Gelmodellage, Babyrosa Fullcover Bitte Bewertung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Syntia91, 12.01.2014 02:22.
Syntia91

Syntia91

56
4
1
Hallo,
Ich habe heute zum ersten mal jemandem anderes( Freundin meines Bruders) die Nägel gemacht.
Sie ist vorher in einen Asia Laden gegangen, in dem Sie ihr beim letzten Besuch arg die Nagelhaut verletzt haben und Sie sich nur mit Mühe überhaupt verständigen konnte. Leider hat sie nicht genug Geld um in ein gutes Nagelstudio zu gehen.
Die Modellage die sie ihr dort gemacht haben war auch noch Vorhanden, aus Acryl. Ihr letzter Besuch war ca 3 Wochen her und sie hatte überall Liftings.

Ich habe Ihr erst die alte Modellage mühevoll, sorgfältig und vorsichtig vor allem entfernt.
Anschließend habe ich ihr dann mit Gel ( Gele aus http://www.svenjas-nailshop.de/ ) die Nägel (mit Schablone) verlängert und einen Aufbau modelliert.
Auf dem Aufbau habe ich dann erst das Pastell Rosa von Jolifin aufgetragen und anschließend (da es doch zu Rosa war) nochmal mit etwas transparentem Weiß die Farbe etwas abgemildert. und anschließend mit dem Versiegler aus Svenja's Nail Shop versiegelt.

Das Ganze hat insgesamt knappe 8h gedauert :roll: ich finde allerdings das mir die Modellage fürs erste mal ganz gut gelungen ist ( habe zwar schon am Nailtrainer und an meiner Linken Hand etwas geübt. aber naja)

Der Aufbau könnte eventuell noch etwas besser werden, was mein ihr?

LG und vielen Dank schonmal :herz:
Gesamtansicht Gelmodellage, Babyrosa Fullcover Bitte Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_0296.JPG
Gesamtansicht
1614 31.15 KB
Blick von Vorne Gelmodellage, Babyrosa Fullcover Bitte Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_0297.JPG
Blick von Vorne
1674 16.59 KB
Seitenansicht Gelmodellage, Babyrosa Fullcover Bitte Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_0298.JPG
Seitenansicht
1590 14.14 KB

12.01.2014 02:22 • #1


sünneli

sünneli

549
1
Hallo Syntia91
Ich bin kein Profi, aber ich schreibe dir jetzt trotzdem.

Ich finde die Modellage ist dir sehr gut gelungen! Kompliment!
Ich denke der Aufbau könnte etwas mehr sein, aber eben ich bin ja kein Profi :roll:

Das du lange dafür gebraucht hast ist normal. Mit der Zeit und mit mehr Übung und Routine wird man auch schneller.

Aber nochmals ein riesen Kompliment für deine Arbeit!

Liebe Grüsse
Sonja

12.01.2014 09:49 • #2



Hallo Syntia91,

Gelmodellage, Babyrosa Fullcover Bitte Bewertung

x 3#3


salis

826
29
14
2
Ich finde auch sie ist dir gut gelungen! Fullcover mit Gel plus Verlängerung ist nämlich gar nicht so einfach. Und bei hellen Gelen sieht man jeden Patzer. Bin aber auch kein Profi.

Grüssle Salis

12.01.2014 10:49 • #3


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich finde auch das es dir gelungen ist
Auch ich bin noch kein profi aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Immer fleißig üben und den spaß nicht verlieren, dann klappt das auch ;)

12.01.2014 11:35 • #4


diana1983

diana1983

5
2
Ich bin auch noch Anfängerin, finde deine Modellage gut gelungen schön und schlicht. Aufbau würde ich auch etwas mehr machen.

Alles in allem gute Arbeit

Grüsse Diana

12.01.2014 19:42 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Finde es sieht fürs erste mal klasse aus. Klar kann man noch ein paar fehler erkennen aber fürs erste mal super. Ich mach es seit knapp ein jahr nur an mir. Dauert auch ewig. Wenn ich sie meiner Tochter mache dann knapp zwei Stunden. Ich bräuchte länger aber sieist so uungeduldig. Immer weiter so :)

12.01.2014 20:20 • #6


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Also wenn sie so kurz sind, würde ich den aufbau nicht so dick machen, brauchst ja auch nicht und sieht bei ner kurzen länge nicht so schön aus- meine meinung

12.01.2014 20:22 • #7


Syntia91

Syntia91


56
4
1
Hallo, danke schonmal für die eure Meinungen, es wäre schön wenn mir eventuell noch jemand Tipps geben könnte auf was ich eventuell noch achten sollte. :)

LG

12.01.2014 22:34 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Das hast du doch echt gut hinbekommen ;-)

Beim Aufbau finde ich kannst du dich am ehesten am ZF orientieren. Beim MF und RF fehlt n ticken... Aber wirklich nicht viel.
Was mir gut gefällt, dass du zum Nagelrand schon abgeflacht hast, das macht den Rauswuchs nicht so wuchtig.
Tunnelansicht: da kannst noch was wegnehmen am ZF und MF
Draufsicht: gutes Gesamtbild. Oberer MF und RF schaufelt MINIMAL... Ist aber mit 4 Feilstrichen erledigt.
Außerdem sieht es so aus als hättest du bei der unteren Hand die ein oder andere Seitenlinie verfeilt - kann aber auch am Bild liegen ;-) der untere Rf ist glaub ich etwas schief! da könnte die Schablone etwas zu weit nach oben gezeigt haben.

Das sind alles Kritikpunkte auf hohem Niveau!
Ich finde das hast du toll gemacht! Die Zeit kommt irgendwann von alleine.... ;) aber nach 8 Stunden weiß man was man getan hat.

12.01.2014 22:47 • #9


Syntia91

Syntia91


56
4
1
Vielen Dank! da habe ich schonmal etwas worauf ich direkt achten kann! ansonsten kann ich ja wenn ich das nächste mal eine Modellage mache diese nochmal Reinstellen. Die Bildqualitäz ging leider nich besser :roll:

LG :)

12.01.2014 23:20 • #10


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von Syntia91:
Vielen Dank! da habe ich schonmal etwas worauf ich direkt achten kann! ansonsten kann ich ja wenn ich das nächste mal eine Modellage mache diese nochmal Reinstellen. Die Bildqualitäz ging leider nich besser :roll:

LG :)


Gerne ;) genau das reinstellen hilft immer ungemein...

12.01.2014 23:24 • #11


Tiger07

330
15
13
2
HI Syntia,

finde die Nägel sind dir gut gelungen für dein "erstes Mal" bei jemand anderem! Vielleicht etwas dick modelliert?
Ich als Mann würde die Nägel so, bloss in einer anderen Farbe auch tragen. :-)

LG Tiger :oops:

12.01.2014 23:33 • #12


Syntia91

Syntia91


56
4
1
Also sie arbeitet als Auto-Verkäuferin und Tippt wohl auch viel am PC, daher sollten die Nägel wohl schon stabil modelliert werden denke ich :wink:
Und ich glaube ihr ist die Farbe wohl doch zu Rosa :lol:
mal schauen ^^ vlt. nimmt sie nächstes mal Pastell peach :mrgreen:
oder ich mache ihr French, wenn ich ein passendes Makeup Gel für sie habe, da Ihre Nägel durch die Besuche im Asia Laden doch recht strapaziert aussahen .. werde auch versuchen die so wenig wie möglich in nächster Zeit zu beanspruchen.
Eine "Auszeit" um die Nägel zu regenerieren kommt für sie leider aufgrund des Jobs im Verkauf nicht in Frage

13.01.2014 00:41 • #13


likeableLela

18
3
Wow, sehen echt super aus! Die Farbe und Form, sowie Länge gefallen mir persönlich richtig gut. Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen, da ich noch blutiger Anfänger bin :))

13.01.2014 00:49 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Fürs erste Mal an jemand anderem, Kompliment, schöne Arbeit, die Zeit hat sich gelohnt.
Und Hut ab, Full-Cover ist wirklich anspruchsvoll, weil man alle Macken sieht.
Das ist weder dick modelliert, noch zuviel Aufbau.
Da fehlt an manchen Fingern nen Ticken - Aufbau nen Ticken verlagern, Materialauftrag vorn nen Ticken weniger, nen Ticken mehr feilen, aber mehr auch nicht.

Aufbau:
Kann es sein, dass du zuviel von Old- und NewStyle gelesen hast?

der kl. Finger ist ein sehr schöner OldStyleNagel, für die Länge optimal und sehr schön ausgearbeitet, bleib erstmal dabei, das sieht super aus.

Baseline:
Was zu sehen ist, gibt nix zu meckern, sehr schön gemacht.

Seitenlinien:
Hand oben: minimale Feilstriche, oder Schablone ein wenig enger ziehen, dann wird der Tunnel besser und dann sind die ok.
Hand unten: RF ist schief, aber der ganze Finger kippt nach innen - beim nächsten Mal den Mittelpunkt der Schablone nach dem Fingergrundgelenk ausrichten, dann passt das.

Tunnelblick:
Nach vorne kannst du noch mehr befeilen, das geht dünner und sieht dann besser aus.
zieh die Schablonen straffer an, form mehr Tunnel, dann wird das....

Das war jetzt massive Kritik, die dich aber aufbauen sollte, weil du nen guten Job gemacht hast.
Weiter so :-)
LG Jane

13.01.2014 02:47 • #15



Hallo Syntia91,

x 4#15