-fetzen und klebefolien-reste an der aussenseite...und weiss vor allem nicht mehr, welches gel da drinnen ist!

also, meine fragen:
wie kann ich die sauerei vermeiden?
wie kann ich die reste an den tiegeln entfernen, damit diese wenigstens sauber aussehen und nicht kleben?
wie kann ich trotzdem rausfinden, welches gel im tiegel ist - ohne jedesmal ALLE tiegelchen zu öffnen ( und dabei wieder mit gel zu kleckern :evil: )

freue mich auf eure erfahrungsberichte und antworten ^^

liebe grüsse

17.03.2014 22:35 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du solltest auf jeden Fall die Tiegelchen nicht komplett zudrehen, sondern einmal schliessen und dann um eine halbe oder viertel Umdrehung wieder aufdrehen. Das dient dazu, dass der Druck im Tiegel entweichen kann und das Gel dadurch nicht überläuft (passiert oft im Sommer, wenns zu heiss ist). Dann natürlich auf einen ebenen Untergrund stellen. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, das Gel in grössere Tiegel umzufüllen.

Ich reinige, wenn mal was am Tiegel klebt, das ganze mit Cleaner.. bei mir verwischt die Schrift nicht :? Ok, die meisten haben resistente Schriftfarbe oder sind auf dem Deckel beschriftet...
Vielleicht mal ein Feuchttuch versuchen? Da ist ja kein Aceton o. ä. drin.

Ich habe auf jedem Tiegel einen Gelpunkt gemacht und meine Farben sind nach Firma sortiert.. so weiss ich immer gleich, wo ich nach welcher Farbe suchen muss.
Den Tiegeldeckel raue ich vorher an, sonst löst sich der Punkt wieder wegen zu glatter Oberfläche.
Meine Farben sind auch alle auf einem Farbring aufgepinselt und mit Farbe und Firma beschriftet. So hat man ja auch alle Farben auf den Blick und anhand der Beschriftung weiss ich auch hier wieder in welchem Bereich ich die Farbe stehen habe.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

17.03.2014 22:42 • x 2 #2



Hallo Gast,

Gel-tiegelchen und sauberkeit

x 3#3


Elviangirl

toll, danke!
an den gel-punkt auf dem deckel hatte ich auch schon gedacht - habs versucht und es ist sofort wieder abgegangen...hatte ja nicht angeraut! aber das ist ne super idee, vielen dank!
tja, es werden langsam halt immer mehr gele bei mir...da muss man schon aufpassen, nicht den überblick zu verlieren! die farbräder habe ich auch - bin auch grade am bepinseln mit meinen neuen gelen von nails.de ;-)

17.03.2014 22:52 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja sag nichts.. bald sind bei mir die 150 geknackt.. dazu kommen noch knapp 250 lose Glitzer, Pailletten, Einleger.. ach ja und man braucht ja dann noch das und das und das ist auch noch toll :lol: :mrgreen:

17.03.2014 23:12 • #4


Elviangirl

oh ja, wie recht du doch hast! ich habe den nagelladen.de entdeckt - grosser fehler für mich als glitzer-freundin! ich habe auch schon an die 30 losen glitzer...und fange ja grade erst an ^^

17.03.2014 23:15 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Oh Verena, dann schau ja nicht bei Nailsworld24.. ups :oops: :mrgreen:

Ich übernehme keine Haftung :lol:

17.03.2014 23:18 • #6


Elviangirl

^^ ^^ ^^

na super...jetzt haste was gemacht!

ich schick dir meinen mann zum schimpfen vorbei ;-)

17.03.2014 23:25 • #7


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Das ist die sinnvollste frage , die ich seit langem großen habe :D
bin nämlich da ähnlich am verzweiflen, wobei die Etiketten immer dran bleiben, aber es ist so abartig klebrig .....
Ich habe aber nur 5 Gele oder so :D und erfreue mich über farblack und versiegler in der Flasche :)

Aber mit dem Deckel nicht ganz zu machrn, ich glaube das erschließt mir ganz neue Welten haha

18.03.2014 00:29 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn du das mit klarem gel auch hast und dir die etiketten flöten gehn beim abwischen, kannst du den deckel auch mit einen stift beschriften, der für cds ist. meist klebts ja an den seiten.

18.03.2014 05:41 • #9


ramwale

2294
84
94
20
@Sarah... ooooops ... als jemand der am rätseln war wo ich mal was neues bestellen kann kam der tip für verena wohl gerade richtig. Bin immer auf der suche nach was neuem... Werde mal gucken. :oops:

Der tip mit den tiegeln ist super. :lol:

Ich hatte leider den deckel nicht angeraut und die farbe hielt nicht so gut. Aber jetzt weiß ich es besser. Danke! :knuddel:

@Verene... ich löse alle reste an den tiegeln mit aceton und beschrifte den deckel mit edding. Ich nagel nur mich daher habe ich nicht soooooo viel..... aber ist trotzdem sortiert und natürlich kommt immer was dazu. :mrgreen:

lg, mona

18.03.2014 05:48 • #10


Elviangirl

ja, der tip die tiegel nicht komplett zu verschliessen ist super! ich habe mich nämlich echt gefragt, woran es liegen kann, dass mir das gel rausläuft, grade wenn die tiegel noch recht voll sind...und jetzt weiss ich es ^^
aceton zum reinigen ist auch ne gute idee - habe bisher feuchttücher genommen, aber aceton löst wahrscheinlich besser - meint ihr, ich kann den dehydrator dafür benutzen? ist ja aceton drinnen...
edding oder cd-stifte sind auch ne klasse idee.

lasst ihr eigentlich die 2. verschluss-sicherung dran?
ich meine, die tiegel haben ja einen deckel...und dann meistens noch ne 2. sicherung - eine alufolie drüber oder so eine plastik-scheibe ( weiss nicht, wie man die nennt ^^ )...bewahrt ihr die auf? schmeisst ihr sie weg und lasst nur den deckel drauf? macht ihr die folie komplett ab oder nur ein kleines loch rein?

erzählt mal ^^

18.03.2014 10:00 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nagellackentferner tuts auch zum reinigen ;)

Also ich schmeisse diese Zwischendeckel (diese weissen meinst du ja) immer weg. Die stören mich nur. Bei Farben mit Folie drüber steche ich ein Loch in die Mitte. Das verhindert auch das Auslaufen, da das Loch ja in der Mitte ist und der Rand der Tiegel bedeckt ist mit der Folie.

So und nur bin ich mal weg und bereite euer Fullcover Video vor ;)

18.03.2014 10:10 • x 1 #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich werf den zwischendeckel auch weg und bei svenjas gelen auch die alufolie. bis jetzt noch nix ausgelaufen.
von jolifin die minitiegel, da gehts gern mal spazieren, die wisch ich halt auch immer ab.

18.03.2014 10:22 • #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ohhhh fullcover videoo.juhu :)))

18.03.2014 10:48 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von janchen1:
Ohhhh fullcover videoo.juhu :)))


Gedreht isses ;) Muss es nur noch bearbeiten :P

18.03.2014 11:00 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag