5

GelCare - Vitalize

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" R3mingt0n, 31.08.2015 09:19.
R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo ihr Lieben :knuddel:

Habt ihr schon davon gehört? Das soll ja im moment die Neuheit sein..
Denke das ich es auch mal ausprobieren werde.. Was sagt ihr dazu?

Für die, die es nicht kennen, hier die Infos:

"Heute mehr denn je möchte der Kunde im Nagelstudio seine Naturnägel pflegen und sucht nach Lösungen für etwaige Problemnägel. Egal ob Sie weiche dünne Nägel haben, oder Ihre Nägel eher splissig sind und abblätternd. Auch spröde, brüchige Nägel sowie Nägel die leicht einreißen und schlecht wachsen werden von den Kunden als Problem angesehen. Bei GelCare haben wir Produkte entwickelt die genau für diese Zielgruppe geeignet sind. GelCare ist eine Serie von Gel Produkten die neben hervorragenden Verarbeitungs- und Trageeigenschaften mit verschiedenen Zusatzstoffen angereichert sind.

Die Gelprodukte der GelCare Serie lassen sich kinderleicht auftragen und härten in allen Polymerisationsgeräten wie UV-Röhren, LED oder CCFL aus. Sie werden hauchdünn aufgetragen und sind für den Kunden fast nicht wahrnehmbar.

In der praktischen Spenderflasche haben Sie die Möglichkeit eine exakte Dosierung der Gele direkt auf den Pinsel bzw. die Nagelplatte zu platzieren. Dies ist nicht nur eine tolle hygienische Arbeitsweise, sie spart auch Produkt und damit Geld. Kein Verschmutzen der Gele, kein Produktverlust durch kriechende Gele, keine verklebten und unansehnlichen Tiegel mehr. Die Spenderflasche ist das ideale Behältnis für die Gele von GelCare."

-> weitere Infos auf gel-care.de

31.08.2015 09:19 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, klingt zwar interessant, aber ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen...

also ich verstehe es wohl richtig, dass es quasi eine nagelpflege in gelform ist, sagen wir mal so :D also keine richtige modellage, sondern eher ein schutzlack, sozusagen.

es zielt ja wohl auf splittrige, brüchige nägel, die schnell einreißen usw.
aber da frage ich mich: wie trägt man es dann auf? muss man nicht auch ummanteln? denke schon, aber wie macht man es bei kaputten / zu kurzen nägeln? :roll:

und so wie ich auf die schnell gelesen habe, wird dann beim "auffüllen" nur angebuffert und dann wieder neu aufgetragen. wird es dann nicht mit der zeit zu dick? oder unförmig? weiß ja nicht, wie dick bzw. dünn die schicht nach dem auftragen ist. kann es auch liftings geben?

das frage ich mich alles...

na, probier du das mal aus und berichte dann bitte :lol:
oder vielleicht hat es ja schon jemand getestet?
würde mal gern wissen, wie das so klappt.

31.08.2015 09:30 • #2



Hallo R3mingt0n,

GelCare - Vitalize

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
bei andrea´s produkttests und bei lyninails in youtube ist das getestet worden... kannst es dir ja mal anschauen..
allerdings finde ich es schade das sie da nur reden und nichts zeigen, wie sie das verarbeiten.

ich meine auch gehört oder irgendwo gelesen zu haben, dass das gel durch diesen spender gerne mal luftblasen enthält, wenn man es herausgedrückt hat...

mich würde das auch interessieren, wenn das von hier jemand testet, den es auch interessiert.. ^^ ich habe momentan nichts zur verfügung.. aber ich werd mich da auch mal auf der messe umhören in münchen.. oder vlt macht es auch jemand der jetzt im september auf die messe geht? =)

31.08.2015 10:22 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Lyni macht gerade eine Testphase und hat Gel-care schon in einem Video Vorgestellt. Der Nagel wird vorbereitet wie bei einer normalen Modellage. Dann wie Nagellack dünn auftragen, cleanern fertig. Wen es interessiert kann es sich auf ihrem Kanal anschauen. Lg

31.08.2015 10:22 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Die Luftblasen im Gel sind aber nicht störend, da das Gel ja gestrichen wird und nicht modelliert. Die Verarbeitung ist wie bei den Soak Off Gesichten. Hört sich sehr spannend an. Bin auf die Testberichte gespannt. Lyni hat ein Video gemacht wo sie zeigt wie man es verarbeitet.

31.08.2015 11:50 • #5


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hi hi!
Ich habe das Gel auch schon ne Weile nun bei mir im Studio..
Zur Zeit habe ich 2 Testkundinnen am Laufen.. die dritte heute ausprobiert, allerdings mit zusätzlichem Gel-Fullcover, versiegelt habe ich mit Versieglungsgel ohne SS..
Ich fange dann mal an mit meinen Erfahrungen.

Bei mir habe ich es zuerst getestet. Nagel wie gewohnt vorbereitet.. Es lässt sich wirklich super schön, dünn und gleichmäßig verteilen bzw. aufzustreichen. Es ist ja ein Pumpdispenser. Einen kleinen tropfen auf dem Nagel und streichen. Es wird aber ganz schnell und ganz kurz Sackheiß! .. aber echt nur kurz.
Ok, bei mir habe ich zusätzlich Farbe und dann mit UV Lack Top Coat versiegelt.
Es soll ja ein prima Haftgel sein! .. ok fast 2 Wochen später fing es aber bei MIR vorne an der Kante das splittern an.. Gut ummantelt habe ich, ja.
Aber ganz ehrlich.. ICH bin eine schlechte Testperson... den ganzen Tag in Handschuhe, bei +40grad, ja gut Nacht.. es wundert mich nicht das es nicht hält. Aber (!) keine Liftings!

Meine eigentliche Testperson Nr. 1
Hausfrau, 2 Kinder, Beruf: Reinigungskraft, Schwierige Nägel. Blättern bzw. splittern..
Vorgeschichte: Schon immer Probleme mit Gel, Liftings, Brüche etc. obwohl sehr kurz getragen etc. Vieles ausprobiert (fiberglasgel z.b. usw usf) nichts hat gehalten - irgendwann Wechsel auf UV Lack. Auch UV Lack hat nicht gehalten, vorn hat es das splittern angefangen. Auch versch. Sachen ausprobiert (Primer, doppelt versiegelt usw usf.) war nicht besser. Ihr NN sind trotzdem eingerissen, gesplittert usw. (auch mit CND)
Zum Schluß war sie nur regelmäßig zur Maniküre bei mir. Also eigentlich ist das GelCare eine optimale Lösung! Starke Haftung, Vitamine.. warum nicht.
Wir haben es ausprobiert. Einmal dünn aufgetragen. Mittlerweile tue ich mir ein wenig Gel auf ein Tellerchen, gewöhnungssache den Pinsel selbst voll zu machen.
Dieses Gel hat ein Matt Finish bei einfacher Aushärtung, dazu komme ich später.. Also haben wir mit Nagellack den Glanz erzeugt. Heute 2 Wochen kam sie wieder und es sind ihr NUR 3 Finger vorne abgesplittert!
Ja wir sind froh, weil sonst war es echt an jedem Finger und die Kundin sagte, sie hatte ein gutes bzw. Gefühl gehabt UND! Ihre NN waren nicht beschädigt oder eingerissen! Das war ein meeega Fortschritt!
Ich habe gelesen, man sollte den NN noch mehr anrauhen (also 180 grit.. ich nehme sonst eig. nur n Buffer) und event. in 2 Schichten auftragen. So haben wir es gemacht. In 2 Wochen kommt sie wieder..

Dann war ja noch die Sache mit dem Glanz.
Normalerweise soll es ein natürliches Aussehen schaffen. Ein natürlicher Glanz. Kein Hochglanz.
Aaaaaaber wenn man es dementsprechend länger aushärtet, kommt der Hochglanz ohne Schwitzschicht.
So... laut FB kommt es aber auf die Röhren/UV Lampen schlag mich tot an.. Jeder muss das wohl selbst rausfinden.
Meine ccfl-Lampen von Alex Beauty (Big Dome) haben ganze 4 x 120 sek gebraucht! Ganz ehrlich.. mir zu lange.
Da das Gel auch die Kundengruppe ansprechen soll, die sich gerne die Nägel öfter selbst lackieren wollen (und der Lack soll auch bis zu 14 Tage halten) Mache ich Klarlack drauf, fertig.

Meine 2te Testperson sehe ich erst wieder in 3 Wochen..
Die 3te ist heute erst dagewesen.. GelCare als Haft, Farbgel Marke Hanse Nailcouture, Vers. ohne SS auch von Hanse.. Mal schauen wie es hält.

Aber soweit ganz gut eigentlich!
Mein Argument ist im Moment "Es ist härter wie UV Lack aber nicht so hart wie Gel" was ja eigentlich auch stimmt.. An einer Gel-Modellage kommt es wirklich nicht an. Bei langen Fingernägel würde ich es nicht machen (war ja auch nicht dafür gedacht)

Sorry für den übelst langen Text
Ich halte euch auf dem laufenden .. In FB gibt es auch ne Gruppe.. Aber ja, da gibt es wenige Ergebnisse bzw. wenige Problembehandlungen.. Ich bin gespannt.

Guads nächtle <3

01.09.2015 00:03 • x 5 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@Wahine vielen dank für deinen bericht und die erste einschätzung.
kannst uns ja mal weiter auf dem laufenden halten :wink:

01.09.2015 08:21 • #7


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hört sich bissl so an, wie das gummigel von trendnails...

01.09.2015 12:35 • #8


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hab mich auch bissl durch die div. Seiten der Anbieter gelesen;
Zum Entfernen soll es ja genügen, das Vorhandene nur anzubuffern / leicht anzufeilen und dann kann man sofort neu auftragen. Aber ehrlich: wird das dann an der Spitze nicht irgendwann mal fürchterlich dick? Da habe ich doch irgendwann mal ganz viele Schichten drauf...! Klar, man macht nur eine ganz dünne Schicht, aber trotzdem...?

01.09.2015 14:26 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Sowas gibt es schon von Gelish,nennt sich Vitagel gibt es in 2 Varianten. :wink:

01.09.2015 14:45 • #10


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Also ich hab jetzt echt viel darüber gelesen und bin mit meiner Meinung hin und her gerissen. Deswegen werde ich es mir jetzt bald selbst bestellen und testen! :)

03.09.2015 12:22 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
An das Gelish Vitagel habe ich auch denken müssen.
Ich schätze mal das ist so ziemlich das selbe.

04.09.2015 10:46 • #12


Muschebubu

37
6
1
12
Ich habe es jetzt auch mal bestellt, weil es auch bei Hanse Nailcouture im Angebot ist. Musste schon vor Wochen wegen OP dir Nägel entfernen und nun splittern sie ständig und reißen ein. Mit der Feile hatte ich es leider auch mal zu gut gemeint. Und da nun auch in nächster Zeit kein langes Sitzen drin ist, möchte ich es mal damit versuchen und meinen Nägeln etwas Erholung gönnen.

29.09.2015 18:23 • #13


jmaechle

20
1
1
Hallo zusammen!

Wer von euch arbeitet noch mit Gelcare? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht und könnt mittlerweile mehr darüber berichten?

30.01.2017 13:03 • #14



Hallo R3mingt0n,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag