7

Gelmodellage step by step

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mirelinda, 14.02.2017 01:05.
Mirelinda

Mirelinda

29
4
4
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mir bald selbst Gelnägel machen, da ich schon öfters nagelmodellagen hatte, jedoch öfters Acryl.
Ich möchte es einfach an mir selber machen, da ich bis jetzt leider immer nicht allzu gute Erfahrungen in Nagelstudios gemacht habe.. leider
Und ich möchte mir einfach diese ernormen kosten sparen, wenn ich am Ende eh nichts davon habe...
Warum ich von Acryl auf gel wechseln möchte liegt daran, dass ich bis jetzt immer eine Art " Ausschlag " bekommen habe, nachdem ich vom Nagelstudio kam.
Wenn ich also beispielsweise am Dekolleté gekratzt habe hatte ich aufeinmal rote Pusteln die höllisch gejuckt haben.. daraus schließe ich mal dass Acryl nichts mehr für mich ist..
Nun möchte ich mir bald ein Starterset von Nailsfactory bestellen und auch wirklich nur ausschließlich an mir mit Fullcover Modellagen arbeiten..
Meine Fragen wären jetzt : Ist das Starterset von Nailsfactory für Anfänger empfehlenswert?
Wie gehe ich schritt für schritt bei der gelmodellage vor ?
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema gel Nägel auseinandergesetzt jedoch würde ich gerne von verschiedenen erfahrenen netten Frauen wissen, was man beachten muss.. viele Meinungen sind oft unterschiedlich manche sagen man muss nach jedem gel die SS mit cleaner entfernen manche meinen erst nach dem versieglungsgel...
Entschuldigung für diesen langen Text ich hoffe es gibt jemanden der mir hilft bzw. eine kleine Anleitung schreibt falls es ausführliche gibt einfach verlinken oder so :-")

Danke schonmal im Voraus

Schönen Abend noch

Mirëlinda :-)

14.02.2017 01:05 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
anleitungen-videos-f62.html
Schau mal hier.....da gibt es ganz viele Anleitungen ;)

14.02.2017 01:52 • #2



Hallo Mirelinda,

Gelmodellage step by step

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich fände es schön, wenn du dich mal kurz im Vorstellungsbereich zu dir äussern würdest - ist einfach schöner, wenn man weiß, wer da neu da ist und fragt :-)

Zitat von Mirelinda:
Meine Fragen wären jetzt : Ist das Starterset von Nailsfactory für Anfänger empfehlenswert?
Dazu gibt es schon etliche Themen, die findest du, wenn du die Suchfunktion mit z.B. Starterset fütterst. Um dich nicht ohne Antwort zu lassen:
Die Sets bei Nailsfactory sind genau so sinnvoll oder auch nicht, wie alle anderen.
Es fehlen auf jeden Fall Propusher und Dehydrator. Das wäre für mich wichtig.

Wie gehe ich schritt für schritt bei der gelmodellage vor ?
Dazu gibts hier detaiilierte Anleitungen, den Weg dazu hat dir Ela schon verlinkt.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema gel Nägel auseinandergesetzt jedoch würde ich gerne von verschiedenen erfahrenen netten Frauen wissen, was man beachten muss.. viele Meinungen sind oft unterschiedlich manche sagen man muss nach jedem gel die SS mit cleaner entfernen manche meinen erst nach dem versieglungsgel...
Als "nette UND erfahrene Frau" sag ich dir hier nachdrücklich, was du beim Lesen der Beiträge hier im Forum immer wieder lesen wirst, wenn du dir die MÜHE machst:
Wenn du Cleaner einsetzt, musst du anschliessend zumindest buffern, wenn nicht feilen.
Gel hält nur auf Gel, wenn entweder die Schwitzschicht da ist - oder eben befeilt und/oder gebuffert worden ist.



Ausserhalb deiner Fragen möcht ich dich nur noch drauf hinweisen, dass Nageldesign halt nicht nur Tip kleben, Gel drauf und fertig ist. Unser Forum kann dir aber, wenn es dir ernst ist, in jeder Hinsicht weiter helfen.
Und vor allem drauf hinweisen, dass du erst mal üben solltest - und das nicht an Naturnägeln...
Darauf legen wir hier Wert - dass man Nageldesign lernen sollte - aber die Übungen halt am Nailtrainer oder der Übungshand statt finden sollten - nicht an deinen Händen oder denen von anderen.

LG Jane

Entschuldigung für diesen langen Text ich hoffe es gibt jemanden der mir hilft bzw. eine kleine Anleitung schreibt falls es ausführliche gibt einfach verlinken oder so :-")
Es gibt solche Anleitungen hier schon - du brauchst nur dem Link von Ela folgen und dann ein wenig lesen...
dann deine Modellagen hier im Anfängerbereich hochladen und die Tips annehmen.:

14.02.2017 03:33 • x 4 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo,
du hast ja schon einige hilfe bekommen.
was ich dir aber noch mit auf den weg geben möchte:

1. glaub nicht, dass du geld sparst, wenn du dir selber die nägel machst. :wink: ein nagelstudio hat viele produkte zur auswahl, wen du das auch willst, musst du viel investieren. und das besonders auch am anfang. und wenn du dann noch etwas suchen musst, bis du "dein" gel gefunden hast, kann es teuer werden. nicht vergessen :wink:

2. mich macht deine aussage etwas stutzig, dass du anscheinend auf acryl etwas allergisch reagiert hast. wie war es? ist es schnell wieder verschwunden? war es auch an den fingern? nicht, dass du wirklich allergisch bist, denn das könnte dir dann bei gel auch passieren, da es viele gleiche inhaltsstoffe hat. also vielleicht lieber erstmal vorsichtig rantasten und nicht gleich zu viel und die teuersten produkte kaufen. nur als tipp. :wink:

14.02.2017 13:09 • x 2 #4