1

Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?!

"

Gelnägel

" BlackAngel, 07.05.2013 18:21.

BlackAngel

32
5
Nabend zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat! :wink:

Ich habe von Natur aus unebene und gerillte Nägel, die auch nicht sehr stabil sind und leicht einreißen / brechen und somit auch nicht wirklich lang wachsen können. :cry:

Daher habe ich mich vor einem Jahr entschieden mal Acryl auszuprobieren, bei einer Asia-ND. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden, muss aber dazu sagen das ich null Ahnung zuvor damit hatte. Da ich zwischen zwei Städten wechseln muss und somit auch 2 verschiedene ND´s hatte, durch meine Beziehung, wurde unterschiedlich gearbeitet. Nach ca. nem 3/4 Jahr hab ich mich dann wieder zu Naturnägeln entschieden, da mir die ND auch sagte das meine Nägel wieder "normal schön ohne Unebenheiten" wachsen würden! Sie hat sie mir dann leicht runter gefräst, so das noch ne Schicht Acryl drauf blieb und riet mir sie raus wachsen zu lassen....gesagt getan. Hab sie auch immer schön gepflegt, Pflegelack (nach anraten von ihr) drauf gemacht und immer kurz gehalten. Das ganze ist jetzt 3 Monte her! Seit ca. nem Monat mache ich keinen Lack mehr drauf und pflege sie so mit Gels zum ein massieren aus der Drogerie.

Allerdings fällt mir jetzt schon seit einiger Zeit auf, dass sie schnell einreißen, abbrechen (meist bis über die Nagelhaut / platte, so ds sie extrem kurz und Schmerz empfindlich sind) sich an der Nagelspitze leicht schälen (aber nur immer so ne mini Ecke) und ich habe das Gefühl das sie noch unebener wachsen. Sprich die Seiten heben sich leicht, sind leicht wellig geformt, die eigentliche Rundung der Spitze ist sehr unterschiedlich und auch leicht versetzt, sie sind gerillt (so das ich es auch fühlen kann wenn ich mitm Finger drüber fahre) und die natürliche Smile-Linie ist unförmig.

Jetzt überlege ich wieder mir sie machen zu lassen.
Hatte aber bei Acryl ein eher unnatürliches Gefühl und wollte nun wissen ob bei meinen Nägeln auch Gel halten würde und sie sich natürlicher anfühlen oder ob ich doch besser wieder Acryl nehme (da diese doch ca. 4 Wochen gehalten haben mit leichten Liftings)?

Über eure Meinung / Rat freue ich mich. :lol:

Sry, wegen dem langen Text!


LG

07.05.2013 18:21 • #1


Osaft88

Osaft88

147
31
1
Ich habe fast genauso Nägel habe dann eine nagelkur von P2 (dm Markt ) gemacht der Lack heißt Ultra Strong nail hardener und denn muss man einmal die Woche für vier Wochen Auftragen bin begeistert davon meine weichen ägel wurden bombenfest und Ruch eine weitere Öl Kur auch von P2 wachsen sie auch gleichmäßig schön ohne viele Rillen

07.05.2013 18:39 • #2



Hallo BlackAngel,

Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?!

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also wenn du deinen Nägeln etwas gutes tun willst, dann besorg dir einen Bioprolstick (Apotheke oder Amazon, etc). Der versorgt deine Nägel mit guten Wirkstoffen und Keratin. Er ist nicht ganz billig - aber er ist es wert.

Ob Gel bei dir hält kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber warum sollte es nicht halten? Im Übrigen hält Gel genauso gut wie Acryl und auch nach 4 Wochen sollte es keine Liftings geben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinen Nägeln ein - ich kann mir es gerade schlecht vorstellen, wie es genau aussieht.

07.05.2013 19:27 • #3


BlackAngel


32
5
Ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen.
Die Rillen sieht man nicht wirklich, aber unter Bild "Smile-Linie" kann man es etwas erahnen am Mittelfinger.

Wenn ich sie mir betrachte seh ich sie ganz deutlich und kann sie auch erfühlen :cry:
Unterschiedliche Form I Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0074.JPG
Unterschiedliche Form I
2325 16.96 KB
Wölbung auf der Nagelplatte rechts Ringfinger gleiches auf
links kleiner  Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0073.JPG
Wölbung auf der Nagelplatte rechts Ringfinger gleiches auf links kleiner Finger + Ringfinger + Mittelfinger
2559 22.04 KB
Unterschiedliche Form II Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0080.JPG
Unterschiedliche Form II
2066 18.28 KB
Unterschiedliche Form III Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0081.JPG
Unterschiedliche Form III
1995 17.11 KB
Unterschiedliche Form IV Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0084.JPG
Unterschiedliche Form IV
1994 19.08 KB
Smile-Linie Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0082.JPG
Smile-Linie
1984 19.15 KB
Ringfinger Abschälung leicht mittig Gel vs. Acryl bei unebenen Nägeln mit Rillen?! in Gelnägel DSC_0083.JPG
Ringfinger Abschälung leicht mittig
1976 19.25 KB

07.05.2013 20:07 • #4


BlackAngel


32
5
Zitat von wee-wee:
Also wenn du deinen Nägeln etwas gutes tun willst, dann besorg dir einen Bioprolstick (Apotheke oder Amazon, etc). Der versorgt deine Nägel mit guten Wirkstoffen und Keratin. Er ist nicht ganz billig - aber er ist es wert.

Ob Gel bei dir hält kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber warum sollte es nicht halten? Im Übrigen hält Gel genauso gut wie Acryl und auch nach 4 Wochen sollte es keine Liftings geben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinen Nägeln ein - ich kann mir es gerade schlecht vorstellen, wie es genau aussieht.



Fotos habe ich eingestellt, hoffe man kann es gut erkennen!

Ich dachte vll. würde Gel nicht so gut halten wegen der Verformung?!
Da ja Acryl härter ist wie Gel...oder lieg ich da falsch?!

Von dem Stift habe ich mal gehört, was "macht" der denn alles so?

07.05.2013 20:12 • #5


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Das stimmt, Acryl ist härter als Gel.
Gel ist flexibler / weicher und kann sich super dem Nagel anpassen. Ich denke nicht dass es da Probleme geben wird.

Der BioProl Stift versorgt deinen Nagel zusätzlich mit den wichtigen Stoffen wie dein Körper es eigentlich schon macht. Er hat sozusagen eine Unterstützende Wirkung.

07.05.2013 20:28 • #6


BlackAngel


32
5
Zitat von femme fatale:
Das stimmt, Acryl ist härter als Gel.
Gel ist flexibler / weicher und kann sich super dem Nagel anpassen. Ich denke nicht dass es da Probleme geben wird.

Der BioProl Stift versorgt deinen Nagel zusätzlich mit den wichtigen Stoffen wie dein Körper es eigentlich schon macht. Er hat sozusagen eine Unterstützende Wirkung.


So hatte ich es auch mal gelesen. Fühlt sich das Gel denn natürlicher an wie Acryl? Hatte, wie erwähnt, immer das Gefühl das etwas fremdes auf meinen NN wäre. :roll:


Mhh, scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden...zumindest hab ich jetzt im Inet keine gefunden die es verkaufen.

07.05.2013 20:48 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Schau mal hier ist der Link für den Bioprol-Stift: http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... B0041M6CB4

Gel ist flexibler und weicher, kann gut sein, dass du dich damit besser fühlst. Kommt aber immer auch auf die Marke an.

Kann dir eine gute ND in Eschweiler empfehlen, wenn du magst

07.05.2013 21:07 • #8


BlackAngel


32
5
Danke.

Nun ja wollte eig. nicht bei Amazon bestellen :/

Ja, dass kannst Du gerne machen....bin ja z.Z. eh ohne ND ;)

07.05.2013 21:16 • #9


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Kannst auch in der Apotheke fragen ob sie den für dich bestellen können.

Ich hab vor kurzem von Gel auf Acryl umgestellt und merke keinen wirklichen Unterschied. Du hattest Tipps drauf oder? Neukundinnen von mir die Tipps drauf hatten sagen das gleiche. Versuch mal anstelle von Tipps eine Schablonenverlängerung.

08.05.2013 09:08 • #10


Babbels0810

Ich würde dir auch erst mal zum Bioprolstift raten.

Meine NN haben auch keine gleichmäßige Smile, mal ist sie bei einem Finger sehr schön und beim nächsten eher gerade :wink: ! Die Tunnelansicht zeigt das du eher keine C-Kurve hast, zumal du ja auch eher sehr kurze Nägel hast. Die Absplitterung am MF kann auch durch Stress bedingt sein, oder eben weil du sehr dünne und brüchige Nägel hast. Bei der Wölbung könnte es sein (bitte verbessern wenn ich falsch liege :flehan: ) das man mal etwas zu viel abgefeilt hat und das nun raus wächst.

Acryl ist starrer als Gel, aber ich denke auch Gel würde bei dir halten. Ich würde jedoch erst einmal eine Bioprolstift-Kur machen. Ist zwar mühsam, aber es bringt wirklich was!

08.05.2013 09:45 • #11


BlackAngel


32
5
@ femme fatale


Ich hatte beim aller ersten Mal Tipps drauf, weil sie zu kurz waren und ich sie eben länger wollte. Danach wurde nur noch eine Naturnagelverstärkung (ist doch das wenn man nur Gel / Acryl auf dem NN aufträgt?!) gemacht, also nix mit Tipps mehr.

Klar, mit Tipps war das Gefühl verstärkt...aber bei der NNV hatte ich es auch, nur eben nicht so stark. Und da ich gelesen habe das Acryl "härter" ist als Gel, dachte ich das ich das mal versuchen könne...war / bin mir aber nicht sicher ob auch Gel bei mir halten würde.

Von Schablonenverlängerung hab ich mal gelesen, aber war mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das auch was aushält so wie Tipps oder NNV ....lach.



@ Babbels0810

Danke :)

Gut die ungleichmäßige Smile-Linie stört mich ja nicht so sehr...man kann ja eh nix dran machen, lach. Ne C-Kruve ist das wenn ich direkt drauf gucke die natürliche Wölbung des NN? Öhm naja, die sind an manchen Nägeln zwar da aber nicht mittig....das es eben schön aussieht. Und bei beiden MF ist es so, dass ich fast keine Wölbung / Kurve habe....ist aber bei uns in der Familie normal, dass haben alle! Mit der Wölbung auf dem NN, kann es sein das Du recht hast...hatte mal so genannte Feuerringe (manchmal sogar doppelt!)...aber die sind ja weg. Was mir aber auch grade einfällt ist, dass ich die Wölbung schon vorher auch hatte bevor ich zur ND gegangen bin...also vll. doch von Natur aus so?!


Gut´s Nächtle ;)

09.05.2013 00:22 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von BlackAngel:
dachte ich das ich das mal versuchen könne...war / bin mir aber nicht sicher ob auch Gel bei mir halten würde.

Von Schablonenverlängerung hab ich mal gelesen, aber war mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das auch was aushält so wie Tipps oder NNV ....lach.


Also es käme auf einen Versuch an, ob Gel bei dir hält.

Zur Schablonenverlängerung gibt es zu sagen, dass sie sogar besser ist als eine Tipverlängerung. Gerade, wenn du so unterschiedliche C-Kurven hast ist es mit Schablone viel besser anzupassen als mit Tips. Wenn die z.B. eine ausgeprägteren Tunnel haben muss man sie evtl. mit mehr Spannung auf deinen Nagel kleben als gut ist. Mit Schablone kann man jeden Nagel individuell verlängern, was auf jeden Fall besser ist.

09.05.2013 11:05 • x 1 #13


BlackAngel


32
5
Danke für die Erklärung.

Mit Gel wollte ich es eh mal versuchen, da ja soweit ich weiß mehr gestalterische Möglichkeiten angewendet werden können als wie bei Acryl.

Und mit der Schablone werde ich es auch dann mal testen, Tipps hatte zwar gut gehalten aber davon bin ich ja nicht so begeistert wegen dem Kleber ;)

Werde meine NN jetzt erst mal pflegen, noch was wachsen lassen und dann im Juni mal zu ner ND gehen.

09.05.2013 12:12 • #14


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Zitat von wee-wee:
Zitat von BlackAngel:
dachte ich das ich das mal versuchen könne...war / bin mir aber nicht sicher ob auch Gel bei mir halten würde.

Von Schablonenverlängerung hab ich mal gelesen, aber war mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das auch was aushält so wie Tipps oder NNV ....lach.


Also es käme auf einen Versuch an, ob Gel bei dir hält.

Zur Schablonenverlängerung gibt es zu sagen, dass sie sogar besser ist als eine Tipverlängerung. Gerade, wenn du so unterschiedliche C-Kurven hast ist es mit Schablone viel besser anzupassen als mit Tips. Wenn die z.B. eine ausgeprägteren Tunnel haben muss man sie evtl. mit mehr Spannung auf deinen Nagel kleben als gut ist. Mit Schablone kann man jeden Nagel individuell verlängern, was auf jeden Fall besser ist.


Da kann ich wee-wee nur zustimmen

11.05.2013 22:17 • #15



Hallo BlackAngel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag