Ordnung und Sauberkeit

"

Nageldesign

" kathybeautiful, 23.08.2010 13:03.

kathybeautiful

35
19
1
Hallo!
Ich habe meine Utensilien in der Tupper Schatztruhe. Leider sehen meine Geltöpfe nicht mehr so schön wie am Anfang aus. Gel ist rausgelaufen und hat das Etikett fast unleserlich gemacht und außerdem klebts und riecht nach Gel. Wie und wo bewahrt Ihr Eure Utensilien auf?
Wie reinigt Ihr Eure Pinsel?
Danke für die Rückantworten.
Liebe Grüße Kathy :D

23.08.2010 13:03 • #1


GlamourGirl86

436
4
meine pinsel streife ich nur mit einer trockenen zellette ab versorge sie trocken und luftdicht von zeit zu zeit nehme ich mal nen pinselreiniger (mache ja nur meine nägel)
meine gele laufen nicht aus und stinken auch nicht nach gel wenn man die nase nicht in den tiegel steckt um extra dran zu riechen(gibts ja nen extra beitrag zu dem thema was dagegen machen kannst wenn das gel rauskriecht und woran es liegen kann etc.).
bei meinen tiegeln schaue ich also einfach dass sie sauber sind und stelle die tiegel dann einfach in ne schublade habe einen rollcontainer unter meinem nageltisch stehen wo eigentlich fast alles rein kommt.

23.08.2010 13:12 • #2



Hallo kathybeautiful,

Ordnung und Sauberkeit

x 3#3


PinkCathi

PinkCathi

75
12
9
1
Hallöchen! :)
Ich habe einen Rollcontainer von Ikea aus dunklem Holz, wo ich alle Nagelsachen aufbewahre. Meine Pinsel, Propusher, Rosenholzstäbchen und die Feilen, die ich regelmäßig benutze sind in einem Behälter von EuBeCos (http://www.eubecos.de/product_info.php/ ... zeuge.html).
Ich reinige meine Pinsel nach jeder Modellage gründlich mit einer Zellette und Pinselreiniger (auch von EuBeCos) und die Feilen werden mit Desinfektionsspray eingesprayt und mit einer Nagelbürste abgebürstet.
Bevor du die Etiketten deiner Geldöschen gar nicht mehr lesen kannst, schreib doch mit einem Edding oben auf den Deckel, was drin ist.. dann kannst du auch mit Pinselreiniger oder Cleaner das Döschen abwischen, damit es nicht mehr klebt und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das Etikett ganz verschwindet :)

23.08.2010 13:33 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du neues Gel kaufst, streich die Etiketten mit Klarlack ein, dann kannst Du die Tiegel immer säubern ohne das das Etikett unleserlich wird.

Gelpinsel wird nur in einer Zellette abgewischt und dunkel aufbewahrt (Schublade)

Zur Frage wegen auslaufenden Gel einfach mal die Suche benützen, da findest Du zahlreiche Antworten.

23.08.2010 19:56 • #4


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich hab so nenn Alutrolly http://cgi.ebay.de/Alu-Trolley-Friseurk ... che_koffer
der ist supi praktisch !
man hat alles zusammen und es ist ordentlich weggepackt .

24.08.2010 09:33 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei mir ist alles in Schubladen, die Pinsel in einer Metallbox (eigentlich für Stifte gedacht)
Pinsel säubere ich auch nur mit trockener Zellette, nur wenn extrem geglittert wurde, mach ich sie mit Alkohol sauber.
Zu den Geltöpfen wurde schon alles gesagt ....
LG Jane

24.08.2010 09:43 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe meine Pinsel, Spottis und solche Sachen in nem Körbcen auf dem Tisch stehen. Soll ich de auch lieber wieder in die Schublade tun? Auch wenn man sie täglich benutzt?

24.08.2010 10:16 • #7


kathybeautiful


35
19
1
Danke erst mal für die hilfreichen Antworten. :D Grüßle Kathy

24.08.2010 10:48 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
zumindest sollten die Pinselborsten in eine Schutzhülle, denn Flusen und Staubpartikel fliegen in der Luft rum und wenn Du die auf dem Pinsel hast, landen sie automatisch auch im Gel und genau das muss eigentlich nicht sein.

je sorgfältiger man alles wegräumt umso einfacher tut man sich bei der täglichen Basisdesinfektion. Mit einem Tisch der abgeräumt ist man schneller fertig als wenn man alles hochheben muss.

25.08.2010 00:03 • #9


feilchen

76
3
1
Geltiegel stehen in großen Tupperboxen, die ich mit Zewa ausgelegt habe, falls mal was ausläuft. Passiert aber nur noch selten, da ich entweder in größere Töpfe umfülle ( Frenchgel ) oder aber den Deckel nicht fest zuschraube. Ich drehe die immer ein bisschen auf.
Wenn mal etwas anfängt unleserlich zu werden, mache ich mir auf den Deckel mit Nagellack Buchstaben, um zu wissen, um welches Gel es sich handelt.

Pinsel und Zubehör stehen mit ihren Schutzkappen in großen Plastikbechern.

Pinsel reinige ich nicht nicht direkt. Nach dem Arbeiten, streife ich die gut an einer Zellette ab. Das war's.

Das alles kommt in meinen großen, dunklen Einbauschrank, den ich im Flur habe, wo ich auch nagle. Ist ganz praktisch.

25.08.2010 06:03 • #10


Ich

33
1
Meine Gele stehen in der Schublade am Arbeitstisch, arbeitsfreundlich ganz oberste Lade und damit ich von oben gleich sehe, welches Gel ich nehme, habe ich mit so einem Beschriftungsgerät die Gelnamen draufgeklebt.
Gel nach Gebrauch in den Schub, beim Feilen Schublade zu.

27.08.2010 20:51 • #11



Hallo kathybeautiful,

x 4#11